Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

penicillin die zweite

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Äffchen, 25 April 2008.

  1. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Und wieder mal ich: ich hatte ja erst vor drei wochen einen thread, weil cih wegen der weisheitszahnop penicillin nehmen musste.
    jetzt hab ich mir eine mandelentzündung eingefangen und muss wieder penicillin nehmen. bin jetzt in der 1.einnahmewoche, nehem seit letzten samstag den neuen blister. wie sieht es denn jetzt mit zurätzlichem verhüten aus? wielange muss ich das machen?
    außerdem hatte ich letzten sonntagmorgen das letzte mal sex, kann dadurch noch gefahr bestehen?(hab vor 1stunde das erstmal das penicillin genommen).
    bitte antwortet mir, danke schonmal!
     
    #1
    Äffchen, 25 April 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Der Sex von Sonntag kann in der Tat noch kritisch sein, da du in der ersten Einnahmewoche bist. Wobei das ja recht knapp ist, denn heute müsstest du ja bereits die 7te Pille nehmen, aber die Gefahr besteht eben schon.
    Da du das Penicillin ja jetzt bereits genommen hast, könntest du dir höchstens noch die Pille danach holen.

    In jedem Fall solltest du nach 19 Tagen einen Test machen.

    Du musst jetzt solange du das Penicillin nimmst und weitere 7 Tage (an denen Pillen eingenommen werden - wenn das nicht hinhaut wegen der Pause, noch genügend Pillen anhängen) zusätzlich verhüten.
     
    #2
    User 52655, 25 April 2008
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist es wirklich stinknormales Penicillin? Schreib mal den genauen Wirkstoff und den Hersteller hier rein. Denn u.U. gibt es gar keinen Wirkverlust.
     
    #3
    Doc Magoos, 25 April 2008
  4. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Doc Magoos, ich werde morgen mal nachsehen und dann hier reinschreiben. (bin jetzt shon in meinem zimmer). der arzt hatte gesagt penicillin.
     
    #4
    Äffchen, 25 April 2008
  5. Kaba87
    Kaba87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Die meisten Ärzte verschreiben die Pille danach auch nicht nur weil man Antibiotika genommen hat und vorher mal Sex hatte, nur so zur Info. So oft wie ihr jemandem ratet die Pille danach zu holen des passt auf keine Kuhhaut ich glaub ihr schlagt des auch vor wenn jemand n Pickel am Arsch hat oder anderer Lösungsweg: Pille wechseln es liegt bestimmt daran!
     
    #5
    Kaba87, 26 April 2008
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich unterschreibe dir, dass etwas weniger zu Notfallkontrazeptiva geraten werden kann. Das ist aber eine Aussage die nur ich mir mit Hintergrundwissen erlauben kann.

    Du musst bedenken das dies hier ein Forum ist. Man kann immer abwiegen wann man was macht. Für viele reicht aber die theoretische Möglichkeit einer Schwangerschaft als Gefahr.

    Aber willst du hergehen und einen Rat geben auf den sich jemanden verlässt, weils für dich und deine Maßstäbe so passt? Riskieren das die Person auf Grund deines Rates schwanger wird, nur weil dort gerade die geringe Chance zugeschlagen hat?
    Wohl nicht, oder? Daher wird hier versucht, den 100%ig sicheren Weg zu gehen. Und so sehen die Ratschläge dann halt aus. Was der Arzt dann noch dazu sagt, ist eine andere Sache.
     
    #6
    Doc Magoos, 26 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - penicillin zweite
Nefertiti
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Februar 2015
4 Antworten
Lulu-Glamour
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2013
10 Antworten
Aleera
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2012
14 Antworten
Test