Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

penicillin + pille --> kondom gerissen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wilma, 18 Mai 2009.

  1. wilma
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    ich habe von meiner neuen pillenpackung schon 18 pillen genommen und am 5. tag der pillenpackung mit der einnahme von penicillin v stada 1,5 mega begonnen.

    ich habe jeden tag 3 tabletten geschluckt und das 10 tage lang. ich habe somit am 14.tag der pilleneinnahme die einnahme des antibioktikas beended. ich hoffe das ist alles noch verständlich...

    ich habe also vom 5.-14. tag antibiotika eingenommen und hatte jetzt am 19. tag sex und das Kondom ist gerissen.

    bin danach sofort ins bad und habe versucht alles auszuwaschen.

    die 19.Pille habe ich gerde eben nach dem sex genommen.

    also habe ich nach beendigung der antibiotika einnahme die pille 4 tage danach geschlcukt aber eben nicht 7 tage.

    wie hoch ist somit die wahrscheinlichkeit,dass ich schwanger bin?

    soll ich die Pille danach nehmen?

    lg bitte um hilfe
     
    #1
    wilma, 18 Mai 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Was ich gefunden habe zu Pille + Penicilin:
    "Empfängnisschutz, beeinträchtigter - relativ selten, jedoch nicht kalkulierbar"
    http://www.arznei-telegramm.de/db/wwneu.php3?&knr=&art=mono&nummer=orale Kontrazeptiva&ord=uaw
    Ich musste anfang des Jahres selber welches nehmen, und in meiner PB stand (vom Wortlaut her): "In seltenen Fällen kann die Wirkung oraler Kontrazeptiva herabgesetzt werden, es müssen zusätzliche Schutzmaßnahmen verwendet werden".

    Du hast schon 4 Pillen genommen, dadurch hat sich schon ein leichter Schutz aufgebaut, zudem ist nicht sicher ob Penicilin die Wirkung der Pille überhaupt herabsetzt (es gibt nur Einzelfälle, wo das berichtet wurde).
    Die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft ist theoretisch da (Scheidenspülung bringt übrigens rein garnichts), aber nicht sehr hoch.

    Wenn der Sex keine 72 Stunden her ist kannst du noch die Pille danach nehmen. Dann aber so schnell wie möglich! Je länger du wartest, desto mehr lässt die Wirkung der PD nach!
     
    #2
    IchHalt90, 18 Mai 2009
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Die Chance besteht, das heißt, wenn es für dich total ausgeschlossen ist, jetzt ein Kind zu bekommen solltest du dich jetzt sofort auf den Weg machen und dir die Pille danach besorgen.
     
    #3
    2Moro, 18 Mai 2009
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Egal wie winzig die Wahrscheinlichkeit ist, um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du dir schleunigst die PD holen. Nur damit verhinderst du ein ES.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 18 Mai 2009
  5. wilma
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antwoerten.hat die pille danach denn sehr schlimme nebenwirkungen????

    sie verhindert ja eigtl nur den eisprung oder? und ich würde mich ja auch theoretisch gar nicht in der zeit meiner befruchtetetn tage befinden, da es ja der 19. tag war.
     
    #5
    wilma, 18 Mai 2009
  6. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Man hat mit der Pille keine fruchtbaren Tage wenn man sie korrekt nimmt, lasst doch mal eure Eisprungrechner sein..

    Du kanns tmit der Pille nur dann einen Eisprung kriegen, wenn du eine Pause machst die länger als 7 Tage ist oder wenn du mehr als eine Pille "vergisst" und vorher weniger als 14 Pillen genommem hast.

    Antibiotikum zählt wie "Pille nicht genommen"!

    Du bist mit der Pille genau zwischen Tag 8 und 14 am sichersten! Das ist genau dann, wenn dir ein Eisprungrechner sagen würde "du bist fruchtbar". In der Zeit macht selbst ein einzelner Pillenvergesser nichts!

    Ein Pillenvergesser macht nur was wenn es ist wie oben beschrieben oder in Woche 1 der Einnahme (dann sagt dir so ein rechner "nicht fruchtbar") oder in Woche 3 wenn du nicht richtig reagierst.

    Diese Rechner sind NUR dafür gedacht, wenn du KEINE Pille nimmst und selbst DANN sind sie Quatsch! Jede Frau hat einen individuellen Zyklus, nur ganz selten hat man den Eisprung auch ganz genau in der Mitte des Zyklus.

    Die Pille danach hat ähnliche Nebenwirkugnen wie die normale Pille, nur treten die häufiger auf. Dir kann bisschen übel davon werdne, Kopfweh, Schwindel, starke Müdigkeit, Zwischenblutungen, etc.
    Die NW gehen aber meistens nach 2 Tagen vorbei (außer die Blutunge, die können länger bleiben) und müssen gar nicht kommen.
     
    #6
    IchHalt90, 19 Mai 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Man stirbt nicht dran. Viele Frauen merken gar nichts und selbst wenn dir etwas übel ist oder du Zwischenblutungen bekommst.... Das dürfte immer noch besser sein als eine ungewollte Schwangerschaft.
    Was heißt nur?? Eben das ist ja das Wirkprinzip der PD, auch der normalen PIlle.
    Schon zum zweiten Mal, dass ich alleine heute diesen Blödsinn (sorry) lese. :kopfschue
    Da deine Pille im MOment durch das AB bzw. Penicillin nicht 100%ig wirkt, sind natürlich exakt jetzt fruchtbare TAge!!!
    Und zwar nur jetzt, ansonsten hast du bei korrekter PIllenanwendung nie fruchtbare Tage!!!!!!
     
    #7
    krava, 19 Mai 2009
  8. wilma
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi danke nochmal für die antworten

    hab mir vorhin die PD unofem geholt.der fa meinte zwar auch es sei sehr unwahrscheinlich,aber ich sollte sie zur sicherheit auf jeden fall nehmen.

    habe keinerlei nebenwirkungen bis jetzt.

    kann ich heute abend eigentlich alkohol trinken in normalem maße???? oder beeinträchtigt das die wirkung von unofem?

    lg
     
    #8
    wilma, 19 Mai 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein da gibts keine Wechselwirkungen.
     
    #9
    krava, 19 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - penicillin pille kondom
Nefertiti
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Februar 2015
4 Antworten
Lulu-Glamour
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2013
10 Antworten
Aleera
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2012
14 Antworten
Test