Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Penicillin + Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yana, 1 Juli 2003.

Stichworte:
  1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu,

    Mal ne Frage :smile:..

    Angenommen ich schlucke morgens um acht meine Pille und nehm erst Abends Penicillin ein, ist der Schutz dann noch gegeben?

    Was mich immer irritiert ist, ob ein Antibiotikum schlichtweg die Wirkung aufhebt (in manchen Fällen tut es das nichtmal, aber sicher ist sicher :smile: ) oder nur wenn man es in einem unzureichenden Abstand zur Pille einnimmt, sodass diese gar nicht erst wirken kann?

    Frag mich so langsam wozu ich überhaupt noch die Pille nehm *grummel* weil ich in der letzten Zeit beinahe in jedem Zyklus irgendwas antibiotisches an meiner Seite hatte *lol* und immer Kondome dahernehmen ist ja auch blöd, so das musste jetzt mal gesagt werden..

    Yana
     
    #1
    Yana, 1 Juli 2003
  2. Carfunkel
    Gast
    0
    is irgendwie so scheiße dir auf ausnahmefälle zu antworten,frag doch lieber nen arzt!sagst ja selber sicher is sicher und hier kanns dir auch keiner sicher sagen^^
     
    #2
    Carfunkel, 1 Juli 2003
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Carfunkel:
    ja ich weiss.. is blöd und in der Tat ein Ausnahmefall.. immer diese geschichten *hach*. Naja wer mag, der schreibt noch was dazu, morgen werd ich dann beim Arzt anrufen.
     
    #3
    Yana, 1 Juli 2003
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also als ich nebenher noch Antibiotika nehmen musste wurde mir empfohlen während dieser Zeit un ne Woche danach noch mit Kondom zu verhüten, da die Wirkstoffe welche im Antibiotikum enthalten sind die Wirkung der Pille generell zurück setzen.. jedoch nicht ganz !

    ich selber, wenn ich schon Antibiotika nehmen muss fühl ich mich eigentlich auch net danach mit jmd. zu schlafen..

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 1 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Penicillin Pille
Nefertiti
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Februar 2015
4 Antworten
Lulu-Glamour
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2013
10 Antworten
Aleera
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2012
14 Antworten
Test