Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

penicillin udn pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~like.nothing~, 14 März 2007.

1. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab nochma ne frage zur Pille:
    ich muss eig siet ca 2 wochen penicillin nehmen, hab es die erstn tage auch imme regelmäßig genommen dann aber iregnwann aufgehört für ca 7 tage weil mich die nebenwirkungen etwwas genervt haben (ich wieß das is zeimlich blöd von mir) udn hab dann gestenr nochma eine tablette genommen wiele meine mutter darauf bestanden hab das ich die tablette vor ihren augen nehme, sonst ahb ich die immer hiemlcih vershcwinden lassen..
    naja hab ja heute mit der pille angefangen, und bekanntlich hebt penicillin ja die wirkung auf, aber si das auch so wnen ich nur gestern eine tablette genommen hab, oder nur bei regelmäßiger anwendung udn wnen ich die am gleichen tag nehme?

~like.nothing~, 14 März 2007
  2. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Generell gilt: "Man hat schon Pferde kotzen sehen, vor der Apotheke, mit Rezept im Maul".

Ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen, denke aber, dass dir die Damen bzw. im Zweifelsfalle ein FA bestimmt noch besser helfen können :zwinker:

MicroMoney, 14 März 2007
  3. Larissa333
    Gast
    0
    Antibiotikum hat eine Nachwirkzeit von 7 Tagen, also zusätzlich eine Woche nach der letzten Antiotikum-Einnahme mit Kondom verhüten.

Larissa333, 14 März 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Genau. Selbst wenn du blöderweise nur eine Tablette genommen hast, würde ich mal von einer Nachwirkzeit ausgehen. Sicher ist sicher.
    Und wenn deine Beschwerden, wegen denen du das AB genommen hast, jetzt nicht weggehen, dann würde mich das nicht wundern.

krava, 15 März 2007
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Wenn man von einem Antibiotikum Nebenwirkungen bekommt, sollte man zum Arzt gehen und sich ein anderes verschreiben lassen, aber nicht einfach eigenmächtig absetzen.

Sternschnuppe_x, 15 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...