Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Penicillin und pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mausi306, 3 November 2004.

1. Mausi306
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    Verliebt
    hey ihr süßen!!

Also...vor einigen wochen wars noch antibiotika,jetzt hab ich grad die neue packung der Pille nach der pause angefangen und hab schon wieder ne entzündung im hals und muss aber "nur" penicillin nehmen. hab auch nachgefragt wie das dann ist mit der pille und als erstes meinte sie gleich (also meine ärztin) "das verträgt sich"...danach hat sie gesagt "aber man sollte bei sowas immer vorsichtig sein"! was soll ich jetzt denken...ich will net schon wieder mit gummi poppen, das ist scheiße...einfach riskieren...penicillin ist ja net so was starkes oder???ach menno...ich hoffe jmd hat erfahrungen...also ich hoffe net dass mal jmd davon schwanger geworden ist bei euch, aber wie habt ihr das vielleicht gemacht?

bitte um schnelle antworten, will heut abend noch gern poppen...

danke love you all

Mausi306, 3 November 2004
  2. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß ist Penicillin doch auch ein Antibiotikum oder vertue ich mich da jetzt? :ratlos: Deine FA scheint sich ja auch nicht sehr sicher zu sein, was ich nicht besonders vertrauenserweckend finde. Auf Grund meines Wissens, nach dem Penicillin ein Antibiotikum ist würde ich lieber zusätzlich verhüten. Dass du das nicht besonders findest kann ich verstehen, aber besser als sich hinterher Gedanken machen zu müssen ob nicht doch etwas passiert ist oder?

Sevenay, 3 November 2004
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    als ich penicilin nehmen musste (auch wegen mandelentzündung) stand in der packungsbeilage,dass es die wirkung der Pille beeinträchtigen kann. steht da nichts bei dir?!

*fechti*, 3 November 2004
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Penicillin ist ein Antibiotikum und kann somit auch die Darmflora schädigen und damit auch die Hormonaufnahme aus der Pille beeinträchtigen. Es KANN sehr gut sein, dass der Schutz weiterhin gegeben ist, aber wirklich 100% darauf verlassen kannst Du Dich nicht mehr.

bjoern, 3 November 2004
  5. -Sternchen-
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    stimme dem voll zu. Das Risiko würd ich nicht eingehen...
    hab grad nachgelesen, in meiner Pillenpackung steht, dass der Schutz dann nicht mehr gegeben ist und es sicherer wäre, ein Kondom zu benutzen.

-Sternchen-, 4 November 2004
  6. Mausi306
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    103
    2
    Verliebt
    ihr macht mir angst...ich hab gestern ohne gummi mit ihm geschlafen weil ich eure antworten erst später gelesen habe! Es steht in der packungsbeilage, dass es nicht auszuschließen ist, aber das mein arzt das gesagt hatte dachte ich eher es geht schon...

Mausi306, 4 November 2004
  7. cat85
    Gast
    0

das steht in so ner Packungsbeilage nicht umsonst...

cat85, 4 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...