Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Penicillin

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von PKos, 18 März 2010.

1. PKos
    PKos (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    65
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ein kurzes Problem! Bestimmt schon 100 mal gestellt, hoffe ihr helft mir dennoch.

Meine Freundin nimmt die Yasminelle! Sie hat nun schon einige Blister in Folge genommen, sprich mehrere Pausen übersprungen. Vom aktuellen Blister hat sie 14 Pillen schon genommen, sieben sind noch übrig.

Nun hat sie eine Mandelentzündung und bekommt Penicillin. Das beeinträchtigt doch die Wirkung oder?

Kann sie nun einfach jetzt in die Pause gehen?
    Ab wann ist sie nimmer geschützt? Ich meine, wir hatten gestern noch Sex....
    Wie lange müssen wir Kondome nehmen?
    Danke schonmal...

PKos, 18 März 2010
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Penicillin ist ja ein Antiobiotikum.

Bei AB ist es so: Pille einfach weiternehmen und ab der ersten AB Einnahme zusätzlich verhüten.

Nach dem letzten AB müssen 7 Pillen korrekt genommen werden, dann ist der Schutz wieder gegeben.

Also wenn sie ab heute AB nimmt, dann müsst ihr ab heute zusätzlich verhüten.
    Der Sex von gestern ist nicht gefährlich. Das wäre er nur, wenn deine Freundin in der 1. Einnahmewoche wäre... ist sie aber ja nicht - also kein Problem.

Theoretisch könnte sie jetzt auch Pause machen... falls sie zusätzlich zur Mandelentzündung auch noch ihre Tage haben will :ratlos:
    Auch dann gilt: nach der AB Einnahme erst 7 Pillen nehmen, bis der Schutz wieder da ist. Endet die AB Einnahme also in der Pause, dann ist sie ab der 7. Pille des neuen Blisters wieder geschützt.

User 48246, 18 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...