Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Peniskrebs!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flocati, 4 Mai 2006.

1. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo....

Ich habe vor gut einer Woche erfahren das ein Freund /Bekannter von mir Peniskrebs hat....

Und naja, jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit sowas gemacht hat...und wie es ausgegangen ist...

Ich hoffe auf einige Antworten :smile:

LG

Flocati, 4 Mai 2006
  2. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Gibt's das??? Noch nie gehört ...

User 34625, 4 Mai 2006
  3. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das hab ich mir auch gedacht......

Das gibts komischerweise eigentlich fast nur bei männern so mit ca. 60...und wenn jemand seeeehr unrein ist, also nicht waschen und so, aber soeiner isser ganz bestimmt nicht....

Das soll sogar in den meisten Fällen zum Tod führen....hat meine Mam mir gesagt....naja....so wies jetzt aussieht und er seeehr viel glück hat, wird ihm evtl nur ein teil seines Penis abgenommen oder so.....weiß nicht genau....meine Mam hält mich da immer auf dem laufenden.....

Deswegen will ich ja wissen, ob evtl noch jemand mit sowas erfahrung hat....:schuechte

Hier mal ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Peniskrebs

Flocati, 4 Mai 2006
  4. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Bäääh, das is' ja eklig... höre allerdings auch zum ersten Mal, dass es sowas überhaupt gibt. Ich hoffe aber sehr, dass sich das heilen lässt.

thomHH68, 4 Mai 2006
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

Das man vom Nichtwaschen Krebs bekommt wäre mir neu :-/

Sahneschnitte1985, 4 Mai 2006
  6. Flocati
    Flocati (29)
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dann kannst du ja mal lesen was auf der seite steht, da ist das als grund nämlich auch angegeben.....

siehe auch hier: Hygiene: Es besteht eine Verbindung zwischen dem so genannten Vorhauttalg (Smegma) und Peniskrebs. Das Smegma, das sich unter der Vorhaut ansammelt, begünstigt die Entstehung von Tumoren am Penis. Deshalb haben Männer, die als Kinder beschnitten wurden, ein geringeres Risiko, zu erkranken.

--> hab ich von der seite kopiert: http://www.krebsgesellschaft.de/peniskrebs,29623.html

hier nochmal ein Link: http://www.charite.de/ch/uro/html/patient_erkrankungen/peniskarzinom.html

Flocati, 4 Mai 2006
  7. Flocati
    Flocati (29)
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat ehrlich keiner mit sowas (oder ähnlichem) schonmal erfahrung gemacht??
    :eek:

Flocati, 11 Mai 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wenn es vor allem ältere männer betrifft, dann werden hier wenige mit eigenen erfahrungen sein. und ich kenn auch in verwandtschaft und bekanntschaft keinen mit der erkrankung. mag auch sein, dass ein patient dann nicht spezifiziert, WELCHEN krebs er hat, weil es ihm unangenehm ist?

ich kann nur indirekt mit "ähnlichem" dienen, ein guter freund von mir ist vor einigen wochen aufgrund eines hodentumors operiert worden. jetzt noch bestrahlung, dann sollte es okay sein, der krebs hat zum glück nicht gestreut, also keine metastasen. der freund ist 29.

vielleicht schaust du dich, wenn du mehr wissen willst, in "krebsforen" um? dürfte es ja auch geben. gibt auch selbsthilfegruppen zum thema krebs.

User 20976, 11 Mai 2006
  9. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    fee1981, 11 Mai 2006
  10. Flocati
    Flocati (29)
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke fee, für den Link, ich werde mich da auch mal ein wenig umsehen....

Das macht die Sache irgendwie noch schlimmer, das es eigentlich so gut wie scheinbar gar keine anderen vergleichbaren Fälle gibt.....naja....ich drück ganz fest die daumen

Flocati, 12 Mai 2006
  11. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    ich drück mit :zwinker:

fee1981, 12 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten