Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Per Anhalter durch die Galaxis

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von wasabi, 9 Juni 2005.

  1. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ab heute bzw. gestern Abend (war ja die Premiere) läuft ja die Verfilmung der Buchtrilogie in vier (bzw. fünf) Teilen im Kino... - war schon jemand drin bzw. will einer rein und wie fandet ihr es?

    Ich war gestern Abend in der Premiere (mit Handtuch *g*) und bin etwas gespalten... - einerseits ganz nett... andererseits... naja... *hust* :grrr:

    Sagem wir´s mal so.... - die erste Hälfte ist gut geworden, also der Teil bis nach der Befreiung von Trillian... - und dann geht´s bergab... - mir scheint so, dass es da ist, wo sie dann komplett die Handlung des Buches so verbiegen, weil sie die Kurve kriegen müssen, um in den verbleibenden soundsoviel Minuten den Film zu ´nem "schlüssigen" *räusper* Ende zu bringen. Alles etwas zu schnell abgehandelt... Slartibartfast, etc... kommt alles was zu kurz....

    Vielleicht hätte man tatsächlich das Kreuz auf sich nehmen sollen und versuchen, auch eine Trilogie in vier (bzw. fünf) Teilen zu verfilmen und die dann so quasi jährlich auf den Markt zu schmeißen...

    ... und ich bin irgendwie immer mehr der Meinung, dass man das ganze doch besser mal als ´n Animationsfilm á la Shrek bzw. Robots oder so hätte machen sollen... :link:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #1
    wasabi, 9 Juni 2005
  2. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab das Buch mal gelesn und fand es ziemlich sch***e!
    Aber vielleicht geb ich dem Film ne Chance. Mal schauen.
     
    #2
    It-Girl, 9 Juni 2005
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ne trilogie hat immer nur 3 teile *g*

    aber naja,ich geh heute nachmittag nach der schule rein (mit handtuch,is klar) und werde sowieso nicht erwarten,dass es auch nur annähernd an buch oder hörspiel drankommt!

    aber ich werd den film nicht verreißen danach!da hat sich jemand was zur aufgabe gemacht,was einfach nicht gutgehen kann :zwinker:
     
    #3
    Sonata Arctica, 9 Juni 2005
  4. Braunbaer
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    Single
    Der Trailer den ich mir angeguckt habe, wahr absoluter Müll, da sah der Film vom Look her schon aus wie nen Film aus den 60ziger und die Witze *gähn*

    Habe auch die Bücher nicht gelesen. Die Handlung ist jawohl auch irgentwie zu schräg oder? Werde mir den FIlm in einigen Monaten bei nem Saufabend angucken als Partygag :grin:

    Zu was anderem taugt der sicher nicht.
     
    #4
    Braunbaer, 9 Juni 2005
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Nicht bei Douglas Adams.. "Einmal Rupert und zurück" ist der 5. Teil der vierteiligen Trilogie :zwinker:

    Die Bücher fand ich genial, besonders das erste. Aber für die Bücher muss man den trockenen Humor lieben :zwinker:

    "An diesem Abend war es früh dunkel geworden, was für die Jahreszeit normal war. Es war kalt und windig, was auch normal war.
    Es fing an zu regnen, was besonders normal war.
    Ein Raumschiff landete, was nicht normal war."

    Werd mir den Film auf jeden Fall ansehen, auch wenn ichs grausig finde, was sie rein optisch aus dem depressiven Marvin gemacht haben..

    In diesem Sinne: 42.
     
    #5
    User 505, 9 Juni 2005
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    jaja ich weiß wieviel teile das hat,aber ich meinte nur das das wort trilogie ja für sich spricht und eindeutig nur dreiteilig is,...°°

    schlimmer findich dass ford schwarz ist,den habich mir gaaaaanz anders vorgestellt!und der zweite kopf vom zaphod °~°*grüüübel*
     
    #6
    Sonata Arctica, 9 Juni 2005
  7. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    sagt mal es gab doch früher mal ne kinderserie war das nicht auch per anhalter... oder ist das zweite galaxie links oder so? am kopf kratz?
     
    #7
    zasa, 9 Juni 2005
  8. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    #8
    Burzum, 9 Juni 2005
  9. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich muss sagen dass die Charaktere von Arthur Dent und Ford Prefect ziemlich gut umgesetzt worden sind... ebenso kommt auch Marvin (der zwar etwas wie ein Apple iMarvin aussieht *g*) gut depressiv rüber... - einzig Zaphod Beeblebrox find ich nich so gelungen... und die beiden Köpfe sind auch nich so dolle umgesetzt... hätte man mehr draus machen können... :schuechte

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #9
    wasabi, 9 Juni 2005
  10. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Genau das! :grin: :eek: 92-93 gott kindchen wie du gewachsen bist!
     
    #10
    zasa, 9 Juni 2005
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich fand ihn saulustig,war ein wenig traurig dass einige stellen die ich mochte so kurz gekommen sind,aber hm:der wal war subba :grin:
     
    #11
    Sonata Arctica, 9 Juni 2005
  12. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    scifi trilogien (dune hitchhiker etc) haben prinzipiell deutlich mehr als 3 teile ...

    der original marvin kommt ja auch im film vor ... von daher stoerts kaum ...


    was mich wirklich am film gestoert hat ist dass das buch zu kurz kommt (bloss so 3 oder 4 zenen in denens mal laenger zu wort kam) und mein groesster kritikpunkt ... seit wann zur hoelle ist ford ein vollidiot (die szene in der er nem ford prefect die hand geben wollte)
    die lovestory passt imho auch irgendwie nicht zum hitchhiker ...

    zaphod war allerdings stellenweise wirklich genial ... an anderen stellen einfach zum kotzen ... wurde ebenfalls viel zu sehr als idiot statt als intelligentes wesen dass sich dumm stellt dargestellt ...
     
    #12
    beefhole, 10 Juni 2005
  13. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Richtig, Marvin sieht so aus, als wäre er von Apple gesponsert :grin:

    Naja, die mussten schon hart an der Handlung biegen...aber wenn die das Buch 1:1 genommen hätten, wäre es irgendwie auch kacke geworden.

    Die Sprechereinlagen sind geglückter, als ich es erhoffte :grin:
     
    #13
    User 631, 10 Juni 2005
  14. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    waers kein echter hitchhiker ...
     
    #14
    beefhole, 10 Juni 2005
  15. ok..
    ich denke ich werde den Film zuerst gucken *g*

    Lohnt es sich die Bücher zu lesen???
    (wann soll ich mir bloß Zeit nehmen noch ein paar Bücher zu lesen :tongue: )
     
    #15
    smileysunflower, 10 Juni 2005
  16. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Definetly YES! :smile:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #16
    wasabi, 10 Juni 2005
  17. gwyneth
    Gast
    0
    ich liiiiiebe die bücher
    weiß aber nicht, ob ich mir den film anschaue. ich kann irgendwie nur enttäuscht werden :grrr:
     
    #17
    gwyneth, 10 Juni 2005
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    och gwyneth:KEINE PANIK so schlimm is der film nicht und man muss ihn auch nicht so außeinandernehmen,wie es einige tun finde ich!

    denkt mal an die leute die die bücher nicht gelesen haben,die wollen auch gerne den film sehen und sich nicht dauernd wundern,weil alles nur so angerissen und nicht erklärt wird (ich sage nur petunientopf)

    finde der film ist okay,aber die bücher sollte man auf jeden fall gelesen haben!
     
    #18
    Sonata Arctica, 10 Juni 2005
  19. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    soll wohl eine Homage an Douglas Adams sein, der bekennenter "Apple-Fan" war. Hab gehört es sollen ca. 50 Sachen im Film vorkommen die etwas mit dem verstorbenen Autor der Bücher zu tun haben - z.B. versteckte Bilder von ihm im Film, der Apple-Marvin usw.
    Es sind auf jeden Fall Kultbücher, mir persönlich haben sie gefallen, aber es kommt ein besonderer Humor in den Büchern vor der nicht jedermanns Sache ist.

    So genug geschrieben hoffe ich komme dieses Wochenende dazu ins Kino zu gehen...
     
    #19
    brainforce, 10 Juni 2005
  20. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Also definitiv....die Bücher sind Kult.....

    Die BBC-Miniserie war auch absolut ein Hit....die lief irgendwas um 1984 rum in Deutschland im TV.
    Hab ich mich köstlich amüsiert.

    Der neue Film.....naja......Speziell die herrlich depressiven Phasen von Marvin kommen nur platt oder garnicht vor.

    Aber egal, ich finde, jeder Fan vom typisch britischen Humor wird auf seine Kosten kommen.
     
    #20
    Mr.Eierhals, 10 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Per Anhalter Galaxis
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 August 2016
18 Antworten
void ray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juni 2014
7 Antworten
MrShelby
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Januar 2013
9 Antworten
Test