Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

per email schluss gemacht-nochmal treffen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jade, 27 November 2004.

  1. Jade
    Jade (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,
    ich hatte schon eine weile vor, mit meinem freund schluss zumachen und ich wollte es ihm auf jeden fall persönlich sagen, damit wir auch drüber reden können. aber dann hatte er mir eine email geschrieben die mich ziemlich sauer gemacht hatte obwohl ich wusste, dass er es nicht so gemeint hatte und daraufhin hab ich ihm auch ne email zurückgeschrieben in der ich ihn ziemlich ungespitzt in den boden gerammt hab aber nach kurzer zeit als ich sie schon weggeschickt hatte hat mir das wieder sooo leid getan und dann kam eins zum anderen und ich musste es unbedingt loswerden woraufhin ich ihm nommal geschrieben hab, dass es mit voll leid tut wegen der email davor und so aber dass ich ihm ehrlich sagen muss, dass ich nichts mehr von ihm will. es musste einfach raus und zwar sofort obwohl ich natürlich gar nicht per email mit ihm schluss machen wollte!!!! und daraufhin hat er halt geantowrtet ja alles mögliche und dass er dann aber findet dass wir uns besser ne weile lang nicht mehr sehen und ich hab gemeint ja ok, dass es wahrscheinlich schon besser sein wird so. allerdings hatten wir jetzt nochmal kurz per sms kontakt und ich habe das gefühl, dass es da noch so einiges zu klären gäbe aber er war andererseits auch ziemlich abweisend hat aber gemeint, dass er mir nochmal ne email schreibt und dass es ihm schon nicht egal wäre, wie es mir dabei ginge. je nach dem was er mir jetzt noch schreibt, denkt ihr, dass ich ihm anbieten soll dass wir uns treffen und drüber reden? auch wenn er weiterhin eher abweisend ist? und was glaubt ihr, was er macht?
    lg jade
     
    #1
    Jade, 27 November 2004
  2. Honigmelone
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Sag ihm einfach, dass es dir wirklich Leid tut, dass es jetzt so gekommen ist (also ich persönlich find per mail/sms/telefon schlussmachen nicht so toll, wobei Telefon manchmal sein muss, da man sich nicht sieht oder so!)
    Kannst ihm anbieten, dass du nochmal gerne drüber reden möchtest und wenn er das auch will, dass er sich melden soll. Dass du für ihn da bist und er dir noch wichtig ist, aber es nun mal so gekommen ist. So kann er selber entscheiden, wann und ob er sich bei dir meldet. Ob er reden möchte u.s.w.
    Du hast ja schließlich so Schluss gemacht, nun kannst du nicht verlangen, dass er dich jetzt sehen muss und mit dir reden muss. Hättest es echt besser in einem Gespräch machen können, aber das weißt du selber auch und ich kann es verstehen, dass man in bestimmten Situationen einfach total dämlich reagiert. Mach ich auch ...
    Wenn es ihn jetzt aber verletzt hat und er lieber alleine ist und Ruhe haben will, dann gib ihm die. Er wird sich schon melden, musst es ihm aber auch anbieten, sodass er weiß, dass er kommen kann, wenn er will!
     
    #2
    Honigmelone, 27 November 2004
  3. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dass er jetzt abweisend ist, ist denk ich ganz natürlich. Du hast ihn ja auch ziemlich stark abgewiesen (sprich: Schluss gemacht) und damit sicher auch verletzt.

    Biete ihm an, dass du da bist wenn er noch was klären will. Aber dränge ihn nicht dazu und lass ihn einmal selbst damit klarkommen. Über eine Trennung können nur die Zeit oder gute Kumpels aber niemals die Ex hinweghelfen - ist zumindest so meine Erfahrung...

    Smaug
     
    #3
    Smaug, 27 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - per email schluss
BeaZZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juni 2015
8 Antworten
Rory
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2015
6 Antworten