Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Per FTP Dateien übertragen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von WhiteStar, 3 Oktober 2007.

1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    So, ich versuchs so kurz und verständlich wie möglich zu machen. Hab hier ein SpeedTouch-DSL-Modem-Router. Angeschlossen sind per LAN mein Desktop-Rechner und meine DBox2

Auf dem Rechner hab ich ein nettes FTP-Programm (FlashFXP). Da geb ich die IP der DBox2 ein sowie Benutzername und Kennwort. Es erfolgt der Verbindungsaufbau und ich kann zwischen DBox2 und meinem Rechner beliebig Dateien hin- und herschieben/kopieren

OK, soweit so gut. Nun hab ich hier seit gestern noch einen zweiten Rechner stehen, der per WLAN mit dem Speedtouch verbunden ist.
    Was muss ich machen/konfigurieren, damit das, was ich mit der DBox2 machen, auch mit dem zur Zeit über WLAN angeschlossenem Rechner funktioniert?

WhiteStar, 3 Oktober 2007
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Moment, du möchtest jetzt von dem zweiten Rechner aus Dateien auf die D-Box schieben?

Das sollte doch eigentlich ganz genauso funktionieren. Dem Router ist normalerweise egal, was innerhalb des Netzwerks gemacht wird, da gibts keine Firewall.

Event Horizon, 3 Oktober 2007
  3. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006 Themenstarter
    781
    103
    15
    Single
    Problem inzischen gelöst dank eines netten Kollegen :smile: - Danke Jan

Nein, ich wollte von meinem Rechner übers LAN Daten an den Rechner meiner Eltern, den ich hier grad stehen habe, rüberschicken, was schlussendlich auch geklappt hat

WhiteStar, 3 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...