Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Per IP rausfinden in welchem Land?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von theromeo, 25 Februar 2005.

1. theromeo
    Gast
    0
    Hallo,

gibt es die Möglichkeit per IP herauszufinden in welchem Land sich eine Person gerade befindet? Ein bekannter erzählte mir er würde sich zur Zeit in Holland aufhalten. Hat aber eine IP mit 217.xxx.xxx dieser Ip bereich gehört doch eigentlich zu T-Online?! Gestern hatte er eine Ip, die mit 62 begann.
    Und nein, er geht nicht über einen proxy online. sonst wäre es ja lustig.
    hmm

ich glaub genau kann man sowas nicht sagen, oder?

theromeo, 25 Februar 2005
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Neotrace

Mr. Poldi, 25 Februar 2005
  3. theromeo
    Gast
    0
    hm, mal sehen wenn er nochmal online ist. hatte gestern mal so ne seite mit "geotrace" gefunden. da kam aber raus, dass er nebenan sitzt :zwinker: naja, holland ist aber ja auch nicht sehr weit.

4. Sirno
    Sirno (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

grundsätzlich ist das möglich, du kannst aber in aller Regel nur zurückverfolgen, wo der PRovider sitzt, der die IP-Adresse gekauft hat.

Deswegen sollte eine Rückverfolgung ländergenau eigentlich funktionieren.

Sirno, 25 Februar 2005
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jein :zwinker:

Über RIPE kriegt man nur raus wem die IP gehört (und wo der Inhaber sitzt).
    Im Falle T-Online (die ja nicht nur in D aktiv sind) ist das allerdings nicht sooo aussagekräftig.

Wenn du aber die IP traced und dabei von den beteiligten Routern (sofern verfügbar) die Standort-Infos ausliest ist das schon genauer.

Mr. Poldi, 25 Februar 2005
  6. Sirno
    Sirno (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    OK, gebe mich geschlagen, wass oll ich armer Tor auch gegen das Wissen eines waschechten Pinguins tun. :anbeten:

Sirno, 25 Februar 2005
  7. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    veschlüsseln ist unkompliziert - man kann sich auch eine feste IP zuweisen lassen oder anonym surfen.....für onlinevotes un so....

Identifizieren ist allerdings dann schon komplizierter - den genauen enduser kann man soweit ich weiß garnicht herausfinden da die IP beim einwählen dynamisch zugewiesen wird und somit von einwahl zu einwahl variiert,ansonsten teste mal kirbys tipp-.....

chriane, 25 Februar 2005
  8. theromeo
    Gast
    0
    schon geschehen. demnach sitzt mein kumpel der im nachbardorf ist am anderen ende deutschlands :zwinker:

aber mal sehen wie aussagekräftig das ganze dann später über ländergrenzen funktioniert.

9. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    "traceroute" oder das windows-pendant "tracert" zeigen genau, wo ein paket durchläuft um zum ziel zu kommen. weisstens heissen die router geografisch (is bei der teledoof zumindest so).

einTil, 26 Februar 2005
  10. theromeo
    Gast
    0
    jupp danke. tracert hab ich als allererstes schon von mir aus probiert. blieb aber an ner bestimmten stelle immer hängen. naja. die besagte person war seit dem zeitpunkt auch nicht mehr online... :grrr:

theromeo, 28 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...