Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

per nachnahme verschicken-wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12900, 7 Juni 2006.

  1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    hallo,
    ich habe vor, meine festivalkarte bei ebay zu verkaufen.
    da das festival nächste woche schon stattfindet, werde ich dies per nachnahme machen müssen.

    allerdings habe ich die karte nicht bei mir zuhause, d.h. sie würde von einer anderen adresse (anderes bundesland) verschickt werden. da ich mich da nicht auskenne, wollte ich fragen, woher die post weiß, an wen das geld geht, das der empfänger ja an der haustür dem postboten gibt? (ich bin in deutschland, empfänger in österreich)

    denn ich würde das geld bekommen, obwohl ich die karte ja nicht abgeschickt habe.

    was muss ich da machen? (gehe morgen ohnehin zur post und frage nach, aber vielleicht weiß es ja hier wer :smile:)
     
    #1
    User 12900, 7 Juni 2006
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das wird doch eh auf ein Konto überwiesen. Da es ums Ausland geht, solltest du IBAN und SWIFT-Codes schonmal bereithalten. Eines davon sollte auf deinen Kontoauszügen stehen(enthält deine KTNR), das andere sollte von deiner Bank zu erfahren sein, sollte auch online gehen (ist quasi internationale BLZ).

    Achso, nach Österreich kostet ein Standardbrief mit Nachnahme knapp 6€
     
    #2
    Event Horizon, 7 Juni 2006
  3. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    ich dachte, das bekommt man vom briefträger zugestellt, das geld?

    woher hat denn der empfänger die bankverbindung?
     
    #3
    User 12900, 7 Juni 2006
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Post kassiert beim Empfänger und schreibt das Geld dem auf dem Nachnahmeauftrag angegebenen Konto gut.
    => Dort dein Konto angeben und gut ist.

    Von wo das wohin geschickt wird spielt eigentlich keine Rolle, wird halt nur etwas teuerer wenn es ins Ausland geht.
     
    #4
    Mr. Poldi, 7 Juni 2006
  5. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    alles klar, danke!
     
    #5
    User 12900, 8 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - per nachnahme verschicken
suppengruen
Off-Topic-Location Forum
12 August 2014
15 Antworten
khrys
Off-Topic-Location Forum
11 Juli 2013
6 Antworten
Melina
Off-Topic-Location Forum
7 Dezember 2012
40 Antworten