Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Perfektion, Eifersucht, Unattraktivität, ...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von perfectlove, 18 November 2007.

  1. perfectlove
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen!

    Es macht mich kaputt, ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin heute einmal wieder meine ganzen Freunde im Kopf durchgegangen und habe feststellen müssen, dass ich von allen zu den ganz ganz wenigen gehöre die noch nicht einmal einen Kuss hatten...

    Ich bin immer der Meinung gewesen, es liegt nicht an mir, sondern an irgendetwas das mich anscheinend unattraktiv macht. Es ist schon seltsam... Zu jedem Mädchen das ich interessant finde, gibt es einen Nebenbuhler der IMMER gewinnt... hab das schon fast 20x erlebt mittlerweile. Und bin noch immer übrig...

    Dazu kommt meine krankhafte Eifersucht... Ich kann es nicht haben, wenn sich eine für mehrere Jungs gleichzeitig "interessiert", was ja aber bei Singles irgendwie ganz normal ist und bei mir selber ja auch so ist.... aber ich gebe viel zu schnell auf wenn "sie" mal mit einem anderen kerl etwas macht.

    Und dann noch mein Anspruch auf Perfektion... Sowohl äußerlich als auch charakterlich bin ich wohl viel zu anspruchsvoll.... viele meine freunde haben einfach tolle freundinnen und das will ich auch... und zwar nicht wegen denen sondern wegen mir... Ich will nichts schlechteres nur um überhaupt etwas zu haben...

    ich bin so am ende...

    und nichts scheint sich zu ändern...
     
    #1
    perfectlove, 18 November 2007
  2. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also pass auf:

    Du sagst ja, dass du zu schnell aufgibst, und sehr eifersüchtig bist.
    Ich hab mal ne Frage, wegen dem Unattraktiv...in welche Weise?Äußerlich oder meist du vom Charakter her? Wenn ja was?

    Also mit der Eifersucht:

    Es ist schwer, da einen Rat zu geben, der schnell gelingt, weil es ja auch seine Zeit braucht. Wenn du von den anderen Kerlen hörst, dann zähl im Kopf bis 10 und versuch ganz ruhig zu bleiben. Ein bisschen Eifersucht ist ja ok, das schadet keinem:zwinker:

    Hier hab ich auch etwas gefunden, was ich sehr logisch fand und zutreffend:

    von:
    Eifersucht-Ratgeber

    LG SunJoyce:smile:
     
    #2
    SunJoyce, 19 November 2007
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    1. Du bist 19, hast also noch Zeit. Wenn Du 29 wärst, sähe die Sache anders aus, dann müsste man wirklich der Sache auf den Grund gehen, warum Du keine abbekommst.

    2. Deine Eifersucht betrachte als normal. Hab das in gleicher Weise erlebt.

    3. Nur um irgendeeine zu haben, solltes Du Deine Ansprüche nicht runtersetzen. Es sein denn, Du würdest das perfekte Model haben wollen.

    4. Wenn Deine Kumpels ständig ne Freundin an der Angel haben, betrachte es mal so: Auf die Qualität kommt es an, nicht auf die Quantität.:smile:
     
    #3
    User 48403, 19 November 2007
  4. Jeasis
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hey,

    du bist erst 19. Du hast das leben noch immer vor dir :zwinker:

    Ich hatte mit 18 auch "erst" ( wenn man das ueberhaupt sagen kann , ist doch gar nichts schlimmes dran ) meine erste Freundin.

    Ich denke du bist so verkrampft auf der Suche nach einer Freundin , das dich das vielleicht auch Unattraktiv macht ? Koennte das sein ? Also das mit der suche ? Ich kenn das naemlich. ich war auch 3 Jahre nur auf der Suche nach ner Freundin und immer wollte ich eine haben.

    Nie hats geklappt, irgendwann hab ich gesagt, ich lass es einfach auf mich zukommen, ich such gar nicht mehr dannach und zack 6 Monate später ( ich hab eigentlich ganz ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt das es ueberhaupt was bringt zu suchen , nicht zu suchen etc. ) hatte ich meine Freundin , die ich nun auch ueber alles liebe :herz:

    Vielleicht trifft das ja auch auf dich zu , wenn du mal in dich gehst :zwinker: Hört sich doof an , aber vielleicht stimmts ja.

    lg Jeasis
     
    #4
    Jeasis, 19 November 2007
  5. Jamilia_M
    Jamilia_M (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Verliebt
    heey, also ich kenne das Gefühl, sich zu kritisieren, mit anderen zu vergleichen, keinen abzukriegen und die ständige Eifersucht...

    also vor allem sich mit den anderen zu vergleichen, schwächt das Selbstvertrauen sehr und ist nicht gut für dich. Das musst du dir iwie abgewöhnen. Ich weiss, das ist total schwer und mir passiert es auch noch andauernd.^Aber gut finde ich, dass du nicht jede nimmst, nur weil du sie haben kannst, sondern schon auch weisst, was du verdient hast.

    also zur Eifersucht und den Nebenbuhlern hab ich auch keine Antwort, nur dass Eifersucht auch ein Beweis von Liebe ist und nicht unbedingt was schlechtes, aber Mädchen, und das hast du richtig erkannt, lieben es wenn du um sie kämpfst.
     
    #5
    Jamilia_M, 20 November 2007
  6. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Mir stellt sich die Frage, wie du dir deine Freundin vorstellst. Wenn sie natürlich aussehen soll, wie Heidi Klum und über eine dem entsprechende Geldbörse verfügen soll, solltest du deine Ansprüche etwas runterschrauben.

    Etwas Eifersucht ist normal. Aber wieso gibst du auf, wenn da noch ein anderer ist. Ran an die Buletten und den anderen ausgestochen. Sonst denkt sie ja, du hast kein Interesse mehr an ihr.

    Und was an dir hältst du für unattraktiv?
     
    #6
    sternschnuppe83, 20 November 2007
  7. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Naja, du kannst dir ja mal irgendwie was dazu durchlesen.
    Ich würde ja was von Nathaniel Branden empfehlen.
    Oder auch mal was über Kognitive Psychologie, hmm...
    Aber einfacher ist es wohl, wenn du dich erstmal in Pickup einliest und dann mal schaust, was du so mit dir machen willst.

    Naja, ich sag das, weil ehrlich gesagt ist das kein Wunder, dass du keine abkriegst. Eifersucht = niedriges Selbstwertgefühl = unattraktiv für Frauen. Perfektionismus = Persönlichkeitsstörung, auch nicht sooo sexy. Naja und deine Ansprüche... musste wohl runterschrauben. Musste halt aufhören, Pornos zu schauen oder so.

    Naja, aber du vergleichst ja eh mit den Partnerinnen deiner Freunde, von daher glaube ich, dass du einfach ne schöne Freundin als Statussysmbol willst, um dein niedriges Selbstwertgefühl zu kompensieren. Joa... also drehste was am Selbstwertgefühl, dann regelt sich der Rest auch.

    Musste wissen.
     
    #7
    der_yata, 20 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Perfektion Eifersucht Unattraktivität
missy4055
Kummerkasten Forum
28 Dezember 2013
6 Antworten
dark-shadow
Kummerkasten Forum
23 März 2007
46 Antworten