Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Performance

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von McPhoenix, 29 Juli 2003.

  1. McPhoenix
    Gast
    0
    Ich bin unsicher, ob die Performance & Gestaltung meiner Heimat im Internet gut ist. Meine Systeme hier sind keinesfalls eine Referenz für die, die irgendwo da draußen in Betrieb sind. Deswegen bin ich auf Feedback angewiesen. Für Kritik, gleichgültig ob gut oder schlecht, wäre ich dankbar.

    Link steht im Profil

    Dort findet ihr meine virtuelle Heimat. Das '.st' am Ende ist kein Tippfehler.

    Eine Sache, die ich hier anmerken muß: Der Server, auf dem mein ganzer Auftritt läuft wird am kommenden Donnerstag, den 31. Juli 2003 zwischen ca. 22 Uhr abends und ca. 4 Uhr morgens gewartet und es ist sehr wahrscheinlich, daß in dieser Zeitspanne mein Werk komplett ausfällt.

    /edit by Crazy-Achmet
    Sorry, aber Links sind hier verboten. Ich hab jetzt einfach mal auf dein Profil hingewiesen! Wenn du mehr darüber wissen willst, schreibe ne Nachricht an DocDebil! :smile:
    /edit ende
     
    #1
    McPhoenix, 29 Juli 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sieht ganz gut aus - bis auf die Supportseite.
    IMHO mieses Antialiasing - sollte man nochmal überarbeiten (das gleiche gilt fürs Gästebuch).

    Bei dem Totenkopf (Biographie) ist rechts noch so "Fliegendreck", würde ich wegschnippeln.

    In Opera (auch mit UA=IE6) tut sich nicht wirklich viel - schlecht :frown:

    "Unsichtbare" Keywords finde ich auch nicht so toll.

    Und gültiges HTML ist es auch nicht, der Validator bringt nen Fatal Error (No Doctype specified)

    So - genug gemeckert für den Anfang :zwinker:
     
    #2
    Mr. Poldi, 29 Juli 2003
  3. McPhoenix
    Gast
    0
    Hey, vielen Dank für Dein Feedback. Werde mir alle Statements zu Herzen nehmen und darüber nachdenken.
     
    #3
    McPhoenix, 29 Juli 2003
  4. Karstil
    Gast
    0
    Also mein kurzer Eindruck:
    Des Intro in RealMedia konnte ich ned anschaun da ich den Realplayer bis aufs tiefste hasse und deshalb ned installiert hab ...
    Die Seite in Flash sieht ganz gut aus, aber wenn dann pack des ganze so zusammen das es auch zusammen passt und ned so halbherzig komplett neue Seite laden fürn ICQ Pager oder ähnliches, des Menü sollte schonm noch da sein, bzw lass EIN Menü da und ned mehrere auf einmal ...
    Dann mach den Teil mit dem Text größer damit er etwas übersichtlicher wird und entferne bei den entsprechenden Frames dafür dein Bild ...
    Naja wer kein DSL hat wird wohl recht lange warten dürfen um sich deine Seite anzuschaun, aber damit kann man ja leben ...
     
    #4
    Karstil, 29 Juli 2003
  5. McPhoenix
    Gast
    0
    Wolle immer schon mal eine Art Film, den ich selbst entworfen habe ins Netz stellen. Auch ich denke, daß RealMedia seine Nachteile hat, aber es existiert nunmal im Moment kein anderer Livestreaming-Standard, der diese Qualität erreicht (mit der ich im Übrigen selbst nicht zufrieden bin). Das Internet befindet sich in seinem 'Säugling'-Zeitalter.
    Und danke für Dein Feedback bzgl. meines Menü-Layouts. Sollte es eine 10. Version meiner Heimat jemals geben, wird es nur noch ein einzelnes Menü, auf Flash basierend geben. Habe zwei davon in Betrieb, da "Flash-lose User" so wenigstens auf meine "Flash-losen" Bereiche navigieren können.
     
    #5
    McPhoenix, 29 Juli 2003
  6. Sokrates
    Gast
    0
    ich als notorischer active-scripting-verweigerer bekomme nicht viel von deiner site zu sehen...

    greetz
     
    #6
    Sokrates, 29 Juli 2003
  7. McPhoenix
    Gast
    0
    Danke für Dein Feedback. In der Zukunft werde ich hoffentlich andere Wege finden, um auf Javascript zu verzichten. Im Moment ist es wg. meiner automatischen Layout-, Grafik- und Schriftgrößenanpassung nötig. So sieht meine Seite unter jeder beliebigen Auflösung annähernd gleich aus.
     
    #7
    McPhoenix, 29 Juli 2003
  8. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    irgendwie ziemlicher Schrott...

    Ginge sowas mit weit verbreiteten und ANERKANNTEN Standards wie XML/HTML,CSS(2) ( PHP ) nicht viel egelanter, schöner, brauchbarer, schneller, informativer,..... zudem erreicht man damit ein sehr großes Publiktum, ganz im Gegenteil zu Dir. Reine Trafficverschwendung.

    "Sau geil" finde ich z.B. http://www.fraggles.net/

    Aber was Du da gemacht hast ist unverantwortlich. Zum Glück wird keiner zum Anschauen gezwungen.
     
    #8
    Kanaldeckeldieb, 29 Juli 2003
  9. Jan-Hendrik
    0
    Wenns denn unbedingt in Flash sein muß ;-) Die Seite ist grafisch zwar gut gelungen, sehr verspielt halt, aber irgendwie find ich Flash auc hnicht so super für ne Homepage :zwinker: Mag so nen geschnorksel nicht, bin eh der eher rustikale Typ!
     
    #9
    Jan-Hendrik, 29 Juli 2003
  10. McPhoenix
    Gast
    0
    Danke für Dein Feedback. Eine weitere Version, die vollständig auf XML u. Flash basiert, schwebt mir schon vor. Ich arbeite nunmal hauptsächlich grafisch-orientiert - im Privatleben. Es ist eine Flash-Seite und nicht jeder kann das wiedergeben - im Augenblick sind es statistisch ca. 4% meiner Besucher, die Flash nicht wiedergeben können. Und ja, das alles kostet enorm viel traffic, da hast Du völlig recht.
     
    #10
    McPhoenix, 29 Juli 2003
  11. suva
    Gast
    0
    Auch mit "schnellem" Internet (LAN im Studentenwohnheim) dauert mir das ganze zu lang...
    wenn da jemand nur Modem hat... der Ärmste :grin:
     
    #11
    suva, 30 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Performance
StarFaLL
Umfrage-Forum Forum
16 April 2011
40 Antworten
Test