Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Periode überfällig

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Isa87, 14 Juni 2009.

1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Hallo,
    ich hatte im April die Pille danach genommen, da das Kondom abgerutscht ist. Hatte totale Panik das ich schwanger bin, hab aber meine Periode danach ganz normal bekommen und auch nen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war.
    Tja, letzte Woche Dienstag hatte ich nen ONS, haben mit Kondom verhütet, womit eigentlich alles geklappt hat...
    Allerdings hätt ich Freitag meine Tage bekommen sollen und heute ist immer noch nichts :ratlos: Jetzt hab ich total Panik und überleg ob da nicht doch irgendwas passiert sein konnte... Sonst ist meine Periode IMMER regelmäßig nach 28 Tagen da :ratlos:
    Hatte gestern nochmal nen Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ, aber der Sex ist ja gerad mal 12 Tage her, der ist wahrscheinlich noch nicht aussagekräftig, oder?
    Oder kann das auch noch mit der Pille danach zusammenhängen, das sich das verschiebt? Aber das ist ja auch schon 1 1/2 Monate her...
    Hab gerad echt etwas Angst...

Isa87, 14 Juni 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Die Periode kann immer mal ein bisschen auf sich warten lassen. Dein Körper ist keine Maschine die jeden Monat absolut gleich funktionieren muss.

Gibt viele Faktoren, die dafür verantwortelich sein können:
    Stress, Urlaub (vor allem mit Zeitverschiebung), Diät, Krankheit, Hormone (Pille Danach), etc..

Mach in ein paar Tagen nochmal einen Test, wenn das letzte mal mit dem Kondom alles geklappt hat wird die Blutung aber eher aufgrund von anderen Sachen auf sich warten lassen.

Ein sicherer Test geht ab Ausbleiben der Periode oder 19 Tage nach dem Sex. Unbedingt mit Morgenurin machen.

IchHalt90, 14 Juni 2009
  3. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Ja, ich weiß aber im Moment hab ich absolut keinen Stress und bin auch nicht krank oder sonstiges...
    Mit dem Kondom hat zwar alles geklappt, aber trotzdem denk ich jetzt die ganze Zeit, das vielleicht doch ein kleines Loch drin war oder sonst irgendwie Sperma in mich gelangt ist... wie auch immer...

Samstag war meine Periode ja quasi schon ausgeblieben, von daher müsste der ja schon aussagekräftig gewesen sein?

Isa87, 14 Juni 2009
  4. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Also wegen zwei Tagen kannst du noch nicht von Ausbleiben sprechen.

Es reicht schon der Stress den du dir machst, weil du dir den Kopf zermaterst ob was passiert ist oder nicht.
    Außerdem hast du auch die Pille danach genommen, die kann auch nach 1,5 Monaten noch ein bisschen was durcheinander bringen.

Wart jetzt noch die Tage ab und mach 19 Tage nach dem GV den Test, vielleicht kommt deine Periode bis dahin ja noch.

IchHalt90, 14 Juni 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Erstens ist dein Körper keine Maschine.
    Zweitens machst du dir derzeit anscheinend so viel Stress wegen einer möglichen oder besser gesagt unmöglichen Schwangerschaft, dass es mich ehrlich gesagt wundern würde, wenn deine Regel pünktlich käme.

Einen SST kannst du im Prinzip machen, wenn deine Regel ausbleibt. Hast du ja, er war negativ, also was willst du noch??

krava, 14 Juni 2009
  6. Isa87
    396
    103
    5
    Single
    ja, ich weiß ich hab mich wirklich etwas verrückz gemacht... aber sonst sind die wirklich super pünktlich...
    Naja, hab sie heut abend dann noch bekommen, bin echt erleichtert!
    Das nächste mal werd ich versuchen mir nicht so nen Stress zu machen!

Isa87, 14 Juni 2009
  7. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also alles völlig umsonst, war ja klar. :ratlos:

Und ich hoffe wirklich, dass es in 4 Wochen nicht wieder so einen Thread von dir gibt. Man kanns nämlich auch übertreiben.

krava, 15 Juni 2009
  8. Isa87
    396
    103
    5
    Single
    ja, tut mir leid, ich hab mir halt Sorgen gemacht :ratlos:

Isa87, 15 Juni 2009
  9. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist auch völlig legitim, aber du solltest vor lauter Sorgen machen nicht den ganzen Rest in deinem Leben vergessen. :zwinker:

krava, 16 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...