Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Silverbell
    Silverbell (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    26 September 2007
    #1

    Periode ausgeblieben

    Hallo,

    ich frage mich gerade welche Ursachen (außer Schwangerschaft und Streß, welches ich beides ausschließe) dazu führen können, daß die Periode ausbleibt. Ich nehme keine hormonellen Verhütungsmittel und habe eigentlich einen recht regelmäßigen Zyklus. Allerdings vermisse ich seit fast 2 Wochen das, worauf ich mich bisher immer verlassen konnte :smile:

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? :ratlos:
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    26 September 2007
    #2
    Zysten können das auch auslösen, ansonsten kann es auch unterbewusster Stress sein :zwinker:
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    26 September 2007
    #3
    ....
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    26 September 2007
    #4
    Oder ne Krankheit allgemein...
    auch wenn du einen sehr regelmäßigen Zyklus hast, kann das schon mal vorkommen.

    Und vielleicht ists ja doch Stress?!
     
  • hilde1
    hilde1 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 September 2007
    #5
    starke gewichtsreduktion kann auch zum ausbleiben der periode führen. (hab ich mal gelesen)
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    26 September 2007
    #6
    Stress ist es schon, dass du jetzt drauf wartest und dir Gedanken machst. Klar, die lassen sich schlecht abschalten, aber versuchs mal.
     
  • Silverbell
    Silverbell (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    26 September 2007
    #7
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Den Streß hab ich ausgeschlossen, weil ich die Sache eigentlich ziemlich gelassen sehe. Kann natürlich sein, daß da etwas unterbewußtes ist, aber ich kann mich gerade an keine stressige Situation in letzter Zeit erinnern. Und ich hab jetzt einige Tage überhaupt gar nicht darüber nachgedacht. Es ist eher so, daß mir zwischendurch mal einfällt, daß da ja noch was kommen sollte, und dann wundere ich mich, daß es nicht da ist und vergesse es für die nächsten Tage wieder :smile:

    Und da ich eine Schwangerschaft definitiv ausschließen kann, bin ich eigentlich eher überrascht als bestürzt...
     
  • pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    101
    0
    nicht angegeben
    26 September 2007
    #8
    untergewicht und mangelernährung.

    früher (bzw. auch heute noch in manchen ländern) hatten die frauen vielleicht 1-2mal im jahr ihre regel...
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    26 September 2007
    #9
    Wenn du keinerlei Verhütungsmittel nimmst, die einen Eisprung verhindern, kann es durchaus sein, daß du im letzten Zyklus keinen Eisprung hattest und dadurch die Periode ausbleibt. Das kann durchaus mal vorkommen.
     
  • Silverbell
    Silverbell (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    27 September 2007
    #10
    ich glaub bei mir wäre es eher übergewicht und falsche ernährung :grin:

    kein Eisprung? interessant, ich wußte gar nicht, daß das geht :smile:
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    27 September 2007
    #11
    ....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste