Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Periode bekommen während dem Sex???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von NikeGirl, 2 März 2008.

1. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Und jetzt hab ich gleich nochmal ne Frage. Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass ich mit meinem Freund (oder früher mit meinem Ex) geschlafen hab und obwohl ich zwar in der Pillenpause war, es aber noch nicht Zeit für meine Periode war, ich die während dem Sex bekommen hab.
    Letzte Woche wieder: Ich habs freitags die letzte Pille genommen, dann bekomm ich mittwochs drauf meine Tage. Montagabends hatte ich dann Sex und hab WÄHREND dem Sex meine Periode bekommen. Das ist mir jetzt schon öfters passier, dass die wirklich während dem Sex eingesetzt haben. Find ich sehr seltsam...

NikeGirl, 2 März 2008
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Beim Sex, besonders wenn man einen Orgasmus hat, zieht sich die Gebärmutter zusammen (so wie bei den Wehen :zwinker: ) und das kann das auslösen.

User 69081, 3 März 2008
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenn das eher andersrum, also dass nach dem Sex wieder was Rotes/Braunes rausläuft, obwohl die Periode eigtl seit 1-2 Tagen vorbei ist. Aber ich denk mal, die Ursache ist die Gleiche und die Antwort von Engelchen klingt ja ganz plausibel :zwinker:
    Es ist aber auf keinen Fall "seltsam" oder unnormal ;-)

tierchen, 3 März 2008
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wenn nur einmalig etwas Blut, egal ob rot oder braun, kommt, kann es auch eine Kontaktblutung sein. Wenn aber nach dem Sex die richtige Periode anfängt, dann ists wohl eher wegen der Kontraktionen der Gebärmutter. Die macht das ja eh, wenn die alte Schleimhaut abgestoßen wird. Die meisten merken das nicht oder nicht stark, aber einige haben vor/bei der Mens bauchschmerzen und das sind ebendiese Kontraktionen, die die Gebärmutter auch macht wenn man Wehen hat. (Wenn man mal schwanger Sex hatte, kann man das besser nachvollziehen :engel: )

User 69081, 3 März 2008
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    genau, und es wird alles auch viel besser durchblutet. :zwinker:

CCFly, 3 März 2008
  6. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Hmmm okay, ihr meint also, dass ist nichts unnormales???
    Dann bin ich aber beruhigt... Ich dachte erst, es sei diesmal eine ganz normale Kontaktblutung (weil er auch einige Male gegen meinen Gebärmutterhals gestoßen ist), aber das war so stark und dauerte dann auch 5 Tage, war also definitiv meine Periode.
    Aber gut, dann bin ich jetzt ja beruhigt. Nervig finde ich es aber schon, ich sollte frühestens Mittwoch meine Tage bekommen und schon nach den ersten paar Minuten Sex hatte ich deutlich spürbar meine Tage... :ratlos:

NikeGirl, 3 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...