Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Periode bleibt aus bzw verschiebt sich...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von youdontknowjack, 10 Februar 2004.

  1. youdontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi meine Freundin benutzt zur Zeit das EVRA Verhütungspflaster, und ich habe zwei Fragen dazu:


    1. Normalerweise hat die Frau ja ihre Periode in der pflasterfreien Woche. Was ist aber wenn sie die Periode "von Natur aus" verschiebt. Soll man dann auch die pflasterfreie Woche ändern, also so dass sie während der Periode ist? (dürfte eigentlich genau wie bei der Pille sein)

    2. Meine Freundin sagt manchmal verschiebt sich ihre Periode einfach so. Nun ist sie schon ein paar Tage überfällig. Wie lange ist es "normal" dass sich die Periode verspätet, und ab wann wird es kritisch?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten,
    euer Jack
     
    #1
    youdontknowjack, 10 Februar 2004
  2. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenn mich mit diesem pflaster nicht wirklich aus, aber ich denke die grobe wirkung ist der der Pille ähnlich. und da kann sich die periode nicht "von natur aus" verschieben, da es keine natur mehr gibt. schließlich greift man künstlich in den hormonhaushalt ein. bei der pille kann man seine regel verschieben indem man mal keine pillenpause macht... ob das beim pflaster auch so funktioniert weiß deine freundin sicher (hoffentlich) besser.
     
    #2
    biker-luder, 10 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Periode bleibt bzw
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2016
5 Antworten
#kirschex3
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2015
13 Antworten
BiBaButzemann
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Februar 2006
6 Antworten