Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Periode durch Stress? Normal?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kücken2006, 2 September 2009.

  1. kücken2006
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen!!
    Ich bin wieder mal da -.-" !
    Tut mir echt Leid ,aber ich find hier nichts xD

    Es geht darum ich nehme die Pille Neo-Eunomin...
    Diese hat ja nur 2 Phasen...
    In der 2ten Phase kam es schon 2 mal vor das ich 1-5 Tage leichte Blutungen hatte...

    Nur jetzt ist es so :
    Bin im Moment seelisch stark belastet ... reg mich viel auf,heulen alles was dazu gehört weil echt was schlimmes passiert ist....
    So
    Und jetzt ist es vorgekommen das ich ganz normal meine Tage habe obwohl ich noch 7 Pillen vormir habe


    Liegt das vielleicht an dem Stress?!
    Soll ich nochmal einen Monat warten ob es genauso wird und dann
    mal mit meinem FA reden,oder jetzt??

    Danke
    Euer Kücken :smile2:
    :geknickt:
     
    #1
    kücken2006, 2 September 2009
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    ja, stress wirkt sich sehr leicht darauf aus.
    bei zuviel stress hatte ich teilweise schon mehrere monate am stück zwischenblutungen (ich nehm langzeitzyklus), worauf du achten solltest ist dass das blut den ph-wert ändert, hast du lange zeit zwischenblutungen sind evtl mal nen paar milchsäurebakterien angesagt. zusätzlich zum stress noch ne dicke pilzinfektion ist nämlich nicht weiterzuempfehlen...
     
    #2
    Nevery, 2 September 2009
  3. kücken2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Achso ja Zwischenblutung ist ja ok
    Aber das das so heftig im Moment ist das ist echt als wenn man normal seine Tage hat -.-""
     
    #3
    kücken2006, 2 September 2009
  4. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    zwischenblutung heisst von leichtem geschmiere bis richtigem bluten. der ausdruck bezeichnet doch bloss den zeitraum, und sagt nichts über die menge aus.
     
    #4
    Nevery, 2 September 2009
  5. kücken2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ASo okay danke für die Hilfe:smile2:
     
    #5
    kücken2006, 2 September 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Kann wirklich gut sein, dass es am Stress liegt.
    Zum FA musst du meiner Meinung nach jetzt noch nicht gehen.
    Warte mal den nächsten Monat noch ab.
     
    #6
    krava, 2 September 2009
  7. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich sag dazu nur: Wenn Stress sich auf die Regel so auswirken kann, dass sie sich verspätet oder gar ausbleibt - wieso sollte es dann nicht auch umgekehrt gehen? :zwinker:
    Nicht aufregen, das dürfte wirklich vom Stress kommen. Der Hormonhaushalt wird ja von sowas durcheinandergebracht. Im Notfall mal bei der Gynäkologin anrufen und einfach mal mit der sprechen.
     
    #7
    Sarit, 3 September 2009
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Mach dir keine Sorgen.
    Ich nehme auch die Pille und habe bei Stress unerwartet meine Periode oder saie bleibt aus, wenn sie kommen sollte.
    Keine Panik.
     
    #8
    User 75021, 3 September 2009
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich kann mich den anderen auch nur anschließen. Die Pille ist keine Garantie für einen stabilen Zyklus.
    Nervig ist das Geblute zwar, beeinträchtigt aber den Schutz nicht und ist auch sonst gesundheitlich kein Problem.
    Wenn die Blutung über die Pause hinaus anhält oder die Zwischenblutungen nicht aufhören, obwohl der Stress nachlässt, würde ich dir trotzdem empfehlen, mit dem Arzt über einen Pillenwechsel zu sprechen.

    Gibt es bei dir konkrete Gründe für die Neo-Eumin? Ist ja nun nicht die gängigste Pillle.
     
    #9
    Miss_Marple, 3 September 2009
  10. kücken2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja habe die Valette und noch zich andere gehabt gibt hier auch irgendwo eine Tread drüber ganz am anfang =S
    habe die nie vertragen bin von einer einphasen pille auf 3 phasen von 3 phasen pille auf die pille die wirkt wie die 3 mon spritze und so weiter...

    ging darum habe halt keine pille davon vertragen warum wusste der FA nicht...
    und Neo eunomin ist die einzige die ich jetzt seit knapp 3 jahren ohne probleme bzw fast problemfrei ^^
     
    #10
    kücken2006, 3 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Periode Stress Normal
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 16:28
28 Antworten
Dior17
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2009
1 Antworten
DelicousBaby*
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2008
45 Antworten