Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Periode erst 5 Tage nach lezter Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von chriss6385, 5 Mai 2004.

  1. chriss6385
    chriss6385 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab da mal eine Frage und zwar ist bei mir so, dass ich am immer Mittwochs abend die letzte Pille nehmen und dann Montags meine Periode bekomme. Ist das normal?WEil ich hab bei vielen gelesen oder auch gehört das es nicht so lange dauert? Aber sie kommt eigentlich immer auch regelmäßig am Montag dann, ist das dann ok? DAnke schon mal für eure Antworten!
     
    #1
    chriss6385, 5 Mai 2004
  2. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

    Ja, das ist auf jeden Fall ok und natürlich bei jedem Mädel unterschiedlich. Ich nehme z. B. meine Pille immer am Donnerstag das letzte Mal und meine Periode kommt dann fast immer montags, manchmal aber auch dienstags - wie du siehst, kein großer Unterschied zu dir. Andere wiederum nehmen ihre letzte Pille z. B. freitags und sonntags ist es dann soweit. Also mach dir da mal kein Kopf, solange sie regelmäßig kommt, ist das völlig egal.

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #2
    LiaCat, 5 Mai 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    *aschließ*
    das ist bei allen verschieden.ich nehm do die letzte und meistens kommt sie so oder mo... aber wenn sie regelmäßig kommt, ist doch alles ok!
     
    #3
    cat85, 5 Mai 2004
  4. Calla
    Calla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    Single
    Dauert bei mir auch so lange...
    Würde ich mir keinen Kopf drüber zerbrechen...
    Liebe Grüße,
     
    #4
    Calla, 5 Mai 2004
  5. chriss6385
    chriss6385 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für euren schnellen Antoworten.
    Dann ist ja alles in Ordnung. Ich hatte mich nur gewundert.
    Und die Frauenärztin danach zu fragen war mir irgendwie peinlich.
     
    #5
    chriss6385, 5 Mai 2004
  6. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Ist doch ok. :smile: Aber es muss dir nicht peinlich sein, die FA danach zu fragen, schließlich ist sie für solche Sachen auch da und keine Angst, sie hört pro Tag bestimmt soviele Fragen, da wird sie garantiert nichts Blödes an einer weiteren Frage finden. Zudem ist diese Frage nicht peinlich, sonder zeugt davon, dass du dir Gedanken um deinen Körper machst und das ist auch gut so.

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #6
    LiaCat, 5 Mai 2004
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Bei meiner Freundin ist der Zeitraum von der Einnahme der letzten Pille bis zum Anfang der Entzugsblutung auch relativ lang, meist 3 1/2 bis vier Tage. Das ist auch völlig normal.
    Es zeigt auch an, dass die Hormongabe für deinen Körper relativ hoch ist, was nicht weiter schlimm ist, wenn du davon keine Nebenwirkungen bekommst. Übrigens hast du dadurch den Vorteil, dass du auch bei leicht unregelmäßiger Einnahme der Pille noch geschützt bist, da der Hormonspiegel im Blut (durch relativ langsame Ausscheidung) noch ausreichend hoch bleibt.
    Außerdem dürftest du dadurch auch nie Probleme mit Schmierblutungen während der Pilleneinnahme bekommen, was bei relativ niedriger Dosierung passieren kann.

    Gruß, bjoern
     
    #7
    bjoern, 5 Mai 2004
  8. chriss6385
    chriss6385 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja das stimmt. Ich hatte nur einmal ganz kurz Schmierblutungen, war nur ein Tag. Sonst hatte ich damit noch nie Probleme!
    Wie meinst du das wenn du die Hormanabgabe so hoch habe ich kein Problem damit wenn ich die Pille mal unregelmäßig nehme.
    Denn ich habe diesen Monat einmal eine vergessen und da wir nun denken das ist zu unsicher, schlafen wir diesen Monat nur noch mit Kondom.
     
    #8
    chriss6385, 5 Mai 2004
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn du eine Pille komplett vergessen hast würde ich mich auch auf keinen
    Fall mehr auf die Verhütungswirkung verlassen!!! Ich wollte damit nur sagen,
    dass der Hormonspiegel bei dir bedingt durch hohe Dosierung und/oder gute
    Aufnahme und/oder langsame Ausscheidung relativ hoch sein muss. Sonst würde
    es nicht so lange bis zur Entzugsblutung dauern. Dadurch ist es bestimmt bei
    dir relativ unkritisch, wenn du die Pille etwas unregelmäßig (also nicht
    immer zur gleichen Tageszeit) nimmst. Zumindest ist es weniger kritisch als
    bei anderen Frauen, die mit dem Hormonspiegel am unteren Limit sind, was
    sich oft durch Schmierblutungen zeigt.
    Wenn du aber mal eine Pille komplett vergessen hast, dann ist das auf jeden
    Fall ein Risiko, also bis zum nächsten Zyklus bloß nicht auf das Kondom
    verzichten!!!

    Liebe Grüße, bjoern
     
    #9
    bjoern, 5 Mai 2004
  10. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Bei mir dauert das auch immer, wenn ich Donnerstag die letzte Pille genommen hab, dann hab ich Mittwochs meine Tage bekommen. Jetzt mit dem Nuvaring ist es so, wenn ich ihn Donnerstag rausnehme, dann bekomm ich Dienstag meine Tage.....also bei dir is alles völlig normal.
     
    #10
    Deufelinsche, 5 Mai 2004
  11. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Seid ich ne neue Pille habe, dauert's bei mir auch so lange.
    Ist halt blöd, weil ich die Pause extra so gelegt hab, dass
    ich meine Tage NICHT am Wochenende hab, weil ich meinen
    Freund nur da sehe. *grummel*
    Bei den ersten zwei Malen hatte ich voll die Panik :smile:. Muss
    mich aber wohl damit abfinden, aber ich werd meine FÄ morgen
    trotzdem mal drauf ansprechen.

    Auri
     
    #11
    Auricularia, 5 Mai 2004
  12. chriss6385
    chriss6385 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @bjoern
    alles klar. ich versteh was du meinst und wir verzichten auch nicht auf ein Kondom, dass ist mir viel zu unsicher.
    Danke für eure tollen Antworten, die haben mir wirklich geholfen.
    Nun darf ich beruhigt auf meine nächste Periode warten.
     
    #12
    chriss6385, 5 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Periode erst Tage
jaymic
Aufklärung & Verhütung Forum
28 September 2014
6 Antworten
Desteny
Aufklärung & Verhütung Forum
27 April 2011
4 Antworten
2Moro
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2011
7 Antworten