Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Periode + Essen = aufpassen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von poseida, 23 Juli 2006.

  1. poseida
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    jedes Mal, wenn entweder meine Mutter oder ich die Periode haben, wird auf das Essen aufgepasst. Es wird keine Schokolade mehr gegessen und fast nur Obst und Gemüse. Meine Mutter sagt immer, dass wenn man seine Tage hat gerade zunehmen würde. Das hat mich ein wenig stutzig gemacht und habe deshalb mal meine Freunde gefragt, ob sie dann auch so aufpassen würden. Die haben mich nur blöd angestarrt und haben gemeint, dass sie dann genauso essen würden, wie sonst auch.
    Nun frage ich euch: Stimmt es wirklich, dass man aufpassen sollte was man isst, wenn man seine Tage hat oder ist das völliger quatsch, was da meine Mutter immer so veranstaltet?
     
    #1
    poseida, 23 Juli 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Halte ich für völligen Quatsch. :zwinker:
     
    #2
    *lupus*, 23 Juli 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Es ist so, dass man Heisshunger bekommen kann, mehr isst und daduch zunimmt. Es kann auch sein, dass man während der Blutung Wasser einlagert, das man aber später von allein verliert.
    Ich esse normal und nehme weder zu noch ab.
     
    #3
    Numina, 23 Juli 2006
  4. poseida
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey, wow, das ging schnell. Hört mal, wie kann ich denn dann meine Mutter davon abbringen? Denn die passt wirklich auf wie ein Hund, was ich esse, wenn ich die Tage habe, so dass ich meistens wirklich mit knurrenden Magen ins Bett gehe und da ich die Periode 5 Tage lang bekomme und dann nur Obst, Gemüse und Wasser zu mir nehmen darf. Ok, mag vielleicht auch mal nicht schlecht sein, aber es muss trotzdem nicht sein :zwinker: .
     
    #4
    poseida, 23 Juli 2006
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Zeig ihr den Beitrag von Lupus. Ne Ärztin muss es ja wissen :zwinker:
     
    #5
    Doc Magoos, 23 Juli 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wie alt bist Du denn?

    Ich denke Du kannst wohl mittlerweile selber entscheiden, was Du ißt oder nicht ißt, oder? :zwinker:
     
    #6
    *lupus*, 23 Juli 2006
  7. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Wieso lässt du deine Mutter in deine Essgewohnheiten eingreifen? Ich meine; ja und auch wenn du dicker werden solltest, wäre doch auch nicht weiter tragisch!?
     
    #7
    envy., 23 Juli 2006
  8. poseida
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Mag schon sein, dass ihr recht habt, dass ich mir eigentlich da nicht reinfuschen lassen sollte, aber da ich eh ein bisschen zu viel auf den Rippen habe (was ich mir auch recht häufig von ihr anhören muss :mad: ), meint sie halt eben mir beim Abnehmen helfen zu müssen. Da sie ja sowieso denkt, dass man bei den Tagen erst recht zunimmt, hat sie da halt eben sehr große Angst, dass ich nachher noch dicker werden würde.
     
    #8
    poseida, 23 Juli 2006
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also wenn ich meine tage hab, kann ich reinfressen was ich will....ich ess sogar doppelt so viel wie sonst und nehme in der woche ab ^^ :cool1:

    du musst für dich selbst herausfinden, ob du zunimmst oder nicht. da kann dir kein anderer helfen ^^

    einfach mal ausprobieren, iss was dir gefällt und wieviel is dabei auch egal. mach mal den test für DEINE GEWISSHEIT ^^
     
    #9
    SpiritFire, 23 Juli 2006
  10. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich fresse mich vor meinen Tagen halb tot, aber während ich sie habe ist mir oft so latentdauerübel und da esse ich eher weniger. Gerade Schokolade oder so kann ich in der Zeit überhaupt nicht essen - da ekel ich mich regelrecht vor.
     
    #10
    Girlie23, 23 Juli 2006
  11. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sag deiner Mutter einfach, dass sie dir Untersuchungen zeigen soll, bei denen dies festgestellt wurde:tongue: und du anderer Meinung bist!

    Außerdem musst du dich in deinem Körper wohl fühlen, weil es DEIN körper ist und nicht der deiner Mutter!!!

    Also ich esse meistens normal, aber dann gibt es wieder Tage, wo ich plötzlich richtigen Appetit auf Schokolade oder Chips hab und das ist nicht, wenn ich meine Erdbeerwoche hab:smile: ..´.aber ich esse eh kaum Süßigkeiten, weil wir nie welche zuhause haben:zwinker: !!
    LG
     
    #11
    preppylike, 24 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Periode Essen aufpassen
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 16:28
28 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
Eye
Aufklärung & Verhütung Forum
12 April 2011
46 Antworten