Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Periode, GV, Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ChuckyStar, 6 August 2006.

  1. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich bin's mal wieder. Diesmal muss ich für eine Freundin etwas fragen, weil sie sich nicht traut (habe zwar keinen blassen Schimmer warum nicht, aber egal).
    Das Problem ist folgendes, meine Freundin hatte ihre Periode, am letzten Tag der Periode kam nur noch sehr selten Blut und es war auch gleichzeitig der 7. Tag der Pause. Sie hatte an dem Abend Geschlechtsverkehr und hat danach die Pille wie gewohnt genommen.
    Allerdings hat sie jetzt auf einmal nach 5 Tagen Angst, dass sie vielleicht schwanger sein könnte (was auch der Grund ist, weshalb sie sich warscheinlich nicht traut hier zu schreiben).
    Also, jetzt meine Frage, kann bei ihr was passiert sein, oder kann ich sie beruhigen, dass da nichts ist?

    über eine schnelle Antwort wäre ich sehr froh, denn ihr gejammer geht mir auf den Geist :geknickt:
     
    #1
    ChuckyStar, 6 August 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Pause war mit 7 Tagen ja nicht zu lang und wenn sie ihre Pille nach der Pause wieder wie gewohnt genommen hat, warum sollte sie dann schwanger sein?! :ratlos:
    Ich würde sagen, sie muss sich da überhaupt keine Sorgen machen. :smile:
     
    #2
    krava, 6 August 2006
  3. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ist das denn auch noch ok, wenn sie statt, wie gewohnt um 22h sie um 24h genommen hat? oder ist dann die Pause schon überschritten?
     
    #3
    ChuckyStar, 6 August 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    2 Stunden später ist okay. Bis 12 Stunden später wäre sogar noch okay.
     
    #4
    krava, 6 August 2006
  5. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    cool, danke. :smile: sie ging mir schon auf den Keks, weil wenn sie glaubt, sie hat was, bildet sie sich immer selbst Symptome dafür ein. Heute z.B. ist ihr leicht mulmig, glaubt mir aber nicht, dass es vielleicht von der gestrigen Party und von dem da geflossenen Alkohol kommen könnte :geknickt:
    naja kann ich ihr ja jetzt sagen, dass sie sich nichts einbilden brauch :grin: juhu ich habe endlich meine Ruhe vor ihr :zwinker:
     
    #5
    ChuckyStar, 6 August 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Das mulmige Gefühl kommt sicher vom Schlafmangel oder vom Alkohol. Nach 5 Tagen würde sie unmöglich schon eine Schwangerschaft merken!
    Aber ich kenn das: Wenn man sich etwas lange genug einredet, dann kriegt man es nicht mehr aus dem Kopf.
     
    #6
    krava, 6 August 2006
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Im Streifen vorher hat sie keine Einnahmefehler gemacht, oder?
     
    #7
    *lupus*, 6 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Periode Pille
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
21 Antworten
wapo
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2016
3 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Januar 2016
6 Antworten