Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

periode hat verspätung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ChuckyStar, 25 August 2006.

  1. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich sollte seit Mittwoch meine Periode gehabt haben. ich habe keine Pille vergessen gehabt und nur ca 2x GV mit meinem Freund gehabt.
    Habe seit Anfang der Schule ziemlichen Stress und heule jeden Abend rum, weil ich fertig mit den Nerven bin, kann der "Stress" sich auf die Periode abfärben?
    habe meine letzte Pille am Montag dem 21.8. genommen, und sonst kann ich wirklich die Uhr auf Mittwoch Vormittag stellen, aber jetzt haben wir schon Freitag =/ hab Angst, kann mir bitte jemand helfen? :cry:
     
    #1
    ChuckyStar, 25 August 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Warte mal ab, ob deine Tage nicht noch kommen.
    Wenn du die Pille nie vergessen hast oder z.B. AB genommen hast, dann hast du keinen Fehler gemacht. Die Pille wirkt zwar auch zuverlässig eingenommen "nur" zu 99,8%, aber deine Tage können sich auch aufgrund von Stress verzögern.
     
    #2
    krava, 25 August 2006
  3. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast, brauchst du dir keine Sorgen machen.

    Achso: Die Abbruchblutung in der Pillenpause ist sowieso kein Anzeichen dafür, dass du nicht schwanger bist. Das ist nur im natürlichen Zyklus der Fall.

    Wenn du dir arg unsicher bist, mach einfach einen Test.
     
    #3
    rainy, 25 August 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wirklich? Das wusste ich nicht... Es ist doch aber auch im natürlichen Zyklus möglich, dass man trotz Blutung schwanger sein kann. Aber bei Pillenannahme ist die Blutung absolut kein Anzeichen für keine Schwangerschaft? Wieso denn? *beunruhigt ist*
     
    #4
    Kuri, 25 August 2006
  5. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jetzt bin cih verwirrt :ratlos:
    also dass ich schwanger sein könnte kann NICHT sein, da ich ja wie gesagt jeden abend meine pille um ca 21h genommen hab, hatte mir eigentlich vorgenommen wenn die periode am Montag nicht da ist einen SST zu machen, vorsichtshalber mal, auch wenn ich nich glaub dass der positiv wird, aber naja =/

    aber die Verschiebung kann auch durch akuten Stress kommen?
     
    #5
    ChuckyStar, 25 August 2006
  6. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Im natürlichen Zyklus kann trotz Schwangerschaft eine Blutung stattfinden, das stimmt.

    Die Blutung bei der Pille kommt nur durch den Hormonentzug.
     
    #6
    rainy, 25 August 2006
  7. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    klar kann es auch durch stress kommen, dass sie sich verspäten, oder das sie sogar entfallen.

    Das muss NICHT gleich heißen, dass du schwanger bist!
    Wenn sie nicht auftreten, würde ich mich einfach mal bei deiner FÄ durchchecken lassen.
    Vielleicht verträgst du die Pille nicht mehr?Seit wann nimmst du sie schon, und wie heißt sie?
     
    #7
    SunJoyce, 25 August 2006
  8. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehme seit anfang des jahres die valette und hab sie bis jetzt super vertragen. u.a. ist meine akne weggegangen und meine ekzeme dich bei zu trockener luft kriege hab ich seitdem auch nie wieder gesehen, mein FA hat sie mir extra verschrieben weil sie da gegen u.a. auch wirkt, er hatte mich extra vorher durchgecheckt um zu gucken welche geeignet für mich ist. am dienstag müsst ich wieder mit der einnahme beginnen..
     
    #8
    ChuckyStar, 25 August 2006
  9. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Unter der Valette kann es schon mal vorkommen, dass die Blutung ausbleibt, vorallem da die Gebärmutterschleimhaut kaum aufgebaut ist.

    Schau dich mal auf der Homepage von denen um, da steht auch noch was zu:
    http://www.valette.de
     
    #9
    rainy, 25 August 2006
  10. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Und was ist, wenn nach Pilleneinnahme keine Abbruchblutung erscheint?
     
    #10
    Kuri, 25 August 2006
  11. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    wie schon meiner Vorrednerin sagte, es kann sein dass sie ausfällt.

    Mach dir nicht so viele Gedanken darum, wenn du sie immer korrekt eingenommen hast ohne fehler, erbrechen und beeinflussende Medikamente kann es nicht sein, dass du schwanger bist.
    Stress kann auch der Grund dafür sein
     
    #11
    SunJoyce, 25 August 2006
  12. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Dann hat sich die Gebärmutterschleimhaut einfach nicht genügend aufgebaut.

    Deshalb ist die Blutung unter der Pille meist viel schwächer, manche haben auch nur noch Schmierblutungen.

     
    #12
    rainy, 25 August 2006
  13. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also, brauch mir keine Sorgen machen wenn meine Blutung nicht kommt?
    hab sie nämlich immer noch nicht :geknickt:
     
    #13
    ChuckyStar, 26 August 2006
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    nein musst du nicht!! Du sagst doch selber dass du viel stress hattest etc-.... das kann die Blutung schon mal aussetzen lassen!
    Und dass du dir jetzt noch zusätzlichen Stress machst weil sie nicht kommt machts da auch nicht besser! :knuddel:
    Also einfach wieder beruhigen!
    Wird schon werden! Passiert kann ja nix sein..
     
    #14
    User 48246, 26 August 2006
  15. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke :smile:
    hast, recht,stress hab ich genug :cry: naja wenigstens kann cih mich wegen dem periodenproblem jetz ein wenig entspannen :smile:


    danke @ all nochmal für die schnellen antworten :smile:
     
    #15
    ChuckyStar, 26 August 2006
  16. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    heute msus ich wieder mit der pilleneinnahme beginnen. hab meine periode nicht bekommen, obwohl ich zwischendurch immer das gefühl hab dass da was kommt (laufe deshlab die ganze zeit mit binden rum)
    hab außerdem so komische ziehende schmerzen im beckenbereich vorne wenn ich mich recke, weis aber nicht ob das vllt vom sport kommt.
    hab irgendwie doch noch angst. wollt morgen zum frauenarzt.
     
    #16
    ChuckyStar, 29 August 2006
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Na wenn du dich dann besser fühlst mach das!
    Auch wenn trotzdem alles Ok sein wird!

    :knuddel:
     
    #17
    User 48246, 29 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - periode hat verspätung
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
28 November 2016 um 06:16
27 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
Test