Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

periode in der schwangerschaft???

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von marcus84, 24 November 2002.

1. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    mal ne frage zum schwanger werden (scheiss ausdruck).

also nehmen wir mal an ne frau is schwanger, wie oft kann sie danach noch ihre periode bekommen? gibts da ne grenze oder kann die auch kommen wenn man schwanger ist????

thx for antwort.

marcus84, 24 November 2002
  2. *BlackLady*
    0
    Ob die Periode wirklich bis zum Ende der Schwangerschaft kommen kann, weiß ich nicht, aber ein paar Mal kann Frau so schon bekommen.

*BlackLady*, 24 November 2002
  3. Nikumba
    Gast
    0
    Eigentlich garnicht mehr. Annsonsten wäre das ja wie eine Abtreibung per Spirale wenn sie noch eine Periode kriegen würde. Aber man weis ja nie wann sie genau Schwanger geworde ist. Die Spermien brauchen schon eine gewisse Zeit um bei der Eizelle zu landen und diese sich dan in der Gebärmutter einistet.

Nikumba, 24 November 2002
  4. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    581
    103
    5
    Single
    wie lang kann´n das dauern bis die spermien da sind wo sie hingehören?

marcus84, 24 November 2002
  5. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Manchmal kommt es auch vor, dass eine Frau ihre Periode bis zur Geburt hin bekommt.

stubsi, 24 November 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Heutzutage kann man net mal mehr der eigenen Periode über den Weg trauen. Es gibt schon so viele Fälle, wo die Frauen ihre Periode trotz Schwangerschaft hatten (im Schnitt bis zum 3. oder 4. Monat... manche sogar bis zur Geburt).

Ich muß auch Nikumba widersprechen: durch diverse Untersuchungen durch einen und kann man den Zeitpunkt der Befruchtung auf wenige Tage genau feststellen.

Teufelsbraut, 24 November 2002
  7. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    stimmt ja gar net, man kann die Regel durchaus auch bekommen wenn man schwanger ist- wie die meisten eh schon geschrieben haben.
    Und das Datum der Befruchtung is auch ganz leicht auszurechnen, man braucht dazu nur das Datum der letzten Regel, und man kann es auch mittels Ultraschall aufgrund der Größe zb errechnen.

ElfeDerNacht, 24 November 2002
  8. Die Kleine
    Gast
    0
    Also vielleicht bin ich da ja etwas altmodisch, aber auch wenn man seine Tage noch bekommen kann (soll ja da so Fälle geben, menetwegen auch noch bis zur Geburt, auch, wenn ich mir das partout nicht vorstellen kann), ist es für mich immer folgendermaßen: solange man seine Periode bekommt, ist man mit ziemlicher Sicherheit nicht schwanger.
    Irgendeine Sicherheit braucht man ja für sich.
    Aber ich lass mich da auch gerne noch belehren.

Die Kleine:engel:

Die Kleine, 24 November 2002
  9. Medicus
    Gast
    0
    Hallo,

also es ist so das "normalerweise" in der Schwangerschaft die Periode ausbleibt.Ist ja auch das sicherste zeichen für eine Schwangerschaft.Nur gelegentlich ist es so das die periode trotzdem noch kommt.Dies kann verschiedene ursachen haben.

Aber im allgemeinen ist es dann schon so das die Periode nicht mehr so stark ist,und auch irgendwie verändert ist.

Den zeitpunkt der Befruchtung(eisprung) kann man mit ganz einfachen Mitteln bestimmen.

Grüschen

Medicus, 25 November 2002
  10. Medicus
    Gast
    0
    das ist so ein paar stunden,na sagen wir mal 3-6 stunden .dann sind sie im Eileiter und warten auf ein evtl ankommendes Ei.Die Spermien sind so ca 5-7 tage im Eileiter überlebensfähig.
    Im gegensatz zum Ei das nur ca 24 überlebt.

Medicus, 25 November 2002
  11. Nikumba
    Gast
    0
    Wie soll das Befruchtet Ei den dort bleiben können wenn die Gesamte Gebärmutterschleimhaut (oder wie immer man das nennen mag :zwinker: ) wieder abgstossen wird?
    Den dort setzt es sich ja eigentlich drauf fest. :rolleyes2

Nikumba, 25 November 2002
  12. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Hat ja niemand behauptet, dass die ganze Schleimhaut aufgelöst wird. Ich hab in meinem schlauen Archiv gekramt und folgende harmlose Gründe für Blutungen am Anfang der Schwangerschaft gefunden (den härteren Kram wie Fehlgeburt, Eileiterschwangerschaft hab ich jetzt mal rausgelassen):

Kontaktblutungen:
    Nach dem Geschlechtsverkehr, nach einer Untersuchung oder Überanstrengung können so genannte Kontaktblutungen auftreten. Die meist dunklen und schleimigen Blutungen setzen manchmal verzögert ein und können somit auch erst am folgenden Tag beginnen. Die Blutungsquelle befindet sich in den meisten Fällen am Muttermund, der während der Schwangerschaft noch empfindlicher ist. Begünstigt werden diese Kontaktblutungen, wenn eine Ektopie vorliegt: Dabei handelt es sich um einen roten Punkt am Muttermund, der aus der Schleimhaut der Gebärmutter besteht und sich farblich von der Scheidenschleimhaut abhebt. Viele junge Frauen im gebärfähigen Alter weisen eine Ektopie auf, die sich jedoch mit zunehmendem Alter zurückbildet. Die Gebärmutterschleimhaut ist dünner als die Schleimhaut der Scheide, weshalb sie nach Kontakt schneller blutet, auch wenn keine Schwangerschaft besteht. Zellveränderungen und Entzündungen in der Scheide oder am Muttermund begünstigen Kontaktblutungen - diese möglichen Ursachen sollten ebenfalls ausgeschlossen werden.

Nidationsblutungen (Blutungen bei der Einnistung)
    Im Zuge der Einnistung wird die Gebärmutterschleimhaut oberflächlich aufgelöst. Dabei können winzige Blutgefässe eröffnet werden, wodurch es zu leichten Schmierblutungen kommen kann.

Tiefer Sitz des Mutterkuchens
    Am Ende des ersten Schwangerschaftsdrittels kann es auch zu Blutungen kommen, die auf die Lage des Mutterkuchens - sehr tief in Nähe des Muttermundes oder unmittelbar über dem Muttermund - zurückzuführen sind. Durch das Wachstum der Gebärmutter ist eine Veränderung dieser Situation aber noch möglich.

Liza, 25 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...