Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Periode in Schwangerschaft wegen Pilleneinnahme

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von filli25, 22 September 2005.

Stichworte:
  1. filli25
    Gast
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin neu hier und habe mal eine Frage:

    Ich habe meine Pilleneinnahme den letzten Monat nicht so ernst genommen,
    habe mehr als eine vergessen.
    Kinderwunsch besteht bei meinem Partner und mir. Ich wollte halt noch
    ein bisschen warten....

    Mein Periode habe ich in der Pillenpause bekommen, also bin ich nicht schwanger?
    Oder könnte es sein, dass ich schwanger bin, weil durch die Pille ja eine "künstliche" Periode herbei gerufen wird. Gibt es sowas, oder heißt es, wenn ich diese "künstliche Periode" bekomme, dass ich nicht schwanger sein kann?
    Ich drück mich bestimmt zu kompliziert aus...sorry!

    Danke schon mal für Eure Hilfe.
     
    #1
    filli25, 22 September 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo Filli

    und herzlich willkommen im Forum!

    Wenn Du sicher gehen willst, solltest Du einen Schwangerschaftstest machen. :zwinker:

    Denn Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nicht selten. :zwinker:
    Durch die Einnistung der befruchteten Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut z. B. kann es zu einer leichten Blutung kommen, die ungefähr zum Zeitpunkt der erwarteten Regelblutung auftritt.
     
    #2
    *lupus*, 22 September 2005
  3. filli25
    Gast
    0
    Das weiß ich. Ich meine aber, ob es normal ist, dass man wegen der Pilleneinnahme, trotz einer Schwangerschaft die "Periode" bekommt?
     
    #3
    filli25, 22 September 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nein, eigentlich nicht.

    Denn bei einer Schwangerschaft wird vom Gelbkörper unter dem Einfluß des HCG Progesteron gebildet.

    Bei der Pilleneinnahme führt aber der Abfall des Progesterons zur Abbruchblutung.
    Aber bei einer Schwangerschaft fällt der Progesteronspiegel normalerweise nicht ab und die Blutung bleibt aus.

    Aber es gibt natürlich immer mal Ausnahmen :zwinker:
     
    #4
    *lupus*, 22 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Periode Schwangerschaft wegen
littlesister
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
22 September 2009
6 Antworten
marcus84
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
25 November 2002
11 Antworten
Test