Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Periode kommt nicht...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LadyMetis, 17 November 2006.

  1. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Nach meinem Thread
    Wie wahrscheinlich schwanger?
    stell ich mir jetzt nun die Frage an was es liegt dass meine Tage nicht kommen. Ich habe am Sonntag die letzte Pille aus dem Streifen genommen und mach also seit Montag Pause. Bis heute (Freitag) hab ich noch nicht meine Tage bekommen.
    Ich hoffe, das hängt nicht mit meiner Vermutung aus o.g. Thread zusammen.
    Was meint ihr?

    Ich hatte ja von der Valette auf die Yasminelle gewechselt und das war jetzt erst der erste Streifen der neuen Pille. Kann es vielleicht mit der Umstellung auf eine niedriger dosierte Pille zusammenhängen?
     
    #1
    LadyMetis, 17 November 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Unter Pilleneinnahme kann die Blutung ohnehin schonmal ausfallen und da du dir zusätzlich ja noch Sorgen machst, können sie wegen dem Stress erst recht ausfallen.

    Aber wenn du dir unsicher bist, warum machst du dann nicht einfach einen Test?
    Die 19 Tage seit möglichem Unfall müssten doch jetzt rum sein, oder?
     
    #2
    User 52655, 17 November 2006
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, aber ich wollte eben auf die Periode warten...
    Vielleicht liegts am Warten :geknickt:
     
    #3
    LadyMetis, 17 November 2006
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    du fängst aber eh wieder an, die Pille zu nehmen, auch wenn keine tage da sind gell? 7tage pause und am 8.tag wieder anfangen.....

    wenn nix vorgefallen ist, dann gibts auch keinen grund zur sorge.....
     
    #4
    SpiritFire, 17 November 2006
  5. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Mich wundert es nur, weil in den 6 Jahren Pilleneinnahme noch kein einziges Mal die Periode ausgeblieben ist.

    Ja ich fang dann am Montag wieder an. Muss ich doch, oder?

    Wie ist denn das eigentlich so mit den Schwangerschaftstests, ich hatte mir mal vor langer zeit einen zugelegt, aber nicht benutzt. Jetzt seh ich dass er seit Juni abgelaufen ist. Gerade in meiner Situation, wo ich ihn jetzt gebrauchen könnte...
    Verfälscht ein abgelaufener SST dann das Ergebnis oder könnte ich ihn noch benutzen? Oder lieber nen neuen kaufen?
     
    #5
    LadyMetis, 17 November 2006
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    du machst seit montag pause......also fängst du wieder montag an.
    (mo,die, mi, do, fr, sa, so => die 7 tage pause)

    zum SST: ich würd mir wenn, nen neuen kaufen
     
    #6
    SpiritFire, 17 November 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Versuch dich nicht verrückt zu machen, ich glaube auch nicht, dass was passiert ist... aber natürlich kann man das nie wissen! Da du ja die pille gewechselt hast, kann es schon sein, dass du sie erstmal nicht bekommst, immerhin muss sich dein körper erst dran gewöhnen.

    An deiner stelle würde ich wahrscheinlich aber trotzdem nen sst machen, aber nicht mit dem Verfallenen sondern mit nem Neuen :zwinker: Die laufen ja nicht umsonst ab.
     
    #7
    User 37284, 17 November 2006
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich bin immer noch der Meinung, dass eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich ist. Dass die Regel aber beim Wechsel auf eine niedriger dosierte Pille plötzlich ausbleibt, ist auch eher untypisch.
    Vermutlich steigerst du dich wirklich in was rein. Das klappt ganz gut, ich war auch mal 4 Monate "scheinschwanger" mit allem drum und dran.
    Mach nen Test und gut ist.
     
    #8
    Miss_Marple, 17 November 2006
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Mach einfach so schnell wie möglich einen Test. Wenn er negativ ist, bist du vermutlich so froh und entspannt, dass dann auch deine Blutung einsetzt. :zwinker:
    Je länger du unsicher bist, desto länger lässt sie wahrscheinlich auf sich warten.
     
    #9
    User 52655, 17 November 2006
  10. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hey, das war bei mir auch mal so!
    ich habe meine tage einfach nicht bekommen. habe aber (zu dem zeitpunkt noch) mit Kondom immer richtig und sicher verhütet. ist nie was schief gelaufen. trozdem habe ich mir sorgen gemacht! bin dann zum frauenarzt und er hat mir versichert, nicht schwanger zu sein.
    es lag einfach daran, dass ich mir zu viele sorgen gemacht habe und so den hormonhaushalt aus dem ruder gebracht habe!

    mach zur sicherheit einfach nen test und dann kannste ganz sicher sein! und bist dann auch wieder vieel beruhigter!
     
    #10
    regen_bogen, 17 November 2006
  11. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ich hatte es beim letzten mal auch, dass die tage erst am 6. tag einsetzten. ich habe es immer, wenn kurz vorm ende des pillenstreifens etwas paqssiert, was meinen gewonten rhythmus durcheinander bringt oder ich bestimmte gefühle verstärkt habe (z.B. in den urlaub fahren, dazu aufregung und packstress). hast du vielleicht etwas mehr stress in letzter zeit oder deinen tagesplan umgestellt?
    und eine freundin von mir hatte es auch mal, dass sie ihre Tage nicht hatte und nicht schwanger war. da hatte sich das blut in ihrem körper gestaut und konnte nicht abfließen.

    gibt also genaug möcglichkeiten, ohne schwanger zu sein, mach dir nicht zu veile gedanken!
     
    #11
    User 22358, 17 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Periode kommt
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
Liini4498
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Januar 2014
13 Antworten
nizza
Aufklärung & Verhütung Forum
22 April 2009
4 Antworten