Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Periode kommt zu oft nach "unfall"

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von JuHu, 25 Februar 2004.

  1. JuHu
    Gast
    0
    Hallo zusammen.

    Also ich hab da mal eine Frage! Und zwar habe ich am 6.01. zum ersten mal mit meiner Freundin geschlafen. Sie ist 15. Dabei ist uns das Kondm geplatzt. Da sie nicht die Pille nimmt, haben wir uns die pille dannach besorgt. Nun ja ihre tage haben denn ca mit einer woche verspätung eingesetzt. Nun kommen sie allerdings zu oft. Im schnitt alle 2 bis 3 wochen. Deswegen haben wir uns heute einen schwangerschaftstes aus der Apotheke besorgt, der denn sagte, sie sei nicht schwanger. Nun meine Frage:
    Was hat es mit dieser "unregelmäßigkeit" der regelblutung auf sich? Die chancen auf eine Schwangerschaft dürften doch so gut wie ausgeschlossen sein oder?
    Vielen dank im Vorraus.
    Hoffe auf schnelle Antworten
     
    #1
    JuHu, 25 Februar 2004
  2. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Keine Panik. Das kann an den festigen Hormonen in der Pille danach liegen, dass diene Freundin so óft Blutungen hat.

    Die Schwangerschaftstest sind auhc nicht immer sicher, also wenn noch zweifel bestehen, sollte sie zum FA gehen und sich untersuchen lassen.
     
    #2
    sweety5983, 25 Februar 2004
  3. JuHu
    Gast
    0
    Ja ich meine ja auch nur, dass wenn die Periode schon da ist, dass man denn ja in der Regel schon kaum noch schwanger sein kann! nur in echten ausnahmefällen. Oder sehe ich da etwas falsch?
     
    #3
    JuHu, 25 Februar 2004
  4. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Man kann auch trotz Periode schwanger sein, also kein Risiko eingehen.
     
    #4
    sweety5983, 25 Februar 2004
  5. JuHu
    Gast
    0
    Meinst du denn, das es noch unbedingt notwendig ist? wenn wir schon einen test gemacht haben, und die blutungen (wenn auch unregelmäßig) da sind?
    Klar ist es besser! Doch ich bin mir da echt unsicher!
    ich will eigendlich nur die wahrscheinligkeit abschätzen können.
     
    #5
    JuHu, 25 Februar 2004
  6. Sydney
    Gast
    0
    ich glaube das die periode von deiner freundin so unregelmäßig kommt hängt mit der hormon-bombe Pille-danach zusammen :zwinker:

    trotzdem sollte deine freundin noch mal zum fa und alles abklären da könnte sie sich ja auch gleich die pille verschreiben lassen, damit sowas nicht nochmal passiert
     
    #6
    Sydney, 25 Februar 2004
  7. MademoiselleKarma
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    113
    23
    Single
    Ich empfehle den Gang zum FA.....auf alle fälle, nur um sicher zu gehen
     
    #7
    MademoiselleKarma, 25 Februar 2004
  8. Manja
    Gast
    0
    .....und um dem Ganzen nochmal etwas Nachdruck zu verleihen, schließe ich mich auch noch all denen an, die einen Besuch beim Frauenarzt empfehlen.....nichts wie hin.....
     
    #8
    Manja, 25 Februar 2004
  9. tabasco
    Gast
    0
    ok...

    also erstmal solltest du beim nächsten mal NICHT das Kondom benutzen, das du schon seit einem jahr in deiner geldbörse aufbewahrst. aber letztendlich haste ja schwein gehabt. wenn die regel da ist, kann sie gar nicht schwanger sein!
     
    #9
    tabasco, 25 Februar 2004
  10. Angelina
    Gast
    0
    @tabasco -
    Äähm das halte ich für ein Gerücht ... es gibt Frauen (mich eingenommen) die schwanger sind und es gar nicht merken, weil sie ihre Tage weiterhin bekommen haben.... tzzz.
    Erzähl doch nicht so einen Mist, wenn du so etwas nicht genau weisst.
    Ich zB war damals schon im 3ten Monat, als ich es erfahren habe...

    @thread -
    Denke auch das sie mal zum FA gehen sollte,
    immerhin kann der auch am besten erklären woran das liegt und ihr vll. auch helfen (mit einer Pille oder sowas) wieder einen normalen Ablauf ihrer Tage zu erhalten. :zwinker:

    Viel Glück!

    LG Mary
     
    #10
    Angelina, 25 Februar 2004
  11. tabasco
    Gast
    0
    @ angelina

    "Pille danach"
    "schwangerschaftstest" (negativ)
    "regel"
    was soll man denn sonst noch dazu sagen?
     
    #11
    tabasco, 25 Februar 2004
  12. JuHu
    Gast
    0
    Viele dank erstmal! sie wird wohl heute nochmal zum FA gehn! naja und nochetwas! ich bin bestimmt nicht so blöde und trag nen condom in meiner geldbörse mit rum!
     
    #12
    JuHu, 26 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Periode kommt oft
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
Liini4498
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Januar 2014
13 Antworten
nizza
Aufklärung & Verhütung Forum
22 April 2009
4 Antworten
Test