Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Periode mit der Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sonnenklee, 5 Oktober 2003.

  1. Sonnenklee
    Gast
    0
    Hi Ladies! *g*
    Habe natürlich zuerst mal die Suchfunktion benutzt, aber wenn man was mit Periode oder Pille schreibt, werden natürlich 100 Threads gefunden -.-

    Also, was mir so aufgefallen ist, viele erzählen hier, dass sie seid sie die Pille nehmen weniger Blutungen haben, zum Teil nur 3 Tage lang, und in einem der aktuellem Threads wird erwähnt, dass ein Tampon einen ganzen Tag lang reicht.

    Ich nehme seid 11 Monaten immer regelmäßig die Pille, aber bei mir ist das gar nich so?? Ich habe die Regel sogar manchmal 5 oder 6 Tage lang und anfangs sehr heftig. So muss ich alle 3 Stunden Tampon wechseln, da er dann schon dicke voll ist...
    Meine Frauenärztin hat mir allerdings die Mikropille (Novial)verschieben - is wie die normale nur nicht so stark dosiert, weil ich erst 17 bin meinte sie soll man nicht direkt so stark anfangen.
    Kann das vielleicht daran liegen, dass meine Periode so stark ist? Aber eigentlich nicht, hat ja die geiche Wirkung..
    Was ich so von anderen gehört hab (s.o.) da kann ich ja richtig neidisch werden!!
     
    #1
    Sonnenklee, 5 Oktober 2003
  2. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    *grübel*
    irgentwie verstehe ich nich ganz wieso du 5-6 tage lang deine tage hast wenn man nur 7 tage Pille pause macht....
    also bei mir wa es immer so: ich hab am donnerstag die letzte genommen und habe am sonntag meine tage bekommen... das sind drei tage... und dann bleiben noch 4 tage wo ich nich die pille nehme wo die blutung da sien kann.. also höchstens 4 tage...
    wieso hast du sie 5-6 tage lange? bekommst du gleich nach absetzen der pille einen tag später gleich deine tage? oder wie ist das bei dir?

    und das mit dem ob.. also ich hab auch alle drei stunden gewechselt... wäre mir persönlich auch etwas ecklich gewesen wenn ich den ganzen tag nur einen hätte.. naja ich weiss nicht...

    und ich hatte meine tage auch immer recht stark... vorallem mit strakten unterleibsschmerzen verbunden :frown:
    naja das ist ja jetzt alles vorbei... ich nehme ja seid 6 monaten keine pille mehr... und bekomme keine blutungen... ich sag dir.. ich lebe zur zeit im paradis *grins*

    gruss bEAzY
     
    #2
    beazy, 5 Oktober 2003
  3. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm kenn ich, kenn ich :zwinker:
    bekomm meine tage am 4. tag der pause und auch noch genauso stark wie ohne Pille. diese dauern dann noch bis 2-3 tage nach der pause :/.
    ich nehm meine pille jetzt auch schon 6 monate und werde demnächst auch nochmal meine frauenärztin fragen, ob sie da nich was tun kann.
    obwohl das jetzt auch schon ne starke verkürzung is im gegensatz zu "ohne pille", denn da hatte ich meine tage um die 9-10 tage, aber auch mal bis zu 14 tagen. das war schon extrem nervig :/
     
    #3
    bamba, 5 Oktober 2003
  4. Sonnenklee
    Gast
    0
    Da schein ich ja doch nich ganz allein ^^

    Also bei mir ist dass, ich neme Montags die letzte Pille (morgen is es wieder so weit urgh..) und dann bekomme ich Samstags meine Tage. Hin und wieder auch schonmal Freitags. und die hält dann an bis Mittwochs oder Donnerstags, je nachdem, ob es Freitag anfing oder nicht.
    Is doch n bisschen sehr lang -.-
     
    #4
    Sonnenklee, 5 Oktober 2003
  5. DieKleine
    Gast
    0
    hm, also ich hatte meine tage früher auch stärker und ca. 7 tage lang, jetzt nehm ich seit 2monaten die pille und sie sind nen bisschen schwächer geworden. ich nehme freitags meine letzte pille und bekomm montags meine tage, die dauern dann meist bis freitags!

    hoffe für euch dass es wenger wird!

    biba
    die kleine
     
    #5
    DieKleine, 5 Oktober 2003
  6. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Bei mir haben meine Tage zuerst mal ne ganze Zeit lang nur noch 3 Tage gedauert mit Pille, nachher sogar nur noch 2 Tage. Nehme am Samstag die letzte Pille und bekomm dann meist Mittwochs meine Tage. Ich kenne es aber von einigen Freundinnen, das sie nach der Pilleneinnahme nach wie vor eine ziemlich starke Blutung haben, da lässt sich dann wohl nicht viel dran machen.

    Könntest ja vielleicht mal deinen FA fragen, ob es sinnvoll ist, mal eine andere Pille auszuprobieren.
     
    #6
    Lila, 5 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Periode Pille
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
21 Antworten
wapo
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2016
3 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Januar 2016
6 Antworten
Test