Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Periode/neu zählen anfangen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *M_a_U_s*, 27 Januar 2008.

  1. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    also rechnerisch hätte ich gestern meine tage bekommen sollen.aber zwischenzeitlich war ich 2 wochen schwer krank und hatte derweil mal 4 tage meine tage lang. soll ich dann von dem zeitpunkt anfangen zu zählen bis zu meiner nächsten periode oder kommt die trotzdem jetzt?
     
    #1
    *M_a_U_s*, 27 Januar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das kann dir keiner sagen. Durch Krabkheit und Stress verschiebt sich das schon mal. Ausserdem bist du ja noch recht jung, da ist es kein Wunder wenn dein Zyklus nicht immer regelmäßig ist.

    Ich würde ab der letzten Blutung zählen, aber viel bringen dürfte das nicht.
     
    #2
    User 48246, 27 Januar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nimmst du die Pille?

    Zählen dürfte nicht viel bringen, denn es kann sowieso am Ende anders kommen. Musst du abwarten.
     
    #3
    krava, 27 Januar 2008
  4. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    ne nehme die Pille nicht
     
    #4
    *M_a_U_s*, 27 Januar 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ob sie jetzt kommt oder nicht wirst du ja bald sehen.
     
    #5
    krava, 27 Januar 2008
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    wieso willst du überhaupt zählen?
     
    #6
    Sonata Arctica, 27 Januar 2008
  7. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    ja wann ich meine periode bekomme.28 tage hm?!
     
    #7
    *M_a_U_s*, 27 Januar 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, das kann sich sowieso immer mal verändern. Also ist das nur ein grober Richtwert und sonst gar nichts...
     
    #8
    User 48246, 27 Januar 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Warts doch einfach ab.
     
    #9
    krava, 27 Januar 2008
  10. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde vorsichtshalber von dem letzten "offiziellen" Termin + 28 ausgehen.
    Aber sicher sein kannst Du Dir da leider nicht.
     
    #10
    Flowerlady, 27 Januar 2008
  11. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    also ich hätte jetzt schon vor 12 tagen meine periode bekommen müssen.hab sie bis jetzt immer noch nicht und jetzt bin ich wieder erkältet.muss ich mir da jetzt schon sorgen machen oder kann das immernoch mit meiner letzten krank,pfeifrisches drüsenfieber das ich vor 2 wochen hatte ,noch zusammenhängen?
     
    #11
    *M_a_U_s*, 4 Februar 2008
  12. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    hallo?keiner zuhause heute?
     
    #12
    *M_a_U_s*, 4 Februar 2008
  13. mäh
    Gast
    0
    ähm ich würd mir mal keine sorgen machen oO
    also solange du nicht in der letzten zeit mit nem kerl ungeschützt geschlafen hast brauchst du dir eh keine sorgen machen.
    Durch Krankheit verschiebt sich die periode nunmal :zwinker:
    wie lange weiß niemand, da jeder körper anders auf so etwas reagiert.
    Wenn du dir aber warum auch immer sorgen machst, kannst du ja mal zum frauenarzt gehen.
     
    #13
    mäh, 4 Februar 2008
  14. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wegen was willst du dir denn Sorgen machen?

    Wenn du keinen ungeschützten Sex hattest brauchst du dich auch nicht zu sorgen.

    Als ich in deinem Alter war, war meine Periode überhaupt gar nicht regelmäßig. Da kam es schon vor dass ich sie mal 3 Monate gar nicht hatte.
    Wenn du dir trotzdem immer noch Sorgen machst kannst du ja mal zum FA gehen. :zwinker:
     
    #14
    haeschen007, 4 Februar 2008
  15. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    ich hatte vor 2 monaten das letzte mal sex.das kondom ist da zwar geplatz habe aber gleich Pille dannach eingenommen.und davor hatte ich ein paar mal geschützten verkehr gehabt und davor 2 mal ohne Verhütung.aber ich hatte nach den 3 mal üngeschützen verkehr meine regel schon.also daher kanns nicht kommen oder?

    ähm weger meinen alter ,ich habe immer regelmäßig bis jetzt meine periode bekommen.kann die jetzt aufeinmal 1 mal ausfallen oder sich so derartig verschieben wenn ich sie bis jetzt immer regelmäßig hatte?
     
    #15
    *M_a_U_s*, 4 Februar 2008
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Doch das kann trotzdem mal sein. Gerade durch Krankheit etc....

    Wenn du öfters ungeschützten Sex hattest: hast du denn irgendwann mal nen Test gemacht? Auch nach der PD soll man sicherheitshalber noch nen Test machen, da die auch nicht 100% wirkt.

    Also wenn nicht: mach einen, dann kannst du das zumindest ausschließen und musst dir nicht dauernd Sorgen machen.
     
    #16
    User 48246, 4 Februar 2008
  17. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    hoffentlich nicht schwanger.......omg....

    wo bekommt man denn so einen schwangerschaftstest her wos nicht der umgebung so auffällt?

    wenn ich schwanger sein sollte dann muss ich das ja meiner mutter noch beibringen.....das ich nen freund hatte und mit dem auch noch geschlafen habe und ich mit dem gar nicht mehr zam bin.omg .man wird das peinlich.scheiße!!!!!
     
    #17
    *M_a_U_s*, 4 Februar 2008
  18. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na dann ist das was anderes.

    Die Periode ist kein sicheres Zeichen für "nicht schwanger". Du hättest schon längst einen Schwangerschaftstest machen sollen. Den bekommst du in der Apotheke oder bei Bipa, DM usw. Aber kauf dir keinen Frühtest sondern einen ganz normalen und mach ihn am besten mit Morgenurin.
     
    #18
    haeschen007, 4 Februar 2008
  19. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    aber wenn ich schwanger wäre hätte ich doch schon zunehmen müssen oder?also mehr gewicht oder?weil ich habe 5 kilo abgenommen.

    ja ich werde mal am mittwoch oder die darauffolgende tage mir einen besorgen.mir ist das schon peinlich wenn ich den dann da bezahlen muss und das alle sehen.

    ja genau ich hatte nur einmal ungeschützen verkehr im september oder oktober 2007.aber das tat unheimlich weh und die nächsten paar male dann geschützt wars gut und habe dann sogar geblutet.also wenn ich noch jungfernhäutchen hatte konnte ich ja gar nichts chwanger werden oder?und mit der pille dananch...für sowas ist die ja da.da kann ja schon mal nichts passiert sein.
     
    #19
    *M_a_U_s*, 4 Februar 2008
  20. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    - wenn man schwanger ist kann man evtl anfangs auch abnehmen, schließlich braucht der Körper Engergie, um ein zweites Wesen zu erschaffen
    - NATÜRLICH kann man mit Jungfernhäutchen schwanger werden!!! :eek: Das ist doch nicht "zu"! Wenn Du Deine Tage hast kommt das Blut von innen nach außen und auf dem selben Weg kommen Spermien hinein.
    - die Pille danach ist NICHT zu 100% sicher! Da kann auch immer was schief gehen, genauso wie bei der normalen Pille. Und je später man sie nach dem ungeschützten Verkehr einnimmt, desto unsicherer wirkt sie


    Sorry, ich will hier nicht schimpfen. Aber Du hattest Sex und wusstest anscheinend nicht wirklich über Verhütung bescheid. Vielleicht solltest Du Dich jetzt erstmal RICHTIG informieren, bevor Du wieder Sex hast. Und ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht schwanger bist...
     
    #20
    Flowerlady, 4 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Periode neu zählen
cathy_blubb
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Januar 2015
4 Antworten
Mintpraline
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Dezember 2006
5 Antworten