Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Periode/neu zählen anfangen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *M_a_U_s*, 27 Januar 2008.

1. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    ach scheisse.stimmt.

ich hab die pille dananch ne stunde dannach genommen.
    ist ein schwangerschftstest dann 100% sicher?

*M_a_U_s*, 4 Februar 2008
  2. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    19 Tage nach dem Termin, wo Du schwanger geworden sein könntest (ich würde vorsichtshalber den letzten Termin wo Du Sex hattest nehmen), kann der Schwangerschaftstest etwas anzeigen.
    Frühestens 19 Tage nach dem Sex ist er also recht sicher. Zu 100% sicher ist er aber nicht. Man kann sich auf NICHTS zu 100% verlassen, weil nunmal der menschschliche Körper damit zu tun hat und der ist nunmal keine Maschine und reagiert nicht immer gleich etc. Z.B. könnte auch ein Arzt eine Schwangerschaft anfangs übersehen.

Off-Topic:
    Bei einer Freundin meinte der Arzt, dass sie schwanger ist, weil der Test das nachträglich angezeigt war. Der nächste Test hat aber angezeigt, dass sie NICHT schwanger ist :zwinker:

Flowerlady, 4 Februar 2008
  3. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (26)
    678
    101
    0
    Single
    ja 19 tage sind schon längst rum.

aber weger dem abnehmen.ich hab 5 kg abgenommen weil ich ja 2 wochen krank war und fast nichts gegessen habe.

4. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ja, wie hier schon geschrieben wurde: Deine Periode kann sich aus allen möglichen Gründen verschieben.
    Das kann passieren
    - weil Du die Pille danach genommen hast (Hormonchaos im Körper)
    - weil Du krank warst (Körper geschwächt)
    - weil Du so viel abgenommen hast (bei stark untergewichtigen Frauen bleibt auch oft einfach die Periode aus)
    - weil Du momentan Stress hast
    - weil Du schwanger bist

den letzten Punkt kannst Du mit einem Schwangerschaftstest ausschließen. Wenn der negativ ist weißt Du immerhin, dass Du nicht schwanger bist. Und dann bleibt nur abwarten, bis Dein Körper sich normalisiert hat :zwinker:

5. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (26)
    678
    101
    0
    Single
    untergewicht sicherlich nicht.bei 1.85 und 85 kg.ja nach der PD hatte ich ja schon wieder meine tage

6. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das muss nix heißen. Das heißt weder, dass Du NICHT schwanger bist (denn der Körper kann auch trotz Schwangerschaft bluten), noch, dass Dein Körper NICHT durcheinander ist.

7. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und nochmal: auch die Pille danach ist zwar sehr sicher, aber doch nicht 100%. Also mach einfach nen Test, dass du die Angst zumindest ausschließen kannst.

User 48246, 4 Februar 2008
  8. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (26)
    678
    101
    0
    Single
    ok.das kann dauern, bis ich mal einen mut zusammen habe

9. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Zu lange würde ich nicht warten, da du ja schon recht weit wärest. Und daran ändern kannst du jetzt eh nichts mehr, also trau dich und hol dir morgen nen Test!

10. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Klärt mich bitte mal jemand auf, was daran peinlich ist, einen SST zu kaufen? :ratlos_alt:

Wesentlich peinlicher finde ich es, wenn man über das Thema Verhütung, Pille danach, Nebenwirkungen, Periode etc. nicht ausreichend informiert ist, aber trotzdem Sex hat. :ratlos:

@TS
    Ich hoffe, du hast das Kunststück noch vollbracht und dir den Test heute noch geholt. Eigentlich soll man ihn mit Morgenurin machen, aber in deinem Fall ist das egal, weil die 19 Tage längst rum sind. Also pinkel auf den Streifen und dann weißt du Bescheid.

Okay ich nehm alles zurück.
    Du hast das Kunststück also noch nicht fertiggebracht.
    Warte ruhig noch ein paar Wochen oder Monate, schließlich ist es ja nicht weiter von Bedeutung, ob du vielleicht schwanger bist. :kopf-wand

Sorry, aber für so was hab ich einfach kein Verständnis! Sex haben kann man, aber in die Drogerie gehen und sich einen Schwangerschaftstest holen, dafür ist man dann doch noch nicht erwachsen genug. :ratlos:

krava, 4 Februar 2008
  11. khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.434
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Mach so bald wie möglich einen Schwangerschaftstest, dann hast du wenigstens Gewissheit und musst dich nicht noch weiterhin mit dem gedanken quälen, ob du nun schwanger bist oder nicht. Wenn du dich alleine nicht traust, einen SST zu kaufen, nimm doch eine Freundin mit. Auf jeden Fall solltest du nun endlich anfangen, verantwortung für dein Handeln zu übernehmen.

Weiterhin möchte ich dir nur raten, dich ausgiebig über Periode, Pille danach und Verhütungsmittel zu informieren (am Besten bei deinem Frauenarzt), bevor du das nächste Mal Sex hast. Was du treibst ist wirklich unverantwortlich! :kopfschue

khaotique, 4 Februar 2008
  12. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (26)
    678
    101
    0
    Single
    ja ich weiss.ich bin dumm.ích weiss nur nicht was ich machn soll wenn ich wirklich schwanger sein sollte

13. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Da kannst du dir dann gedanken machen, wenn es so wäre. Das ist aber ja gar nicht sicher... also mach einfach den doofen Test!

14. krava
    krava (36)
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Darüber kannst du dir Gedanken machen, wenn du es geschafft hast, einen SST zu besorgen und wenn der positiv ausgefallen ist.
    Ansonsten sind das ungelegte Eier und es bringt nichts.
    Raff dich auf, geh SOFORT los und hol dir einen Test. Die Geschäfte haben ja bis 20 Uhr auf.
    Wenn du das jetzt schon nicht schaffst, was machst du dann erst, wenn du wirklich schwanger sein solltest??! :ratlos:

krava, 4 Februar 2008
  15. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (26)
    678
    101
    0
    Single
    oke ich habe mir gleich heut mittag einen SST besorgt.was versteht ihr unter morgenurin?

*M_a_U_s*, 5 Februar 2008
  16. krava
    krava (36)
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Morgenurin ist eben der Urin, den du morgens abgibst. Wenn du also nach dem Aufstehen zum ersten Mal aufs Klo gehst.

An deiner Stelle würde ich den Test aber SOFORT machen bzw. hätte ihn längst gemacht. Bei dir ist der fragliche Zeitpunkt nämlich so lange her, dass die HCG-Konzentration in jedem Urin hoch genug wäre, um den SST positiv ausfallen zu lassen.

krava, 5 Februar 2008
  17. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (26)
    678
    101
    0
    Single
    ich werde schauen das ich heute nacht bzw morgen früh so um 5 gleich als erstes ausm bett komme oder dann weil ich muss jetzt erst mal ganz in ruhe die anleitung lesen weil ich des noch nicht wirklich verstehe

18. krava
    krava (36)
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    So schwierig ist das doch nicht.
    Was für einen Test hast du denn gekauft?
    Das Prinzip ist doch bei allen gleich.:ratlos:

krava, 5 Februar 2008
  19. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (26)
    678
    101
    0
    Single
    ja habe aber noch nie einen gemacht irgend was von blauen und roten streichen und 1 und 2 streifen hä?

20. krava
    krava (36)
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Ich hab auch noch nie einen gemacht, aber das Grundprinzip ist: Du schaust, was angezeigt wird und in der PB steht, was das bedeutet. Es gibt welche mit Strichen, welche mit Farben, aber am besten fänd ich persönlich den von Clearblue, wo in Worten entweder "schwanger" oder "nicht schwanger" steht. Da gibts nämlich keine Möglichkeit von irgendwelchen Missverständnissen.

krava, 5 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten