Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

periode, obwohl streifen ned zu ende?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tierchen, 11 November 2004.

1. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    tierchen hat wieder mal ein problem... :rolleyes2
    und zwar hab ich heute erst die letzte Pille im streifen (am abend) hgenommen. jedoch hatte ich gestern schon eine leichte blutung. ich hab zwar gemeint es wäre eine schmierblutung, aber in der nacht habe ich dann richtig meine tage gekriegt! :eek:
    und zwar sogar mit unterleibschmerzen, die ich (fast) nimmer habe seit ich die pille nehme.
    normal kriege ich die tage erst am 3.-4. tag der pillenpause.
    so, das hat mich verunsichert, da ich oft davon gehört hab dass vom stress, krankheit o.ä. die tage später kommen aber früher???
    hab gleich meine FÄ angerufen aber die sprechstundenhilfe meinte es sei normal und schutz sei immer noch da, ich soll mit der einnahme ganz normal fortfahren! naja das wird wohl stimmen, aber trotzdem hab ich angst dass eine pille ned gewirkt hat oder so... (durchfall/erbrechen hatte ich ned und auch keine pille vergessen/zu spät genommen)
    was man vllt. dazu sagen muss, ich hatte diese woche ziemlich viel stress.
    und heute abend habe ich noch so komischen hautausschlag gekriegt...
    nun bin ich total verzweifelt, hoffe, jemand kann mir helfen! :herz:

tierchen, 11 November 2004
  2. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    vllt verträgst du die Pille nicht? da gibts verfrühte blutungen (schmierblutungen warn bei mir am anfang auch immer so stark wie normale) und auch ein hautausschlag würden darauf hindeuten.
    streß verschiebt die periode - und lässt sie eigentlich nicht zu früh (!) einsetzen.

grEEnl!GhT, 11 November 2004
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehm die Pille schon *nachdenk* seit ca. 5-6 monaten und hatte keine probleme damit bisher... hab sogar am anfang ein bisschen abgenommen *freu*
    ach ja... es ist ne leios-pille

4. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    also ich würd sagen: nimm die pille weiter, gv ab sofort nur noch mit Kondom o.Ä., sobald wie möglich zum frauenarzt
    aber wenn eine blutung einsetzt heißt das ja, dass die gebärmutterschleimhaut abgebaut wird, also auch die eizelle nicht befruchtet werden kann - wieso solltest du dann schwanger sein? (ich denke mal, dass du das befürchtest)
    und wenn du jede pille und auch keine antibiotika etc genommen hast, kann da nichts passiert sein.

grEEnl!GhT, 11 November 2004
  5. tierchen
    tierchen (31)
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ne, ich befürchte ned JETZT schwanger zu sein sondern dass der nächste streifen quasi nimmer wirkt... und dass ich schwanger werde :eek: das will ich nämlich noch gar ned!
    zum frauenarzt muss ich eh in ein paar wochen... und ich war je heute da, bloß die sprechstundenhilfe hat mir die frage selbst beantwortet!
    war vllt. jemand schon in solcher situation???
    ich kann ja ned die einzige sein!!! :geknickt:

6. CoverGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    ich hatte dieses problem auch mal...bin daraufhin zum arzt und der hat gemeint, dass könne daher kommen, dass ich am anfang von dem zyklus mal eine pille nachgenommen hatte, weil ich leicht durchfall hatte. er meinte, dass es hätte sein können, dass ich diese pille gar nicht mehr hätte nachnehmen müssen und mehr hormone genommen hätte als sonst und deshalb die blutung kam. aber er hat auch gesagt, dass es sein kann, dass meine pille für mich zu niedrig dosiert ist und deshalb diese blutungen auftreten. er stellte mich vor die wahl, ob ich diese pille erst mal weiternehmen will und testen will, ob am ende des nächsten streifens wieder solche blutungen auftreten oder ob ich lieber gleich eine andere pille verschrieben bekommen wollte. weil ich aber nicht mehr hormone als wirklich nötig nehmen wollte, hab ich mich entschieden, meine pille erst mal weiterzunehmen. laut meinem arzt war der schutz nicht beeinträchtigt! seit dem hab ich auch keine vorzeitigen blutungen mehr bekommen.

ich weiß ja jetzt nicht, wie das bei dir jetzt so ist, aber vielleicht solltest du schon etwas früher mal zum arzt gehen, wenn du dir ganz sicher sein will! ich kann ja nur sagen, wies bei mir war!

lg anne

CoverGirl, 12 November 2004
  7. tierchen
    tierchen (31)
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hat denn niemand mehr was dazu zu sagen? sorry wenn ich mit meinen ständigen posts in diesem thread nerve, es ist aber wichtig!!!
    eure meinungen, mädels, bitte!!! :flennen:

tierchen, 13 November 2004
  8. Mette
    Gast
    0
    nun ich wäre da auch unsicher denn wie ich lese hast du immer noch schmerzen mit pille?? ich nahm DESWEGEN die pille und habe auch ekin bluten wenn ich die nehme (kommt nur vor wenn ich sie mal durchnehme wegen zb urlaub das weeis ich aber)
    nun ich würde auch mal wieder eine untersuchung machen vielleicht dauerte es ja auch % oder 6 monate das dein körper merkte das er die NICHT verträgt.red einfach mit deinem frauenarzt wenn mir was keine ruhe lässt,nerv ich auch den doc ...denn das wäre mir auch net eine wohle sache...
    lg mette

Mette, 14 November 2004
  9. tierchen
    tierchen (31)
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    normal eben ned, nur diesmal! na ja das war ein bisschen bauchweh am anfang der blutung, konnte auch andere gründe haben (was falsches gegessen etc :kotz: )
    was mir ned aus dem kopf geht ist eben - WARUM hab ich die blutung voerher schon gekriegt????

tierchen, 14 November 2004
  10. Mette
    Gast
    0
    hm bei mir ist es so ich nehme Dienstag die letrzte dann kommt donnersatgs die "red marry" eingefallen...und mittwoch drauf nehm ich die pille ja noch da habe ich noch ein tag red myrry besuch der sich dann verzieht...

Mette, 15 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...