Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Periode, trotzdem schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *kitkat*, 6 April 2006.

  1. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich war ja ansich immer der Meinung, dass man nicht schwanger sein kann, wenn man seine Tage hat. Doch neulich meine ich, hier etwas anderes gelesen zu haben. Also das man eventuell doch noch einmal seine Tage bekommen kann. Irre ich mich oder ist es tatsächlich möglich?

    Gruß *kitkat*
     
    #1
    *kitkat*, 6 April 2006
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Du irrst dich nicht, es ist möglich.
     
    #2
    User 37583, 6 April 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ist möglich, aber selten. weniger als 1% der frauen hat bis zum ende der schwangerschaft eine regelähnliche blutung. schmierblutungen in den ersten monaten sind etwas häufiger.
     
    #3
    Miss_Marple, 6 April 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Die ganze Schwangerschaft ist relativ selten, in der Frühschwangerschaft (erste 12 Wochen) kommt das öfter vor.
     
    #4
    Numina, 6 April 2006
  5. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    und wieso ist es eigentlich so, dass die Blutung unter einnahme der Pille kein anzeichen dafür ist, nicht schwanger zu sein ?? weil sie künstlich ist ? Ich meine wenn man ma nen einnahmefehler hatte und sie nicht wirkt und sich nen ei einnistet,kann doch genauso wenig Blut abgehen wie ohne Pille ?
    aber das sagen ja immer alle ...
    Ich hatte jetzt eine abbruchblutung nach absetzen der pille und danach eine weitere Blutung...das doch schon ziemlich nicht schwanger oder? ich mein man kann doch nich jeden Monat nen test machen...*lol*
     
    #5
    kleineUlknudel, 6 April 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ja, die entzugsblutung wird allein dadurch verursacht, dass der spiegel der pillenhormone in der pause schnell stark absinkt.
    und das passiert unabhängig davon, ob eventuell ein eipsrung stattgefunden und vielleicht sogar ein befruchtetes ei eingenistet hat.
    wird die pille dann trotz (unbekannter) schwangerschaft weitergenommen, bleibt die blutung meist trotzdem bald weg.
     
    #6
    Miss_Marple, 6 April 2006
  7. Salesha
    Salesha (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was ist eigentlich, wenn man die Pille bei einer unbemerkter schwangerschaft weiter nimmt? in wieweit schadet das dem kind, oder grentz das schon an "abtreibung"?
     
    #7
    Salesha, 6 April 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das schadet meist überhaupt nicht, aber man sollte aufhören, sobald man die Schwangerschaft bemerkt.
    Abtreibung ist das keinesfalls.
     
    #8
    Numina, 6 April 2006
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ist nicht unbedingt toll, aber schadet in aller regel auch nicht, da
    die heutigen pillen sehr niedrig dosiert sind. mit abtreibung hat das nichts zu tun.
     
    #9
    Miss_Marple, 6 April 2006
  10. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    also das heisst man könnte in den ersten woche unter einnahme der pille schon noch seine tage bekommenwenn man schwanger ist, irgendwann aber auch nicht mehr ???

    ab wann kann der fa eine ss am ultraschall feststellen ? und mit welchem ultraschall ? nur diesem ding was man über den bauchführt oder auch durch das, was in die scheide eingefürt wird ? :smile:
     
    #10
    kleineUlknudel, 6 April 2006
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    - Die Fruchtblase schon ab der 4. Schwangerschaftswoche: Das ist allerdings nur mit einem hochauflösenden Sonographiegerät möglich.

    - Den Embryo etwa ab der 5. Schwangerschaftswoche

    -In der ersten Zeit Vaginalultraschall, später Bauchdecke (hab was ab 12.-14. Woche gelesen)
     
    #11
    Numina, 6 April 2006
  12. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    ah danke dir :smile: dh mit dem Bauchultraschall kann man das baby erst ganz spät erkennen ???

    Meine fa meinte mit dem anderen Ultraschall könnte sie ab der 4 woche etwas sehen
     
    #12
    kleineUlknudel, 6 April 2006
  13. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    das ist doch eigentlich total doof, was macht man denn wenn man denkt "ah, vielleicht bin ich schwanger!" und dann auf seine periode wartet, die dann auch kommt und man dann denkt "puh, glück gehabt" und dann ist man doch schwanger oder wie?
    also ist die periode kein 100% zeichen dafür, dass man nicht schwanger ist? irgendwie ist das auch wieder totale panikmache...:ratlos:
     
    #13
    Katjesjesjesjes, 6 April 2006
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, Realität :zwinker:
    Die Panik machen sich viele Pillenanwenderinnen von ganz allein.
     
    #14
    Numina, 6 April 2006
  15. *soulfly*
    Gast
    0
    Man kann nicht 100%ig auschließen, dass du sie nicht mehr bekommst.
    Ich habe auch schon gehört, dass manche eine Schwangerschaft nicht gemerkt haben, weil sie weiterhin ihre Tage bekommen haben :hmm:
     
    #15
    *soulfly*, 6 April 2006
  16. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    hmmm... also ich finde schon, dass das panikmache ist...
    wobei das mit der realität ja dabei dann auch nicht ausgeschlossen ist:zwinker: :tongue:

    genau DAS finde ich ist nämlich irgendwie
    ein bisschen panikmache:zwinker:
    theretisch könnte ich jetzt schwanger sein, ohne das irgendwie gemerkt zu haben, weil das Kondom nen loch hatte, was ich dann auch nicht gemerkt hab???!!

    naja okay... ist sehhhhhhhr sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch?:zwinker: :engel:
     
    #16
    Katjesjesjesjes, 6 April 2006
  17. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    daran sieht man, dass nur der Eintritt in ein Kloster eine Schwangerschaft zu 100% verhütet...:zwinker:
     
    #17
    Numina, 6 April 2006
  18. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    hehe, okay das stimmt:grin:
    aber wer nimmt schon so eine qual auf sich?:grin: :tongue:
    dann lieber doch ein gewisses risiko:cool1:
    es gibt ja auch andere symptome um eine schwangerschaft zu verhindern
    spätestens wenn dein bauch ne andere form annimmt weist dus so ungefähr:grin:
     
    #18
    Katjesjesjesjes, 6 April 2006
  19. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hey! :smile:
    Hier wurde öfters geschrieben, dass Frauen, die die Pille nehmen, trotz Schwangerschaft ihre Tage bekommen könnten. Wie ist das bei Frauen, die nicht hormonell verhüten?
     
    #19
    laura19at, 6 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten