Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Meisje
    Gast
    0
    28 November 2003
    #1

    Periode und schwanger??

    Liebe Forumler,

    ich nehme die Pille. Dabei bekommt man in der Pillenpause statt seiner normalen Periode eine Entzugsblutung. Nun ist meine Frage: Bekomme ich meine Tage immer noch im Falle einer Schwangerschaft da es ja nur eine Entzugsblutung aufgrund der Pille oder bekomme ich sie nicht mehr da es ja immer noch meine normalen Tage sind? Grosses Fragezeichen .... :ratlos:

    Hoffe ihr könntmir helfen, liebes grüssli vom Meisje .. :engel:
     
  • Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.750
    121
    1
    vergeben und glücklich
    28 November 2003
    #2
    Periode und in Entzugsblutung sind streng genommen dasselbe - beide Dinge passieren aufgrund dem Ausbleiben bestimmter Hormone ... bei der Pille eben künstlich hervorgerufen.
    Bei einer Schwangerschaft werden Hormone gebildet, die dem Körper sagen, dass eine Regel nicht eingeleitet werden soll, da eine erfolgreiche Befruchtung stattgefunden hat ... diese Hormone können genauso gebildet werden, wenn man die Pille nimmt.
    Dh, im normalen Fall würde bei Pille und Schwangerschaft die Regel trotz allem ausbleiben - außer in den Fällen, wo trotz Schwangerschaft Blutungen auftreten (die aber auch wiederum nicht als Regel zu werten sind *g*)
     
  • Meisje
    Gast
    0
    1 Dezember 2003
    #3
    thx teufelsbraut .. offensichtlich ist das eine sehr komplexe frage die nicht viele beantworten können .. *gg* .. also danke, gruss, das meisje,..
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    1 Dezember 2003
    #4
    Thx, das hat mich ja auch immer mal interessiert :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste