Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

periode und schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von erbsenbaby, 24 Juli 2007.

  1. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hallo:smile:
    ich hab mal eine frage: ich dachte immer, wenn man siene tage bekommt, sei man auf keinen fall schwanger. hab jetzt durch fleißiges mitlesen was anderes gelernt. also ich hab es jetzt so verstanden, dass wenn man nicht die Pille nimmt und seine tage bekommt, trotzdem schwanger sein kann. richtig??
    aber stimmt es auch (das ging nämlich nicht so ganz hervor), dass wenn man die pille nimmt und seine tage bekommt, wirklich nicht schwanger sein kann? denn das ist ja dann eine "unnatürliche" blutung.
    es ist bei mir nämlich folgendes:
    vllt hat jemand hilfe! wieso geht das nicht..? von mir gelesen. wir hatten keinen GV, aber haben es halt versucht. und weil es mitkondom nicht geklappt hat und ich die pille immer genommen habe, haben wir es ohne versucht. wobei natürlich der lusttropfen in/an meine scheide gelangt ist (nachts war das). an diesem abend musste ich schon die ganze ziet mal zur toilette, aber weil ich halt besuch hatte, konnte ich iwie nicht :schuechte ja am nächsten tag, als mein freund dann auch weg war, bin ich schnell zur toilette. ich glaube nicht, dass es durchfall war, weil der doch "flüssiger" ist (peinlich *g*) und ich es dann bestimmt nicht so lange hätte zurückhalten können:zwinker: aber wie gesagt: ich musste halt schon am abend auf toilette, innerhalb der 4 std nach der pilleneinnahme. und wenn es wirklich durchfall gewesen wäre, der sich schon da "gebildet" hat, aber erst am nächsten tag rauskam, hat das auswirkungen?
    ich müsste eigentlich morgen oder übermorgen meine tage bekommen und bin jetzt ziemlich nervös.
    hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich.
    lieben dank:smile:
     
    #1
    erbsenbaby, 24 Juli 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    In welcher Einnahmewoche war denn der Durchfall (wenns einer war) ?

    Grundsätzlich ist die Periode kein 100%iges Zeichen für nichtschwanger, wobei man sicherlich wahrscheinlicher nicht schwanger ist mit Periode als ohne, aber es kommt eben vor, dass Frauen schwanger sind und trotzdem weiter ihre Tage bekommen (vor allem dann, wenn sie die Pille nehmen).
    Trotzdem muss man natürlich nicht jeden Monat einen SST machen. Inwiefern Grund zur Besorgnis besteht, weiß man ja selbst am besten.
     
    #2
    krava, 24 Juli 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dass die Blutung trotz Schwangerschaft planmäßig einsetzt kann vorkommen egal ob man die Pille nimmt oder nicht. Unter Pilleneinnahme ist es sogar etwas häufiger der Fall, da die Blutung künstlich durch den Hormonentzug ausgelöst wird.
    Es ist aber in beiden Fällen nicht die Regel, sondern eher eine Ausnahme.
    Trotzdem gilt: Wenn ein Verhütungsunfall vorlag immer einen Schwangerschaftstest machen, da die Blutung kein ausreichendes Zeichen ist.

    In deinem Fall dürfte nichts passiert sein. Erstens war der Durchfall - wenn ich das richtig verstanden habe - mehr als 4h nach der Pilleneinnahme und zweitens gilt weicher Stuhl ohnehin nicht als Durchfall.
     
    #3
    User 52655, 24 Juli 2007
  4. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @krava: es war ende der 2. woche. allerdings muss ich sagen, dass es ende der 3. woche nochmal dasselbe war. danach habe ich noch 2 pillen normal genommen und dann pause angefangen.

    @nubecula: ja also das gefühl, auf toilette zu müssen, hatte ich innerhalb der 4 std nach der pilleneinnahme. das war abends. und wirklich auf toilette war ich ja erst am nächsten tag so zwischen 13 und 14 uhr.
    und jetzt weiß ich nicht, wie das dann ist. da ja trotzdem alles im körper geblieben ist.
     
    #4
    erbsenbaby, 24 Juli 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme keinen Durchfall hattest, dann hat die Pille gewirkt.
     
    #5
    krava, 24 Juli 2007
  6. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ganz sicher? :smile: dann bin ich ja beruhigt!! viieeelen dank!
    werde es aber möglicherweise trotzdem beim FA besuch ansprechen. diese oder nächste woche muss ich da noch hin.
    und nach dem GV muss man ja in den nächsten tagena uch auf jeden fall die pille weiter einnehmen. hab sie ja beim 2. mal iwe gesagt noch 2 tage genommen und in der pause bin ich sowieso geschützt, oder? steht meine ich in der PB.
     
    #6
    erbsenbaby, 24 Juli 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    In der Pause bist du natürlich geschützt, wenn du vor der Pause (v.a. an den letzten 7 Tagen vor der Pause) alles richtig gemacht hast.
     
    #7
    krava, 24 Juli 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Selbst wenn du direkt vor oder in der Pause Sex hast, ist das völlig egal.
    Solange du die Pille korrekt nimmst, bist du durchgehend geschützt - vor der Pause, nach der Pause und dazwischen auch - und kannst Sex haben wann und wie oft du willst.
     
    #8
    User 52655, 24 Juli 2007
  9. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    schön:smile: vielen dank ihr 2 :anbeten:
    wer noch mehr posten möchte: bitte, nur zu:smile:
     
    #9
    erbsenbaby, 24 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - periode schwangerschaft
Coherent
Aufklärung & Verhütung Forum
28 September 2013
4 Antworten
Lisl12345
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Juni 2013
36 Antworten
kermitfullify
Aufklärung & Verhütung Forum
21 März 2012
8 Antworten
Test