Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Periode und Sex

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Milly, 5 April 2001.

  1. Milly
    Gast
    0
    Ich hab da mal ne Frage,

    also mein Freund und ich schlafen zwar miteinander, aber z.B. nicht während ich meine Tage habe. Das fänden wir beide irgendwie eklig. Ich nehm schon ne Weile die Pille und ab und zu verhüten wir zusätzlich mit Kondom, aber halt nicht immer.

    Meine Frage ist, ab wann kann ich auch schon ohne Kondom mit meinem Freund schlafen ? Ab dem Tag der ersten Pilleneinahme nach dem Zyklus oder sollten wir ne Woche warten, oder wie?

    Dass es mit Kondom zusätzlich sicherer ist, wissen wir, verzichten aber lieber drauf. Ab welchem Einnahmetag ist die Pille sicher - ich hoffe ihr habt n guten Tip für mich.

    ------------------
    Danke, ich :smile:
     
    #1
    Milly, 5 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  2. binchen
    Gast
    0
    Also so richtig verstehen tu ich nicht, was
    du meinst!!
    Aber wenn ich das richtig verstanden habe; also dass du wissen möchtest, ab wann die Pille dir genügend Schutz gewärt, so dass ihr kein Gummi benutzen müßt??!!
    Das ist direkt ab dem 1. Einnahmetag nach deiner monatlichen Pillenpause.

    Mußt du mal genauer erklären!!
    Bye

    ------------------
    Binchen
     
    #2
    binchen, 5 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 6
  3. Angelina
    Gast
    0
    Hi!

    Sorry verstehe auch irgendwie nicht ganz so was du meinst! :frown:
    Erkläre mal ein bisschen genauer!
    Was das Schlafen wärend der Periode angeht!
    Weiss nicht manchmal finde ich es total schön, denn ich bin "meist" super heiss wenn ich meine Tage habe und andererseits finde ich es manchmal auch ecklig, dass sind die Tage wo man halt wieder normal wird und seine Tage hat - hihi! Aber im großen und ganzen sollte man es ausprobieren bevor man sagt das es ecklig ist! Hab anfangs auch gedacht, iiiiiiiiihhhhh wie kann man nur, aber mitlerweile ist es echt schön! Ich machs nicht immer wärend der Tage... aber wenn man richtig heiss ist lässt man sich sowas ja nicht entgehen *grins*! :smile:
    Vielleicht probiert ihr das einfach mal aus! Entweder legt ihr nen Handtuch drunter! :zwinker: Oder den Schlüpfer an und er geht von der Seite rein! Das ist überhaupt nicht schlimm! :smile: Viel Spass beim ausprobieren (sag ich jetzt nur mal so!)

    So und wegen der Pille also wir haben uns sehr erkundigt,... weil mir fehlte noch eine Schwangerschaft! (Soll heissen das ich die gerade momentan nicht gebrauchen kann!!!!!!)
    Naja und (ich sage jetzt mal) 5 - 8 Tage nach und vor den Tagen solltest du normalerweise nicht schwanger werden!!!!!
    Da kannst du also auf Kondom verzichten! So machen wir das auch... und bisher ist noch nichts passiert *lächel*! (Wäre ja auch noch schöner!) Nunja... und dazwische das sind dann die Tage wo du mit Kondom schlafen solltest denn das sind die gefährlicheren Tage! :zwinker:

    So, bye und liebe Grüße, Angie!

    ------------------
    Frag den Abendwind,
    wo das Glück beginnt,
    aber frage nicht,
    wo es zerbricht!
    Frag den Silbermond,
    wo die Liebe wohnt,
    aber frage nie,
    wo zerbricht sie!
     
    #3
    Angelina, 5 April 2001
  4. schoko-keks
    0
    also eklig... *ggg* ich fands nicht eklig, aber ich musste meiner mutter die roten flecken auf dem bettlaken erklären :rolleyes: wir hatten nämlich das handtuch vergessen... lalela...

    aber während meiner tage bin ich bestimmt sexsüchtig oder so *lol* schlimm ist das. naja, zudem soll das ja auch noch entspannen und dabei regelschmerzen vorbeugen, also warum nicht, solange es ihm nichts ausmacht...

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #4
    schoko-keks, 5 April 2001
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Hm... Also so ganz versteh' ich dich jetzt auch nicht... :confused

    Wenn das wirklich so gemeint war, wie ich es am ehesten auffassen würde: Die Pille wirkt vom ersten Einahmetag an IMMER!!! Solange du sie weder vergisst noch Antibiotika nimmst noch unter Durchfall oder Erbrechen leidest, ist die Pille ununterbrochen sicher, auch während der Einnahmepause, auch eine Woche nach der Einnahmepause...

    Und wenn hier jetzt keiner erfasst hat, was du wirklich wolltest, dann drück' dich ETWAS genauer aus :zwinker:...

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #5
    Liza, 5 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  6. passion_love
    0
    Hi!

    Wie das bei deiner Pille ist weiß ich nicht, aber ich gehe 1. davon aus, dass deine Pille nicht extrem anders, als alle anderen Pillen ist und daher schon ab dem ersten Einnahmetag sicher ist und 2. steht das zur Sicherheit immer in der Gebrauchsanweisung. :zwinker:

    Also sogesehen müsstest du ab dem ersten Einnahmetag der Pille 100%igen Schutz haben und während der Pillenpause, in der du deine Periode bekommst, bist du auch noch zu 100 % geschützt.
    So wäre es bei den meisten Pillen, aber wie gesagt, doppelt ist besser also lies in der Gebrauchsanweisung genau nach, ab wann 100%iger Schutz ist!

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds, to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #6
    passion_love, 5 April 2001
  7. also ich nehme die pille zwar NOCH nicht, aber mir wäre neu, dass die z.B. während der Periode nicht wirkt, ich dachte eigentlich die wirkt immer, solange man sie regelmäßig usw. nimmt?

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #7
    kleinehasimaus, 5 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 6
  8. Milly
    Gast
    0
    also soo lange schlafen wir nun auch nicht miteinander erst ein paar Monate und ich hab mir halt immer schon n bischen mehr gedanken gemacht, als vielleicht nötig. Wir wollen nur sicher gehen, dass auch nichts passiert.
    Das mit dem Sex während meiner Tage haben wir noch nicht ausprobiert, vielleicht auch, weil ich mich n bischen anstelle. Ich finds ihm gegenüber n bischen komisch und wir haben halt drüber gesprochen und sind dazu gekommen, dass das nicht unbedingt sein muss.

    Danke erstmal für eure Antworten.

    ------------------
    Danke, ich :smile:
     
    #8
    Milly, 5 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 6

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Periode Sex
wapo
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2016
3 Antworten
...peinlich...
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2015
12 Antworten
Ti jara
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Mai 2015
7 Antworten
Test