Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Periode verschieben - die 1000. :)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wuschelii, 29 März 2006.

  1. wuschelii
    wuschelii (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na dann hab ich gleich nochmal ne frage. Nehm seit dem 22. März nun die Pille... ist das allererste mal dass ich die pille nehme, also der allererste monat.

    kann ich nun einfach von dem streifen 4 pillen weglassen? und gleich die 7 tägige pause machen. so dass ich meine regel nicht am wochenende bekomme?
    ich weiss dass man das kann, aber ist der schutz auch im allerersten monat in der 7 tägigen pause dann vorhanden?

    vielen dank für eure geduld und eure antworten
     
    #1
    wuschelii, 29 März 2006
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    1.) steht das mit ziemlicher Sicherheit in der Packungsbeilage und/oder auf der HP deiner Pille
    2.) würd ICH es nicht schon im 1. Pillenzyklus machen, der Körper muss sich erst einmal daran gewöhnen, und wenn du dann auch noch "herumjonglierst", dauert es eventuell noch länger, bis sich ein Rhythmus einpendelt.
     
    #2
    User 30735, 29 März 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hi du!

    du weißt ja noch garnicht, an welchem Pausentag deine Blutung kommt!
    daher würde ich an deiner Stelle wirklich normal die 21 Pillen nehmen und dann die 7 Tage Pause machen.

    bei meiner alten Pille bekam ich sie am 5. Tag, bei meiner jetzigen am 3.
    ist also unterschiedlich und du musst erstmal schauen, wann du sie bekommst.

    wenn du die Pille seit dem 22.03. (Mittwoch) nimmst, also Donnerstags dann dein erster Pausentag ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die die Blutung am WE bekommst natürlich nicht sehr gering.
    musst du wissen wie du´s machst.
     
    #3
    f.MaTu, 29 März 2006
  4. wuschelii
    wuschelii (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hab bei bestem willen nix davon in der pb gefunden. da steht gar nix von verschieben oder langzeitzyklus oder irgendwas dergleichen. Die Miranova ist aber ne Mikropille... und es geht.. hab schon n paar foren durchsucht und auch hier jegliche themen dazu abgeklappert.

    Naja, ich weiss schon, dass das im ersten zyklus nicht so sicher ist. und klar, ich weiss auch noch nicht wann ich dann wirklich meine periode bekomme. aber wie auch f.matu sagt... die wahrscheinlichkeit ist gross dass sie dann am wochenende kommt. und es ist genau das wochenende an dem mein freund aus dem militär zurückkommt! nach 21 wochen...
    deswegen möcht ich sie eigentlich nicht dann bekommen. wenns jetzt ein "normales" wochenende wär, fänd ich das auch nicht so tragisch. aber wenn das halt noch total unsicher ist, dann mach ichs nicht.

    könnt ich auch einfach schon am ende des streifens gleich den nächsten nehmen und somit einfach 2 streifen nehmen... dann könnte ich ja im nächsten zyklus schauen wann effektiv meine periode kommt und sie dann nach dem 3. streifen verschieben
     
    #4
    wuschelii, 29 März 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, dann lass am Ende lieber paar Pillen weg, als dass du welche ranhängst.
    denn wenn du ranhängst, ist die Gefahr von Schmierblutungen gegeben. und da sind wir ja wieder beim Thema "keine Blutung am WE".

    tja, am besten du lässt ein paar Pillen am Ende weg. aber nicht mehr als 7.

    in einer solchen Ausnahmesituation kann man das schon machen, auch wenns nicht so toll ist, das gleich bei der 1. Packung zu machen :zwinker:


    viel Spaß! :smile:
     
    #5
    f.MaTu, 29 März 2006
  6. wuschelii
    wuschelii (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    weisst du wie das dann mit dem schutz? ist das dann noch 100%?
    weil wenn das unsicher ist, dann mach ich das nicht... dann warten wir halt eben.

    danke übrigens dass du mir immer so schnell antwortest und mir hilfst!!!
     
    #6
    wuschelii, 30 März 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, ist es.
    es reichen 14 Pillen, um in die Pause zu können (deswegen sollte man bei Einnahmefehlern in der 3. Einnahmewoche ja sofort Pause machen und den Tag der vergessenen Pille als ersten Pausentag rechnen).
    also kannst du am Ende bis zu 7 Pillen weglassen.

    asso: wenn du am 1. Tag deiner Periode begonnen hast mit der Einnahme, bist du seit der 1. Einnahme an geschützt, also auch in der Pause, die ja jetzt folgt.
    hast du nicht am 1. Tag deiner Periode begonnen, bist du jetzt und acuh in der Pause noch nicht zuverlässig geschützt, so dass du zusätzlich verhüten müsstest.
    erst ab der 1. Pille des 2. Streifens nach der Pause bist du dann vollständig geschützt.
     
    #7
    f.MaTu, 30 März 2006
  8. wuschelii
    wuschelii (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok, gut.

    ja, hab am allerersten tag angefangen, als es ganz leicht angefangen hat mit der blutung. daher denke ich schon dass ich geschützt bin. hat mir ja auch meine fä so gesagt.

    ach ja noch was...
    also wenn ich jetzt die letzte pille am freitag nehme, statt montag (hab mich beim ersten posting verschrieben, hab die erste am di genommen)... und dann fange ich dann am samstag darauf wieder an, dann zählt diese ja schon zum neuen streifen, also bin ich ab da ja sowieso geschützt weils ein neuer zyklus ist.

    oder wäre es vielleicht doch besser ich nehme einfach noch 3 oder 4 pillen von ner neuen packung... mache dann pause und beginn dann mit dem neuen streifen.

    och menno... weiss nicht so recht was ich tun soll.
     
    #8
    wuschelii, 30 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Periode verschieben
Fabienne
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2015
22 Antworten
vintage-girl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 September 2014
3 Antworten
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2014
5 Antworten
Test