Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Periode verschieben mit Nuva Ring

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Angie1980, 10 November 2006.

  1. Angie1980
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Kann man mit dem Nuvaring die Periode verschieben? Ich bin sehr zufrieden mit diesem Ring. Kann man den Ring eine Woche langer drin lassen wenn man die Periode nach hinten verschieben möchte?

    Eine Bekannt von mir hat das schonmal gemacht.
    Muss man auf irgendwas achten oder verhütet er dann normal weiter?

    Liebe Grüße angie
     
    #1
    Angie1980, 10 November 2006
  2. Angie1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    :ratlos: :cry:

    keiner weis es
     
    #2
    Angie1980, 10 November 2006
  3. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    FA anrufen und fragen ist die meiner meinung nach sicherste und genauste angabe die du kriegen kannst^^
     
    #3
    Die_Kleene, 10 November 2006
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Steht dazu denn nichts in der Packungsbeilage?

    Unbegrenzt verlängern kann man den Zyklus sicher nicht, denn irgendwann ist der Ring ja auch alle. Aber es gibt sicher eine Karenzzeit, wie lang die aber ist, sprich wie ange man den Ring über die drei Wochen drinlassen kann, ohne den Schutz zu verlieren, weiß ich nicht. Sollte aber an sich in der PB stehen.
     
    #4
    User 52655, 10 November 2006
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich selbst verwende den Nuvaring nicht. Ich habe auch zugegebnermaßen keine Ahnung, um wieviele Tage man die Ringzeit verlängern kann, ohne dass der Verhütungsschutz verloren geht. Da werde ich mich nochmal informieren.

    Was ich dir aber mit hundertprozentiger Sicherheit sagen kann: Wenn du nach drei Wochen deinen alten Ring rausnimmst und gleich ohne Pause einen neuen einsetzt, kannst du auf die Art deine Tage verschieben, ohne dass dir Verhütungsschutz verloren geht. >Diese Methode wäre also auf jeden Fall eine Option.
     
    #5
    Liza, 10 November 2006
  6. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    In der PB steht, dass man max. noch eine Woche länger (somit also 4 Wochen) drinlassen kann.

    Aber du kannst auch direkt am Tag, wo du den Ring rausnimmst, einen neuen einlegen und diesen wiederum 3 Wochen drin lassen.

    Ich bin selbst von Pille zu Nuvaring gewechselt und habe einfach den 2. Ring gleich nach dem 1. rangehängt, um meine Perdiode zu verschieben.
     
    #6
    NickiMD, 10 November 2006
  7. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich hab grad auch nochmal in meinem Archiv gewühlt :zwinker:.
    Die Angabe, dass man den Ring maximal eine zusätzliche Woche, also maximal ier Wochen, drin lassen darf, stimmt soweit - allerdings steht hier ausdrücklich, dass der Verhütungsschutz noch "etwa" eine zusätzliche Woche bestehen bleibt. Zumindest mich würde das "etwa" so stutzig machen, dass ich die Woche nicht voll ausreizen würde.

    Aber schau am besten einfach nochmal in deiner eigenen Packungsbeilage... vielleicht formulieren sie dort etwas weniger schwammig.
     
    #7
    Liza, 10 November 2006
  8. Angie1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    viele dank für die INfo.
    Ich war im Urlaub (kein Hotelurlaub) sonder mit Trekkingrucksack und da war das wechseln unmöglich also hatte ich den Nuvaring eine woche länger drin (insgesamt also 4 Wochen) in der 4 Woche habe ich allerdings schon auf GV verzichtet :smile:

    Ich habe den Ring also eine Woche später am selben tag rausgenommen wie es sein sollte nach drei wochen und auch so eingesetzt wie es hätte sein müssen. Also müsste ja noch schutz gegeben sein oder? Hatte nämlich dann wieder GV ohne Verhütung.

    Meine FA war ebenfalls im Urlaub das ich nicht fragen konnte :geknickt: darum stelle ich die Frage hier.

    Ist der Schutz nach einführen des Ringes wieder gegeben?

    LG Angie
     
    #8
    Angie1980, 13 November 2006
  9. Angie1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    kann mir bitte noch jemand darauf antworten?
    Dann lass ich euch hier auch in ruhe
     
    #9
    Angie1980, 13 November 2006
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Eine Frage vorweg: Wenn man sich nicht sicher ist, warum hat man dann erst Sex und fragt dann erst nach?
    Das werde ich nie verstehen.

    Wie Liza schon schrieb, ist der Verhütungsschutz "etwa" eine Woche länger gegeben. Wenn das der Fall ist, bist du geschützt.
    Da "etwa" aber nicht heißt, dass es in jedem Fall so ist, würde ich an deiner Stelle mal meinen FA oder die Herstellerfirma des Rings befragen.
     
    #10
    User 52655, 13 November 2006
  11. Angie1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    danke sehr nett die antwort.

    hier machen so viele letue oft fehler und bei einer normalen fragen wird man gleich angekackt. meinst du das hilft leuten weiter?
    nee im gegenteil habe mich anderweilig erkundig.

    DANKE
     
    #11
    Angie1980, 13 November 2006
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, und?
    Ich habe dir doch sogar geraten, dich wo anders (FA, Herstellerfirma) zu erkundigen. Wäre nett, wenn du deine Erkenntnisse jetzt auch mitteilst, damit andere ggf davon profitieren können.

    Und entschuldige, dass ich nicht verstehe, wie man ungeschützten Verkehr haben kann, ohne sich sicher zu sein, ob der Nuvaring wirkt. Das ist für mich keine Verhütung und auch kein Unfall, denn du warst dir bewusst, dass es nicht sicher sein könnte.
    Im Übrigen klingt es ganz anders, wenn ich jemanden ankacke. Ich habe dich weder beleidigt noch sonst was. Wenn du Kritik nicht ertragen kannst, halte dich aus öffentlichen Foren fern, so einfach ist das.
     
    #12
    User 52655, 13 November 2006
  13. Angie1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    ich bin sehr wohl in öffentlichen foren, nur um so grösser um so mehr besserwisser gibt es.

    habe ein anderes forum gefunden. klein aber fein und lasse mich hier löschen.
     
    #13
    Angie1980, 13 November 2006
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Off-Topic:
    steht jedem frei hier nicht mehr zu lesen und zu schreiben (auch wenn bei den meisten problemen super hilfe erfolgt... aber löschen lassen kann man sich hier nicht....
     
    #14
    User 48246, 13 November 2006
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wenn du meinst, dass das die richtige Art ist, mit Kritik umzugehen, bitte. Aber weit wirst du so im Leben nicht kommen.
    Es wird immer Leute geben, die anderer Meinung sind, damit sollte man umgehen lernen, denn weglaufen und Diskussionen aus dem Weg gehen, bringt einen nicht voran.
    Aber jedem das seine. Viel Spaß noch in dem anderen Forum. Hoffen wir mal, dass da keiner wagt, dich zu kritisieren :zwinker:
     
    #15
    User 52655, 13 November 2006
  16. Campariorange
    Ist noch neu hier
    1
    1
    0
    in einer Beziehung
    Ich weiß, dass das Thema alt ist, aber gestern habe ich das Internet nach einer Antwort zu dieser Frage durchforstet und leider nichts passendes oder 100%ig sicheres gefunden.
    Also habe ich meine Frauenärztin angerufen (das beste was man machen kann), wenn man seine Periode, mit dem NuvaRing verschieben möchte ist das möglich. Also an dem Tag an dem der alte Ring raus muss, einfach einen neuen einsetzten. Somit werden die 7-Tage Ringfreie überspringen und auch die Periode und der Verhütungsschutz ist somit auch gewährleistet. Steht auch im Beiheft.
     
    #16
    Campariorange, 12 August 2013
  17. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Da die TS die Frage vor 7 Jahren gestellt hat, hat sich das Thema wohl inzwischen erledigt.
     
    #17
    User 4590, 12 August 2013

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Periode verschieben Nuva
Fabienne
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2015
22 Antworten
vintage-girl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 September 2014
3 Antworten
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2014
5 Antworten
Test