Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • fluffypuffyunicorn
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    28
    1
    in einer Beziehung
    25 August 2014
    #1

    periode verschieben (pille)

    hallo
    es ist so das ich meine periode dienstags bekomme.
    nehme meine letzte pille donnerstags und fange freitags wieder an.
    nun möchte ich es aber so legen das ich meine periode schon montags bekomme. Dafür muss ich doch anstatt freitags wieder anzufangen dann donnerstags mit der pille anfangen richtig ? das heißt doch das ich meine pause um einen tag verkürze was ja auch laut beipackzettel nicht schlimm ist ( nur das verlängern der pause).
    so würde ich ja dann nächstes mal ganz normal donnerstags die letzte pille nehmen und darauf die woche donnerstag auhc wieder anfangen damit ich DANACH das mal mittewochs wieder aufhöre und donnerstags anfange.
    nun meine frage : bin ich auch währenddessen geschützt? also wenn ich dann jetzt einen tag der pillenpause verkürze und dann halt mit der pille einen tag wieder früher anfange ?( donnerstag anstatt freitag) weil hab angst das sich mein zyklus i wie verzieht und ich halt weil ich früher anfangen nicht mehr geschützt bin . eig sollte ich doch dann geschützt sein oder ? weil im prinzip nehme ich ja auch alle pillen fange halt nur einen tag früher wieder an .

    ich weißviel text und ein bisschen verwirrend ich hoffe ihr könnt mir i wie folgen und mir helfen
     
  • WomanInTheMirror
    Sehr bekannt hier
    1.817
    198
    946
    in einer Beziehung
    25 August 2014
    #2
    Die Pause verkürzen kannst du immer, ohne dass es Einfluss auf deinen Schutz hat, so viel ist sicher.

    Nun zu deinem anderen Problem:
    Ich verstehe nicht ganz, warum deine "Periode" (was es ja nicht ist unter Pilleneinfluss) früher kommen soll, wenn du mit der Pille wieder früher anfängst. Dein Körper kann doch nicht "vorhersehen", wann du die nächste Pille nehmen wirst. Wenn deine Blutung wirklich immer nach der Stoppuhr kommt (was ja auch nicht immer sein muss; der Körper ist keine Maschine), solltest du doch eher eine Pille früher aufhören. Dann würde das Ganze für mich mehr Sinn machen.
     
  • User 144187
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    118
    625
    in einer Beziehung
    25 August 2014
    #3
    Also, erst mal: du hast mit der Pille keinen Zyklus. Die Blutung in der Pillenpause ist auch nicht die Regel, sondern eine Hormonentzugsblutung.
    Wenn du jetzt einen Tag früher wieder beginnst ist das nicht schädlich, "verzieht" nichts und geschützt bist du auch in der Pillenpause.
    Ich will dich jetzt noch vorwarnen: Es kann sein, dass deine Blutung dann einen Tag früher kommt wenn du die Pilleneinnahme Donnerstag statt Freitag wieder beginnst. Muss aber nicht. Stell dich also darauf ein, dass das vielleicht nicht so klappt wie du es dir vorstellst, schliesslich ist dein Körper keine Maschine.
    Warum ist es dir überhaupt so wichtig, dass deine Blutung Montags einsetzt?
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 25 August 2014 ---
    @WomanInTheMirror das funktioniert natürlich nicht rückwirkend, aber für die nächste Pillenpause soll es anscheinend klappen können, dass die Blutung dann früher einsetzt. Allerdings habe ich damit keine Erfahrung, da ich so wie es ist sehr glücklich bin :smile:
     
  • fluffypuffyunicorn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    20
    28
    1
    in einer Beziehung
    25 August 2014
    #4
    hat was mit meiner schule zu tun weil es für mich praktischer ist wegen dem sport unterricht :smile:
    aber auf jeden fall danke an alle da bin ich ja beruhigt das ihc trotz dieser "umstellung"geschützt bin
     
  • WomanInTheMirror
    Sehr bekannt hier
    1.817
    198
    946
    in einer Beziehung
    25 August 2014
    #5
    Achso, liebe TS, meintest du das?
     
  • fluffypuffyunicorn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    20
    28
    1
    in einer Beziehung
    25 August 2014
    #6
    ach was laber ,danke für den tipp !!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste