Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Periode verschieben - und die angebrochene Packung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von rainbowgirl, 1 April 2006.

1. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich habe heute die letzte Pille aus der Packung genommen. (Mikropille) Um sicher zu sein, dass ich meine Periode die nächsten drei Tage nicht bekomme, möchte ich gerne noch zwei oder drei Pillen aus der nächsten Packung nehmen.
    Aber was mache ich mit der angebrochenen Packung? Da sind ja dann noch 18 oder 19 Pillen drin. Benutze ich die dann einfach nach der 7-tägigen Pause, und bekomme dann halt meine Periode ein bisschen früher? Oder muss ich die Packung wegschmeißen (bzw. aufheben und als Notfallpackung für verlorene Pillen benutzen)?

rainbowgirl, 1 April 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nimm vor dieser Pause eben 2-3 mehr und vor der nächsten die, die übrig bleiben. Ab der 14. Pille kann man Pillenpause machen, du würdest dann 18 oder 19 nehmen. Alles kein Problem :smile:

Numina, 1 April 2006
  3. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    das kannst du halten wie du möchtest.
    ein ersatzstreifen is nich schlecht, wenn man durchfall oder so hat, hat man immer ersatz, aber andererseits ist es ja auch dämlich, sie so lange irgentwo rumliegen zu lassen, bis eventuell das verfallsdatum abgelaufen ist. ist ja verschwendung.
    ich würde dann nach der pause einfach die restlichen nehmen.

kessy88, 1 April 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    bei einphasigen präparaten überhaupt kein problem und wie die anderen beiden schon geschrieben haben, ein reservestreifen ist immer gut.
    wenn das verfallsdatum nicht in den blister geprägt ist, am besten mit edding draufschreiben!

Miss_Marple, 1 April 2006
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde dann einfach im nächsten einnahmezyklus nicht 21, sondern noch die restlichen von dieser packung dazu nehmen, oder halr auf mehrere "zyklen" verteilt, immer eine bis zwei mehr oder so... denn wenn die irgendwo rumliegen und das verfalldatum abläuft, wär es schon blöd, weil ich ja die Pille selber bezahlen muss... wie oft hat man schon durchfall oder erbrechen, ich hatte es in 2 einnahmejahren gerade mal 3 mal. deswegen muss ich keine ersatzpillen daheim haben.

tierchen, 1 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...