Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Periode verschieben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von engelchen05, 24 November 2005.

  1. engelchen05
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    So, nun meine Story. Ich bekomme meine Tage immer freitags und die gehen dann immer so bis Anfang der darauf folgenden Woche. Dies find ich ein bißchen lästig, deshalb wollte ich mal nachfragen, ob ich einfach an die nächste Pillen-Packung 4 Pillen dran hängen könnte (quasi 21+4 Pillen), diese angefangene Packung würde ich dann aufheben und die Nächste mit 21 Pillen nach 7 Tagen (also am 8. Tag) anfangen.

    Wäre dies ok, und der Schutz dann auch vorhanden in den 4 Tagen und in der darauf folgenden Pause von 7 Tagen? :rolleyes2

    Vielen Dank für eure Antworten, ich wollte mich nur mal vorab darüber informieren.

    Noch was, ich lese schon längere Zeit hier im Forum mit und finde es toll! :grin:

    Ach noch was--> nehme die Pille Minisiston!
     
    #1
    engelchen05, 24 November 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    21+4 ist auf jeden Fall okay. Man kann problemlos 7 Pillen mehr nehmen oder weglassen.
    Schutz bleibt auch erhalten.
     
    #2
    Numina, 24 November 2005
  3. rigo_fever
    rigo_fever (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann einfach 7 Pillen wegnehmen? das man welche weiter nehmen kann weiß ich, aber einfach welche wegnehmen?! das wär ja so als wenn man die Pille vergessen würde
     
    #3
    rigo_fever, 9 Dezember 2005
  4. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Doch doch, Weglassen geht auch. Und es ist eben nicht wie Vergessen, weil darauf ja gleich die Pause folgt.

    Engelchen, ich würde lieber welche weglassen, weil du ja sonst fast 'ne ganze Packung rumliegen hast, die du dann höchstens noch als Ersatz behalten kannst. Wenn du ein paar Pillen früher aufhörst, hast du nur die übrig, das ist nich so 'ne Verschwendung :zwinker:

    [Aber Achtung, egal was du tust, verlängere niemals die Pause!]
     
    #4
    Tija, 10 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Periode verschieben
Fabienne
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2015
22 Antworten
vintage-girl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 September 2014
3 Antworten
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2014
5 Antworten
Test