Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Periode Verschoben - jetzt komische Menstruation HILFE!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Seppl2007, 2 Mai 2007.

  1. Seppl2007
    Seppl2007 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Wir haben folgende Frage an Euch: Meine Freundin nimmt die Pille und hat das letzte mal ihre Periode um einen Monat verschoben, zwecks Ferien. Es liegen keine Einnahmefehler vor, sie wurde immer vorschriftsmäßig genommen. Auch kein Erbrechen oder Durchfall.
    Seit Donnerstag letzter Woche macht sie wieder Pause und hat ihre Periode bekommen. Jedoch nicht wie zuvor 5 Tage lang sondern sie ist um einen Tag verkürzt, sprich heute schon zu Ende. Die Blutung an sich ist in etwa so stark wie immer.
    Da wir in letzter Zeit des öfteren Geschlechtsverkehr hatten, machen wir uns jetzt richtige Sorgen, dass da etwas nicht stimmen könnte. Kann es sein dass sich die Periode verkürzt oder anormal verhält, wenn man die Periode um einen Monat hinauszögert? Müsste sie dann nicht eigentlich länger und intensiver sein als kürzer?

    Bitte um Antworten! ://
     
    #1
    Seppl2007, 2 Mai 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Alles normal.

    Warum macht ihr euch Panik, nur weil ihre Regel mal 1 Tag kürzer ist?? :ratlos:
    Ich schau da auch nicht immer auf den Kalender und zähl die Tage. Deine Freundin ist ja keine Maschine und da kann sich an ihrer Regel schon mal was verändern. Sie kann genauso gut mal 1 Tag länger dauern und das wäre auch nicht tragisch.
    Nur weil sie ihre Periode um 1 Monat verschiebt, muss sie nicht stärker sein.
    Ich hab meine Regel nur alle 3-4 Monate und sie ist dann weder stärker noch länger als sonst.
     
    #2
    krava, 2 Mai 2007
  3. Seppl2007
    Seppl2007 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für Deine Antwort. Gerade sagt sie mir dass es nur 3 Tage waren wo sie Periode hatte. Statt überlicherweise 5, aber mindestens 4 Tagen.

    Grüße, Josef
     
    #3
    Seppl2007, 2 Mai 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Macht euch nicht so viele Gedanken darum, wie lange die Periode dauert. Das kann von mal zu mal unterschiedlich sein.
     
    #4
    Klinchen, 3 Mai 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Das macht gar nichts und kann unter Pilleneinnahme schon mal variieren (ohne übrigens auch). Der Körper hat ja keinen Kalender eingebaut.
     
    #5
    krava, 3 Mai 2007
  6. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ganz normal, immer wenn ich die Pille mal durchnehme, ist meine Periode etwas ungewöhnlich. Entweder ganz kurz nur, oder gar nicht oder aber ne Woche zu früh oder so. Deswegen lasse ich das meistens sein (außer im Sommer, da mach ich es öfters mal), es verwirrt mich nur. Einmal habe ich sogar nen SST gemacht, aber für umsonst, war alles i.O. Der Körper ist aber nunmal etwas durcheinander, wenn man ihm nicht wie üblich die Pause zugesteht. Das regelt sich nächsten Monat von alleine wieder.

    Aber Daumen hoch, dass du dir da Gedanken drum machst. Es liegt eben nicht immer nur in Frauenhand.
     
    #6
    Chococat, 3 Mai 2007
  7. Seppl2007
    Seppl2007 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Danke erstmal Euch allen für Eure Antworten! Ich habe gerade mit meiner Freundin nochmal geredet und sie meinte heute wäre die Periode normal dagewesen.
    Was sie aber jetzt hat sind Bauchschmerzen, was sie noch nie hatte am letzten tag ihrer Regel, sagt sie. Kann das von der Verschiebung herrühren?

    Danke für Eure Antworten schon im vorraus!


    Grüße,

    Josef
     
    #7
    Seppl2007, 3 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Periode Verschoben komische
milamoon
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Mai 2015
5 Antworten
himbeeerkuchen31
Aufklärung & Verhütung Forum
7 März 2014
4 Antworten
seti
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2010
2 Antworten