Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

periode- wann kommt die jetz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LuzDeLaLuna, 2 Juli 2006.

  1. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab folgendes problem: ich habe einen monat keine Pille genommen, weil ich in meiner pillenpause vom( 27.05.-2.6..) antibiotika nehmen musste, wie im monat zuvor.
    Hab also die pille sozusagen für einen monat abgesetzt (aus geldgründen, um einen blister zu sparen...). naja nun ist meine frage wann ich meine periode nun bekommen könnte, also wie lange es dauert nachdem man die abgesetzt hat? Hab meine letzte pille am 26.05.06 genommen und normalerweise (wenn ich diese 28 tage nachrechne sollte die schon da sein.

    Dann noch ne frage (auch wenn sie etwas unsinnig klingen mag) ich kann zb nicht einfach heute abend (auch wenn die periode jetz nicht kommt) anfangen die pille zu nehmen oder?

    Sorry falls es etwas chaotisch geschrieben ist.
    Schon mal vielen dank fürs lesen und für eure hilfe

    mfg luz

    ps: nehme die Valette seid april 2004
     
    #1
    LuzDeLaLuna, 2 Juli 2006
  2. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Das kann dir hier keiner sagen, wann du deine Periode bekommst. Wenn man die Pille absetzt, kommt danach erstmal der ganze Körper durcheinander und es kann sein, dass die Periode viel früher oder viel später, viel stärker oder viel schwächer kommt. Da musst du einfach abwarten :zwinker_alt:
    Was die Pilleneinnahme angeht, so wärst du nicht geschützt, wenn du sie jetzt einfach so einnimmst. Am ersten Tag der Blutung beginnen, dann sollte der Schutz ab diesem Zeitpunkt da sein.
     
    #2
    User 30029, 2 Juli 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist genau das Problem wenn man die Pille einfach nen Monat weglässt (versteh nur ich das nicht wie man das machen kann??)
    Deine Tage können jetzt kommen oder auch nicht... da muss sich dein Körper jetzt erst wieder drauf einstellen und ich denke nicht dass das jetzt ein regelmäßiger Zyklus wird... (deswegen nimmt mna die Pille auch weiter wenn man AB nimmt, dass der Zyklus regelmäßig bleibt...)

    Na gut, da du nicht weisst wann/ob deine Tage kommen, fang mit der Pille einfach an... im ersten Blister bist du dann aber nicht geschützt... oder du wartest auf deine Tage, aber das kann unter Umständen dann noch länger dauern bis der Schutz wieder da ist!
     
    #3
    User 48246, 2 Juli 2006
  4. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was mich halt so ein wenig wundert ist die sache das ich ja "nur" 1 monat abgesetzt hab und das das dann gleich so krass ist, das die in diesem maße ausbleibt. hab halt öfter gelesen das die wohl den monat danach immer noch regelmäßig wäre...
    naja wie auch immer danke für die antworten
     
    #4
    LuzDeLaLuna, 2 Juli 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja du nimmst sie ja schon seit april 04... hast du sie dazwischen öfters mal nen monta weggelassen??
    Es geht ja nicht darum wie lang du se nicht genommen hast sondern wie lang du sie genommen hast....
    Und wenn du sie seitdem immer genommen hast fehlt deinem Körper halt jetzt plötzlich was und das bringt natürlich alles durcheinander!!
     
    #5
    User 48246, 2 Juli 2006
  6. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nee hab davor nie so ne pause gemacht immer regelmäßig nen blister dann 7 tage pause usw...
     
    #6
    LuzDeLaLuna, 2 Juli 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na da hast du ja die ERklärung... dein Körper hat daruf gewartet wieder die Hormone zu bekommen und die sind aber nicht gekommen und jetzt ist er verwirrt :zwinker:
     
    #7
    User 48246, 2 Juli 2006
  8. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lol nich nur mein körper ist verwirrt ich irgendwie auch naja gut dann wird entweder nur noch mit gummi sex gemacht oder ich muss in enthaltsamkeit leben ^^
     
    #8
    LuzDeLaLuna, 2 Juli 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nimm die Pille einfach wieder auch wenn deine Tage jetzt noch nicht da sind, und verhüt den ersten Monat zusätzlich... dann spielt sich alles wieder ein...

    Wer will den schon enthaltsam leben... :zwinker:
     
    #9
    User 48246, 2 Juli 2006
  10. snunu
    snunu (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    bin im moment in ner ähnlichen situation. hab vor ca. 2 monaten mit der pille aufgehört. und hatte vor 2 wochen meine tage und jetzt schon wieder. die periode ist jedoch sehr schwach und schleimig... ist schon extrem, wie der körper durcheinander gerät. auch physisch, von zu-tode-betrübt bis himmer-hoch-jauchzend! aber so ist es nun mal.
     
    #10
    snunu, 2 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - periode kommt jetz
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
Liini4498
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Januar 2014
13 Antworten
nizza
Aufklärung & Verhütung Forum
22 April 2009
4 Antworten