Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Periode will nich kommen...?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KT_ocean, 12 Januar 2007.

1. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

Hmm dumme frage.
    Also ich nehm zum 1.mal die Pille und hab jetz gleich im ersten monat 28 anstatt 21 genommen(wegen skiurlaub, hab ne mikropille)...jetz hab ich also am montag die 28.genommen und bin in die pause gegangen, heute ist freitag und meine tage sind immer noch nicht da!
    Kann das sein beim 1.mal pille+7tage verlängerung der einnahme..dass einfach meine hormone noch bissl spinnen.also ich mach mich egtl nich verrückt oder so.
    Schwangerschaft is egtl unmöglich:
    -immer pünktlich eingenommen
    -1x Durchfall innerhalb v. 4 stunden --> hab eine nachgenommen, zur sicherheit, der durchfall war nich stark
    -1x übergeben jedoch NICHT innerhalb von 4 stunden, also sichere seite
    -die 1.sieben tage hatte ich gar keinen sex(war noch jungfrau)
    -am 1.tag der mens angefangen
    -hatte ca. nach 14 tagen das 1.mal GV wo wir zusätzlich verhütet haben, nach 22 tagen das 1.mal ohne Gummi, also bereits in der Verlängerung
    -Keine Medikamenteneinnahme

Natürlich kann hier niemand hellsehn ob ich schwanger bin, aber vllt. kann mir jemand sagen ob sowas öfters vorkommt, dass die tage bis zum 4.tag immer noch nicht da sind?!

Achja, falls sie bis zum 7.tag nicht da sind, soll ich dann trotzdem wieder mit der pille weitermachen?

Freue mich über antworten,
    Vielen Dank
    Lg

KT_ocean, 12 Januar 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Es kann gut sein, dass sich das erst einspielen muss, da das ja deine erste Pause ist.

schwanger kannst du ja nicht sein, da nichts passiert ist.

Ich würd dann einfach normal mit der Pille weitermachen, wenn die 7 Tage um sind.

Zur Sicherheit kannst du auch einen SST machen.

Larissa333, 12 Januar 2007
  3. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    kann gut sein das deine periode noch kommt. kann aber auch sein das sie jetzt einmal aussetzt. sollte sie nach dem nächsten streifen wieder nicht kommen würde ich nochmal einen arzt fragen.

schwanger kannst du eigentlich nicht sein. zur not kannst du aber auch einen test machen. kann natürlich auch sein das sie nicht kommt weil du dir son kopf machst.

a-girl, 12 Januar 2007
  4. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    hmm warte einfach ab und mach ganz normal weiter..
    hast du das vorher mit deinem arzt abgeklärt wegen beim erstem mal gleich länger nehmen? soweit ich weiß muss man die ersten monate sich an den ganz normalen ablauf (21 tage dann pause) halten weil die hormone sonst total durcheinadner kommen

angelherz88, 12 Januar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein so pauschal kann man das nicht sagen, dass man die Einnahme am Anfang nicht verlängern darf. Klar bringt es den Hormonhaushalt u.U. etwas durcheinander, aber schädlich ist es nicht. Und auch bei 21 Pillen kann es sein, dass die erste Periode nicht ganz regelmäßig kommt (auch die 2. oder 3. evtl. noch).

Mach einfach nach 7 Tagen normal mit der Pille weiter. Entweder es kommt noch eine Blutung oder dann vielleicht mal eine Zwischenblutung, das musst du abwarten.

Und wenn du wissen willst, ob du schwanger bist, dann mach einfach einen Test. Wenn du alles richtig gemacht hast, dann musst du dir auch keine Sorgen machen.

Off-Topic:
    Es ist so einfach und einen SST gibts auch überall zu kaufen - verstehe nicht ganz, warum so oft hier die Frage gestellt wird, ob man schwanger ist :ratlos:

krava, 13 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...