Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Periode

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tweety009, 14 Mai 2010.

  1. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Ich hab mal eine frage ich nehm die Cerazette und hab die vor ca. einer Woche abgesetzt damit ich meine Periode mal wieder bekomme finde das wichtig...Ab wann kann man denn damit rechnen das die kommt weil ich die eigentlich immer schnell kriege in den Pausen die ich mache...Aber noch ist nichts da!
    Danke
     
    #1
    Tweety009, 14 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Der Sinn der Cerazette ist, dass man keine Periode mehr bekommt und die Pille eben durchgehend nimmt. Das ist dir klar oder?
    Die Periode ab und an zu bekommen, ist kein Muss. Die Cerazette bewirkt ja, dass weniger Schleimhaut aufgebaut wird, also auch weniger abbluten muss.

    Wenn du solche "Pausen" regelmäßig machst, dann ist dir schon klar, dass du dann immer deinen Schutz verlierst oder? Und wenn du während der ungeschützten Zeit Sex hast, dann kannst du schwanger werden!
     
    #2
    krava, 14 Mai 2010
  3. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Natürlich ist mir das klar nur so alle 4-6Monate mache ich das halt damit das zeug daraus kommt und finde es auch für wichtig das zu tun. Aber normal ist das dann schon das es dann länger dauern kann oder ??
     
    #3
    Tweety009, 14 Mai 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zumindest ist es nicht unnormal.
    Das Zeug ist übrigens Gebärmutterschleimhaut und die wird mit der Zeit eben immer weniger und es ist auch nicht schädlcih, wenn man keine Blutung hat.

    Kannst du denn nun eine Schwangerschaft ausschließen?
     
    #4
    krava, 14 Mai 2010
  5. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Also ne schwangerschaft ausschließen kann ich nicht, wäre jetzt aber nicht schlimm wenn es so wäre. Aber denke eher unwahrscheinlich nach einer woche oder ?? Samstag hab ich keine mehr genommen merke ja noch nichts etc..
     
    #5
    Tweety009, 14 Mai 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also willst du Nachwuchs?
    Oder anders gesagt, du hattest ungeschützten Sex? Denn wenn du weißt, dass dich die Pille nicht schützt, du aber kein Kind willst, dann nimmt man ja im allgemeinen ein Kondom. :ratlos:

    Ich würde an deiner STelle 4 Euro in einen Test investieren und dann weiter sehen.
     
    #6
    krava, 14 Mai 2010
  7. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Mir ist das schon klar bzw uns. Wenn es passiert wäre ist es nicht schlimm verdienen beide gut und sind aus der Ausbildung.. Aber nach einer woche kann ich doch nichts sehen. Vorher nahm ich ja die Pille noch
     
    #7
    Tweety009, 14 Mai 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Sehen kannst du natürlich noch nichts.
    Habt ihr denn in deiner letzten Pillenpause dann zusätzlich verhütet? Wie lange ist die her?
     
    #8
    krava, 14 Mai 2010
  9. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Die ist jetzt 4 Monate her, ja haben wir deswegen kann ich jetzt nicht schwanger sein. Und das sich in den letzten Tagen was eingenistet hat glaub ich nicht, muss ich noch 14 Tage warten wenn sie in der Zeit nicht gekommen sind muss ich wohl nen Test machen.
     
    #9
    Tweety009, 14 Mai 2010
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Blutung kann durchaus noch kommen. Dein Körper muss ja erstmal die Pause registrieren und das kann bei Mikropillen auch 5-6 Tage dauern.
     
    #10
    krava, 14 Mai 2010
  11. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Ja dann warte ich noch ein wenig ab. Danke schön
     
    #11
    Tweety009, 14 Mai 2010
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Bei der Cerazette kann es nach Absetzen durchaus auch mehrere Wochen dauern, bis eine Blutung einsetzt. Grund dafür ist, dass eben kaum Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird.
    Ich hab die Cerazette z.B. nur einen Monat lang genommen und meine Blutung kam nach Absetzen erst 31 Tage später.
     
    #12
    User 1539, 14 Mai 2010
  13. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Und ab wann ist es dann ratsam einen Test zu machen wenn es solange dauern kann ??
     
    #13
    Tweety009, 14 Mai 2010
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    19 Tage nach deinem letzten ungeschützten GV.
    Wann der war, wirst du ja wissen.:zwinker:
     
    #14
    krava, 14 Mai 2010
  15. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Ja das weis ich ;-)
     
    #15
    Tweety009, 15 Mai 2010
  16. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Huhu
    Ich bin es nochmal ich werd solangsam echt verrückt trau mich aber nicht nen Test zu machen hab angst das er negativ ist und ich mir das alles einfach nur einbilde!!!
    Hab immer noch schmerzen in den Brustwarzen und die fühlen sich so voll und schwer an. Unterleib merk ich das da was ist kann es aber nicht direkt zu ordenen, gestern war ich total müde ab Abends halb 8 war ich am schlafen und ich hatte bis mittags 2 Uhr geschlafen das ist doch nicht normal oder? Meint ihr ich soll mir jetzt direkt nen Test holen gehen ?
     
    #16
    Tweety009, 26 Mai 2010
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du solltest testen, wenn seit deinem letzten ungeschützten GV mind. 19 Tage vergangen sind und du nicht weiter spekulieren oder das Internet befragen willst.

    Du hast ja scheinbar keine SS geplant oder warum nimmst du sonst die Pille?
    Warum hast du dann Angst vor einem negativen Ergebnis? Das müsste dich doch eigentlich eher freuen. :ratlos:

    Die Pille spielt deinem Körper ja eine SS vor, also ist es nicht so ungewöhnlich, dass du vermeintliche sS-Anzeichen wahrnimmst, auch wenn keine SS vorliegt. In deinem Fall kann aber eine vorliegen, da du ja ungeschützten Sex hattest.
     
    #17
    krava, 26 Mai 2010
  18. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Ja ganz 19 Tage sind es ja nicht her...Die Pille nehme ich ja schon deswegen aber es wäre schön wenn es passiert haben wir gestern noch drüber gesprochen...Ich hab angst weil wir uns eben freuen würden und das es eine enttäuschung ist. Aber ich weiß nicht ob es besser ist noch bis nächste woche zu warten und dann zu testen
     
    #18
    Tweety009, 26 Mai 2010
  19. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Also irgendwie blick ich da nicht ganz durch. Ihr fändet es schön, wenn es "passieren" würde..
    Du nimmst aber die Pille .. Wenn ihr doch Nachwuchs haben wollt, lass die Pille doch einfach weg :S
     
    #19
    Shay, 26 Mai 2010
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    19 Tage musst du warten, sonst ist der Test nicht zuverlässig. Vorher testen bringt also nichts definitives, kostet nur doppelt so viel Geld.
    Dich bis zum Test verrückt zu machen, bringt aber auch nichts und es bringt auch nichts, wenn du bis dahin weiter in Internetforen die Frage stellst, ob du schwanger bist, denn das wird dir niemand beantworten können.

    An deiner Stelle hätte ich das Thema mögliche Schwangerschaft auch so lange für mich behalten bis ich einen positiven Test in der Hand hab. Und wenn ihr euch Nachwuchs so sehr wünscht, der Test jetzt aber negativ ausfällt, was spricht dann dagegen, die Pille abzusetzen und es konkret drauf anzulegen?
     
    #20
    krava, 26 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Periode
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
28 November 2016 um 06:16
27 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
Test