Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Periode

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dreads, 28 Mai 2010.

1. dreads
    dreads (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hey Leute,

ich hab echt ein komisches Problem.
    Ich schlafe jetzt seit fast 1 Monat mit meinen Freund und habe deswegen vor ungefähr einen Monat mit der Pille angefangen, als meine Periode angefangen hat.
    Aber seitdem ich sie hatte, blute ich immer noch...
    Jedesmal wenn ich auf dem Klo war.. ist Blut.
    Jedesmal wenn ich mit meinen Freudn schlafe, ist das Kondom mit Blut.
    Ich weiss nicht, was das ist. Die Periode kann ja nicht so lande dauern..
    Köntn ihr mir vielleicht helfen.. ? :smile:

dreads, 28 Mai 2010
  2. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Wenn du gerade erst mit der Pille angefangen hast, sind Schmierblutungen am Anfang eigentlich "normal", wenn auch lästig. Gerade wenn man am 1. Tag der Regel mit der Pille anfängt, kann es auch sein, dass der Körper quasi "weitermacht". Das dürfte sich aber in 2-3 Pillenzyklen legen.

Ich würde das beobachten und wenn sie sehr stark sind oder noch länger anhalten, würde ich wohl mal einen Frauenarzt aufsuchen.

Welche Pille nimmst du denn?

User 20579, 28 Mai 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Vermutlich Schmierblutungen.
    Während der Eingewöhnungsphase nicht unnormal. Steht normalerweise auch so in der Packungsbeilage. Die Eingewöhnungszeit beträgt ca. 3 Monate.

Wenn die Blutungen nur nach dem Sex auftreten und sonst nicht, dann spräche das eher für sog. Kontaktblutungen.

krava, 28 Mai 2010
  4. dreads
    dreads (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung

Ich nemm die "Valetta".
    Danke für deine Hilfe. Meine Schwester meinte das ich diese Pille vielleicht nicht vertrage...
    Ich hab demnächst ein Frauenarzttermin, dann schaue ich weiter.
    Danke nochmal :smile:!

dreads, 30 Mai 2010
  5. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Woher will deine Schwester das bitte wissen?
    Pille vertragen gibts nicht. Man kann höchstens von unangenehmen Nebenwirkungen geplagt werden.

Ich kenn die PB der Valette beinahe auswendig, deshalb weiß ich auch, dass da wortwörtlich drin steht, dass anhaltende Blutungen während der ersten 3 Monate normal sind und dass das explizit drin steht. Hast du nicht einfach mal nachgelesen? Liegt ja nahe und sollte man ohnehin machen, wenn man mit einem neuen Medikament anfängt.

krava, 30 Mai 2010
  6. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Ich denke, das meint die Schwester damit. Klar, die Blutungen können noch weggehen, aber ich finde jetzt z.B. 3 Monate Dauerblutungen echt nicht so prickelnd, erst Recht nicht für ein relativ junges Mädchen. Ich habe damals mit der Valette 6 Monate durchgeblutet (mit ab und zu mal 2-3 Tagen Pause) und wurde dazu auch psychisch echt angeschlagen. Damit will ich keine Angst machen, Nebenwirkungen sind individuell und es spricht nichts dagegen, das noch ein bisschen zu beobachten.

Ich habe mittlerweile auch schon 6 Pillen durch und zumindest nach meiner rein subjektiven Erfahrung wird es häufig eher nicht besser, sondern schlechter, wenn es schon anfangs doof startet. Und nur weil Dinge im Beipackzettel stehen, möchte man sie ja auch noch lange nicht "abarbeiten" :zwinker:

Finde es gut, dass die TE schon einen Termin hat - das ist verantwortungsbewusst.

User 20579, 30 Mai 2010
  7. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ob die Blutungen bei der TS dauerhaft sind, das wissen wir ja noch nicht mal.
    Sie spricht nur von nach dem Sex, deswegen ja meine Rückfrage, ob es evtl. Kontaktblutungen sein könnten. Die hätten mit der Pille dann gar nichts zu tun.

krava, 30 Mai 2010
  8. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Das klingt so, als wäre es dauernd so.

Letztlich wird man abwarten müssen, da gebe ich dir Recht. Trotzdem, je nach Intensität und nach Dauer würde ich das auf jeden Fall abklären, was sie ja auch machen möchte.

Wenn sie eh dauernd blutet, kann das durch den Sex auch verstärkt werden. Zumal es dann durch die entstehende Feuchtigkeit immer nach mehr aussieht, als es ist. Ich hatte das durch die Valette damals auch, das ging dann jedes Mal mit dem Sex wieder los. Aber gut, das ist nur meine Erfahrung, das hat ja nichts mit der TE zu tun und ich möchte ihr auch nichts einreden. Das ist ja sehr individuell.

User 20579, 30 Mai 2010
  9. dreads
    dreads (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Okay, vielen dank für die ganzen Informationen..
    Ich hab nur die Packunsbeilage gar nicht mehr.. und hab mir irgendwie gleich das schlimmste vorgestellt.. ^^
    Ich kann ja dann schreiben, wenn ich dann auch noch beim Frauenarzt war.. :smile:
    Danke nochmal, ihr habt mich echt beruhigt .. :smile:

dreads, 31 Mai 2010
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wie kommts denn, dass Du die Beilage nicht mehr hast? Ins Altpapier getan? :zwinker:
    Du hast grad mit einem Medikament angefangen, das Du nicht nur ein einziges Mal, sondern vermutlich dauerhaft nehmen wirst - da rate ich Dir für die Zukunft: Packung und Packungsbeilage aufheben.

User 20976, 31 Mai 2010
  11. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    krava, 1 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...