Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Perl-Script umschreiben

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Félin, 20 Mai 2008.

  1. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich bräuchte mal die Hilfe von jemandem, der da um einiges kundiger ist, als ich.

    Ich hab für meinen Chat-Client ein Slap-Script in Perl geschrieben. Leider funktioniert das nicht, weil dieses Script auf eine objects.txt verweist und diese nicht da zu finden ist, wo das Scipt sucht (Fehlermeldung:
    Cannot open that file, wah! (Path: /Application Data/X-Chat 2/objects.txt)) Ich müsste also eig nur den Pfad verändern, weiß aber nicht genau wie:

    Das müsste die Stelle sein, wo man das ändern kann - wenn ich aber einfach nur Application Data durch anwendungsdaten ersetze, klappt das nicht. jemand eine Idee?
     
    #1
    Félin, 20 Mai 2008
  2. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    #$objectfile = "C:/Documents\ and\ Settings/username/Application\ Data/Xchat\ 2/objects.txt";

    Die \ und / sollten einheitlich sein, so wie es das Betriebssystem verlangt:

    Versuch mal nur /
     
    #2
    inuyashaohki, 20 Mai 2008
  3. Altair
    Altair (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Die \ gehören nicht zum Filenamen, sondern kenzeichnen Leerstellen oder sonstige nicht wichtige Zeichen :smile2:
     
    #3
    Altair, 20 Mai 2008
  4. Angelus Mortiis
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin zwar kein Pearl-Experte, aber könnte es vielleicht daran liegen, dass der Pfad dem auf einem englischem System entspricht?

    #$objectfile = "C:/Documents\ and\ Settings/username/Application\ Data/Xchat\ 2/objects.txt";

    müsste es bei einem deutschem Windows nicht so heißen:

    #$objectfile = "C:/Dokumente\ und\ Einstellungen/username/Anwendungsdaten/Xchat\ 2/objects.txt";

    Und die \ sollte man wohl so lassen, da sie Escape-Zeichen für das folgende Leerzeichen sind.

    Gruß

    Angelus
     
    #4
    Angelus Mortiis, 20 Mai 2008
  5. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    das hab ich auch schon ausprobiert, aber so recht hat es nicht geklappt.

    Muss ich die \ denn jetzt da lassen oder nicht?
     
    #5
    Félin, 21 Mai 2008
  6. neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    Du musst es natürlich oben ändern, nicht in dem auskommentierten Teil:

    Die Zeilen, die mit einem # beginnen sind Kommentare und werden nicht interpretiert!
    Mich irritiert nur, dass in der Beispielzeile die Variable $objectfile heisst und nicht $objfile.
    Die Leerzeichen musst du mit \ maskieren, ja.

    Also:
    Wenn du's nicht hinkriegst dann navigier mal im Explorer zu der Datei und schreib den Pfad hier rein, dann kann ich dir das genau sagen..
     
    #6
    neruda, 21 Mai 2008
  7. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Vielen Dank neruda, das hat es gebracht :smile:
     
    #7
    Félin, 21 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Perl Script umschreiben
Nevery
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Juli 2009
6 Antworten
Schweinebacke
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Februar 2009
2 Antworten
NenNetter
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 Februar 2004
8 Antworten