• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Permanent make up - Lehrgang?

S
Benutzer74880  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute!

Ich habe mir bisher bei einer Kosmetikerin mit Permanent Make up die Lippen und die Augenbrauen pigmentieren lassen. Ich war auch immer total zufrieden, weil es sehr natürlich aussieht und ich aufgrund von Allergien gar keine handelsübliche Schminke benutzen darf.
Aber ganz billig ist der Spaß ja auch nicht. Besonders, wenn man es jedes Jahr auffrischen lässt. Ich habe mal ausgerechnet, dass es um einiges günstiger wäre, sich ein eigenes Pigmentiergerät anzuschaffen. Vielleicht gibt es ja eine Schulung, bei der man das Pigmentieren erlernen kann (natürlich nur für den "Eigenbedarf").
Was meint ihr dazu?
Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man so etwas erlernen könnte wo man ein gutes Gerät erwerben könnte?
Wahrscheinlich können nur Kosmetikerinnen und Heilpraktikerinnen einen solchen lehrgang mitmachen...

Ich kenne mich da nicht wirklich aus. :-(
 
X
Benutzer73835  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
hmm als ich dein beitrag lass wurd ich irgend wie stutzig. ich kenn mich damit net so aus aber ist permanent make up nicht irgend wie sowas wie tattoowieren ? und ich weiß nicht aber wenn ich mir so vorstelle mich quasi vorm spiegel gerade im gesicht selbst zu tattoowieren ich glaub das könnte ich nicht. da hätte ich keine ruhe in den fingern ... ich denke mal da fallen fehler dann irgendwie auf. auch wenns günstiger auf dauer kommt würde ich eine selbstbehandlung wohl nie in betracht ziehen
 
S
Benutzer74880  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja, mit Tätowierung kann man das nicht vergleichen. Geht ja längst nicht so tief wie ein Tatoo und ist viel, viel schonender (kommt natürlich auch auf Farben und Gerät an).
Außerdem bin ich hart im Nehmen.:zwinker:
Nein, aber im ernst. Es ist schon klar, dass man das erstmal erlernen muss, falls das überhaupt möglich ist...
Mir ist es ja auch lieber, mich entspannt zurückzulehnen und es jemanden machen zu lassen. Aber es ist so schweine-teuer...
 
X
Benutzer73835  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
geh doch einfach mal zu deiner kosmetikerin und frag wo sie das gelernt hat und ob sie weiß wann wo sowas angeboten wird. die sollte das ja wohl wissen ^.^ aber ich kann mir vorstellen das das nur für kosmetikerinnen ist und das das halt nicht jeder durchschnitts mensch machen kann
 
G
Benutzer76900  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Es ist nicht nur für Kosmetikerinnen, das kann jeder machen. Aber so ein GUTER Kurs dauert erst mal insgesamt mind. 1 Monat, mit Übungsmodellen etc. und ist auch sehr teuer, mal abgesehen von den Geräten und Farben, da kommst du locker (mit Kurs, Gerät, Farben) auf 7.000 - 8.000 Euro.

und so leicht wies aussieht ist es sicher nicht. Ausserdem braucht es viel Übung bis du mal wirklich gut bist, und selbst dann ist es immer noch etwas anderes ob du es bei einer Kundin oder bei dir selbst machst.:ratlos:

Aber zu deiner Frage: such mal im Internet den Namen "Gaube", die ist sozusagen die Spezialistin auf dem Gebiet (zumindest in Österreich), da kommt die Ausbildung auf ca. 2.500 Euro.

und es gibt schon genug Stümper auf dem Gebiet die billige Farben verwenden, schlechte Geräte oder keine gute Ausbildung haben und man kann nicht alles ausbessern, die müssen dann mit ihren lila Lippen oder blauen Augenbrauen leben:ratlos:
(alles schon gesehen als ich bei einer Schönheitschirurgin gearbeitet habe die das auch angeboten hat)

spar lieber dein Geld für die Auffrischungen, man braucht auch ne Menge Übung, die wirst du aber nicht haben wenn du das 1x im Jahr machst!
 
S
Benutzer74880  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Tja, Gazalia, ich glaube, du hast mich überzeugt mit dem, was du geschrieben hast! Weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll...:schuechte
Und:ich hatte meine Kosmetikerin schonmal gefragt wegen der "Selbstanwendung" - aber sie meinte, man würde das an sich selbst niemals so hinbekommen... Leuchtet ja auch irgendwie ein!
Ich werde dann mal weiter sparen für weitere Anwendungen bei meiner super kosmetikerin!

Danke euch allen!:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren