Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Persönliche Gegenstände

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *Isalein*, 28 September 2006.

  1. *Isalein*
    *Isalein* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    Hey ihr :smile:

    Ich habe einige Gegenstände (z.B. der alte Füller und die Perlenohrringe meiner Mutter, einige Schmuckstücke etc.) die mir sehr wichtig sind. Ich denke sowas hat eigentlich jeder und ich wollte mal fragen wie das bei euch ist: Habt ihr etwas von einem Familienangehörigen oder Freunden, das euch sehr wichtig ist und was ist das? Oder habt ihr sogar eine Art Talisman, den ihr immer dabei habt? Danke für eure Antworten :smile:

    LG

    Isa
     
    #1
    *Isalein*, 28 September 2006
  2. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Mmmmh, mal überlegen...
    Nee, eigentlich nicht. :zwinker: Ich hab nen Bild von ner guten Freundin von mir im Geldbeutel, aber ich würde das nicht als Glücksbringer oder sowas bezeichnen. Achja, und ein kleines Schaaf (Plüsch), was mir meine Ex-Freundin mal geschenkt hat steht zu Hause aufm Schrank, aber das seh ich jetzt auch nicht als Überlebenswichtig an...
    Und sonst, nee eigentlich nicht.
    Ach doch! Jetzt fällt mir ja gerade ein, dass ich nen Christopherus-Anhänger an meinem Schlüsselbund habe, den mir meine Oma damals geschenkt hat, als ich den 125er Führerschein gemacht hab. Bis jetzt hat er mich vor Unfällen bewahrt...
     
    #2
    keep0r, 28 September 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab einen Anhänger von meiner Oma - der liegt in meiner Schmuckschatulle. Ist ein Erinnerungsstück.
    Dann noch eine Kette von meinem Freund, die ich sehr häufig trage und die ist auch so eine Art Talismann für mich. :smile:
     
    #3
    krava, 28 September 2006
  4. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Den Ehering meiner Eltern trage ich immer!
    Meine Eltern sind inzwischen geschieden...
     
    #4
    *Cara*, 28 September 2006
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Den Ring von meinem Schatz und dann bisserl komisch hab ich zwei Stofftiere von meinem Schatz die aus meiner Wohnung nicht mehr wegzudenken sind und garantiert jeden Umzug mitmachen
     
    #5
    Stonic, 28 September 2006
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe ein paar Schmuckstuecke von meinen Grosseltern und Eltern, die mir viel bedeuten. Ich habe auch einige Buecher, die mir sehr wichtig sind. Ansonsten ist das Wichtigste mein Laptop, weil dort fast alle meine Photos und meine Musik drauf sind. Ich konnte nicht viel mitnehmen als ich ins Ausland gegangen bin und deshalb ist alles was digitalisierbar war jetzt auf meinem Laptop.
     
    #6
    User 29290, 28 September 2006
  7. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich habe von meinr Uroma ein paar schmuckstücke, von einem Kumpel der Gestorben ist habe ich vorher eine Kette bekommen, von einer bekannten die tod ist habe ich auch eine Kette und eine uhr zum umhängen und noch ein bisschen was von freunden und familie.
    Mein Talisman ist ein schlüssel (klein und super alt) den ich an einem Lederband am rechten handgelenck trage.
     
    #7
    KittyCat3, 28 September 2006
  8. ankchen
    Gast
    0
    einen anhänger, der mir wahnsinnig viel bedeutet und den ich nun endlich wiedergefunden habe, eine krawatte und einen "schutzengel".
     
    #8
    ankchen, 28 September 2006
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein Kuschelelch Ösch. :herz:

    Außerdem eine Kette von meinem Ex, die ich zwar nicht mehr trage, aber über alles liebe (hatte sie 2 Jahre lang jeden Tag an, aber als die Beziehung zerbrach, tat es zu sehr weh...). Dann noch nen Kettenanhänger, den ich zur Geburt von meinem Sohn bekommen hab. Und meine Uhr, die ich zum 18. von meinem Patenonkel und seiner damals-noch-Frau bekommen hab. Außerdem ein uraltes Foto in einem alten Rahmen von meiner Uroma als ganz junge Frau. Und ein anderes Foto von meiner Halbschwester in Amerika.
     
    #9
    SottoVoce, 28 September 2006
  10. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich habe nichts dergleichen. Vielleicht ganz alte Schallplatten?! Davon ist jede Einzelne mit vielen Erinnerungen verbunden.
     
    #10
    space, 28 September 2006
  11. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Meine Uhr - hat meine Oma mir zur Kommunion geschenkt. Mittlerweile hat sie schon einen Sprung, aber das hält mich nicht davon ab, sie zu tragen. Macht sie authentischer ;-).
    Mein Lieblingsstofftier - das hat mich einfach schon überallhin begleitet.
    Einige Sachen, die meine Eltern mir geschenkt haben und aufgrund dessen einfach einen hohen Wert besitzen: z.B. ein selbstgestrickter Pulli meiner Mutter (als ich 8 war).

    Einen Talismann, den ich immer mit mir rumtrage hab ich auch, aber nicht von einem Familienangehörigen... das ist aber zu privat, das möchte ich lieber nicht erzählen.
     
    #11
    Olga, 28 September 2006
  12. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Ich habe eine Silberuhr von meiner Mama, die ich echt toll finde. Sie trägt sie nicht mehr und jetzt habe ich sie und werd das Teil auch nicht mehr hergeben.
    Als Erinnerungen habe ich von meinem verstorbenen Opa eine alte Lochkamera.
    An meinen anderen Opa erinnert mich ein wunderschöner Alter Chapeau- Claque.
     
    #12
    User 34612, 28 September 2006
  13. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Schon komisch, fast all meine wichtigen Gegenstände habe ich früher oder später verloren :flennen: .
    Erst letzten August habe ich meinen Konfirmationsring verloren, den ich von meiner Patin bekommen habe. Hätte echt weinen können...
     
    #13
    Zanzarah, 28 September 2006
  14. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    So eine Art Jacke von meiner Mutter, ein Ring den mir mein Vatter mal gekauft hatte.
    Meine Bilder, sie sind lebendige Zeitstücke meiner Vergangenheit und wäre am Boden zuerstört wenn diese fort wären.
    Einige Dinge aus meiner frühesten Kindheit.
    Etwas ganz Spezielles fällt mir auf den ersten Gedanken nichts ein, aber ich hab sehr viele Sachen, die mich an etwas erinnern und mir unheimlich wichtig sind.
     
    #14
    Kleine Wolke, 28 September 2006
  15. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab zu meiner Geburt damals einen Rosa-Plüsch-Hase von meiner Oma bekommen. Der ist mir eigentlich schon wichtig :zwinker:

    Lg
     
    #15
    Jassimaus, 28 September 2006
  16. Cornflakes
    Gast
    0
    Mein Teddy, den ich zu meiner Taufe bekommen habe und auch schon knapp 15 ist, namens: Teddy :tongue: . Außerdem meine Kette die ich zur Konfirmation bekommen habe von meinen Großeltern. Mein Opa war bei meiner Konfirmation leider im Krankenhaus war.. Habe dann die Kette bei ihm ausgepackt und seit dem Tag trage ich diese Kette jeden Tag, ist mir sehr wichtig. Ohrringe die meine Mutter früher als Kind getragen hat, trage ich auch immer :herz:
     
    #16
    Cornflakes, 28 September 2006
  17. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ich musste bei dieser Frage echt nachdenken, aber ich glaube, so ein ganz besonderes Erinnerungsstück habe ich gar nicht.
    Hatte mal hier oder da etwas, das so ein "Seligkeitsding" (hat jemand mal Madita gelesen?) hätte werden können, aber meistens habe ich es dann doch wieder verloren.
    Meinen Thorshammer beispielsweise habe ich über ein Jahr lang jeden Tag getragen, bis ich ich irgendwann nicht mehr fand. Keine Ahnung, wie er weg gekommen ist :geknickt:

    Oh, jetzt wo ich gerade das Posting abschicken will, fällt mir etwas ein. Die silberne Kette, die ich von meiner Tante zum 18. Geburtstag bekommen habe. Wunderschön und wertvoll, schlicht und doch schick, traumhaft *schwärm*
     
    #17
    Thorey, 28 September 2006
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - Selbstausgestopfter Teddybaer von meinen 3 kleinen Cousins in den USA
    - Ring von meinem Ex als er fuer 1 Monat beruflich gehen musste
    - Gluecksschwein-Anhaenger von meiner Ma vor dem Abitur
    - Geerbte Porzellan-Pferde-Statuen meiner Ur-Grossmutter
    - Teddybaer und 3 kuenstliche rosen von meinem Bruder
    - Uhr von meinem Paps zum Zeugnis
     
    #18
    xoxo, 29 September 2006
  19. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Das einzige was mir wirklich wichtig ist, ist der Kettenannhänger (ein Kreuz) der Generation zur Generation an die Töchter meiner Familie weitergereicht wurde. Letztes Jahr wurde er an mich übergeben und ist inzwischen mehr als 100 Jahre alt. Meine Schwiegermutter hat es für mich gereinigt und poliert, obwohl das Kreuz so alt ist, ist es wunderschön.
     
    #19
    User 53338, 29 September 2006
  20. SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey :winkwink:

    ich habe noch meine erste puppe, die ich geschenkt bekommen habe, einen bemalten stein von meiner damals besten freundin (da waren wir vllt 7Jahre), eine kette aus portugal von meiner damaligen fast-schwiegermutter.
    mehr fällt mir im mom nich ein..
     
    #20
    SpiegelMoniki, 29 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Persönliche Gegenstände
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
13 Oktober 2016
31 Antworten
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
7 Juli 2016
15 Antworten
kaykay<3
Umfrage-Forum Forum
16 September 2015
38 Antworten