Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Persönlichkeitskopie? Bin in einer Zwickmühle!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jaghiro, 20 März 2009.

  1. Jaghiro
    Jaghiro (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo! :smile:

    Also mal zu mir, ich habe vor ca 2-3 Wochen ein sehr nettes Mädchen kennen gelernt, sie war zu dem Zeitpunkt schon vergeben.
    Nun, ich habe sie in diesen 2-3 Wochen kennen gelernt und man kann wirklich sagen, wir haben praktisch beide die gleichen Persönlichkeiten, wir mögen die gleichen Dinge, reagieren auf gewisse Situationen gleich, haben gleiche Hobbys, denken sogar manchmal das gleiche (oO) und hatten sogar eine ähnliche Vergangenheit etc.... Auch ihrer seits kam mal etwas wie "Tja wir sind i.wie Seelenverwandt", also in dem Sinne, das wir Charakterisch wirklich Identisch sind. Einziger Nebenpunkt ist, das sie etwas größer als ich ist.
    Jedenfalls treffe ich mich gerne mit ihr und wir unterhalten uns auch gerne, am besten so oft wie möglich, auch der Gesprächsstoff geht nie aus. Morgen treffe ich mich erneut mit ihr und zwar im Kino.

    Aber nun kommt ein anderer Punkt.... Ihren Freund..... mir kommt es glatt so vor als ob sie bereits mit mir zusammen wäre. Sie unternimmt viel mehr mit mir, redet viel mehr mit mir, verrät mir ihre Geheimnisse. Ich würde ja echt gerne etwas mit ihr anfangen.... aber da ist halt eben ihr Freund :/.... ich möchte nicht umbedingt schuld am Ende einer Beziehung sein.... andernseits kann ich mich auch Komplett irren und sie empfinden garnichts für mich, aber dafür sprechen viele Punkte dagegen, auch von der kleinen Spannung her.

    Könnt ihr mir vill helfen?
     
    #1
    Jaghiro, 20 März 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Bist du dir denn überhaupt sicher, dass sie was von dir will?

    Seelenverwandt, Geheimnisse verraten, etc... das klingt auch nach dem guten Kumpel.
     
    #2
    Subway, 20 März 2009
  3. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #3
    DelS, 20 März 2009
  4. Jaghiro
    Jaghiro (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Es herscht aber wie gesagt eine gewisse Spannung
     
    #4
    Jaghiro, 20 März 2009
  5. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    hä? wenn beide die gleiche persönlichkeit hätten, wie sollte der eine dem anderen überlegen sein? und wieso sollte der mann dann nicht den beschützer markieren können? check ich nicht...
     
    #5
    CrushedIce, 20 März 2009
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Beschreibe diese Spannung mal bitte :zwinker:

    Ich habe auch einen besten Freund mit dem ich viel unternehme und den ich auch mal richtig knuddeln kann aber da läuft eben nix.

    Ich würde meinem Freund meine Geheimnisse übrigens auch nicht anvertrauen weil man wie ich finde mit besten Freunden ganz anders über bestimmte Themen redet als mit dem Partner.

    Mach dir mal nicht allzugroße Hoffnung.
     
    #6
    Pink Bunny, 20 März 2009
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.286
    Single
    Was heißt, du möchtest nicht der Grund für das Ende ihrer Beziehung sein? Sie entscheidet doch selbst, mit wem sie zusammen sein möchte. Wenn sie glücklich in der Beziehung ist, wird sie dort auch drin bleiben. Ansonsten bist du bestenfalls Auslöser dafür, dass sie dort Schluß macht - die Gründe liegen dann aber woanders.

    Allerdings heißt das jetzt nicht, dass ich glaube, dass das passieren wird :zwinker:
    Durch Gemeinsamkeiten bauen sich Freundschaften stärker auf - an einem Partner schätzt man häufiger eher den Gegensatz - die Komplettierung des eigenen Wesens.
     
    #7
    Fuchs, 20 März 2009
  8. Jaghiro
    Jaghiro (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen :smile:

    Also in letzter Zeit ist wieder viel passiert.
    Ich habe ihr mittlerweile meine Gefühle gestanden.... sie war etwas erschrocken aber hat es auch ein wenig geahnt. Ich habe ihr das noch gesagt als sie mit ihrem Freund zusammen war.
    Leider war die Antwort die von ihr kam nicht so dolle.

    Sie meinte etwas wie

    "Ich habe ja momentan noch meinen Freund und ich kann mir momentan einfach keinen anderen Vorstellen und ich hasse mich wirklich selber dafür so einen Menschen wie dich abzuweißen"

    Die Dinge gingen die folgenden Tage normal weiter, sie hat aufeinmal mit ihrem Freund Schluss gemacht weil er sich einfach nicht mehr bei ihr gemeldet hat und sie das innerlich Kaputt gemach hat.

    Ich habe sie dann mal Angerufen und gefragt ob sie Lust auf einen Video Abend hätte und auch darauf auch zu ihr gesagt, das ich noch ein zweites Bett habe (Warscheinlich total Falsch) und sie hier schlafen könne.

    Der Tag dann war echt schön, wir waren erst ein bisschen Tischtennis spielen, ich habe ihr ein paar Techniken gezeigt. Ich habe mit ihr viel Gelacht und hatte auch sonst den ganzen abend, bis um 5 Uhr morgends, viel Spaß mit ihr. Passiert ist aber leider nichts. Da ich mich aus ihrgend einem Grund nicht ran gewagt habe. Den darauf folgenden Tag habe ich sie nochmal darauf angesprochen, also auf meine Gefühle.

    Sie meinte, dass sie momentan einfach nicht weiß was sie machen soll, sie hat nun wegen ihrem Ex ein ganz anderes Bild von Typen und hat momentan auch nicht sonderlich Lust auf eine Beziehung (War ihre erste Liebe).
    Danach meinte sie, dass sie nicht weiß wie es um meine Chancen steht, sie kann es momentan einfach nicht sagen, ausschließen kann sie es aber auch nicht.

    Nun mich macht Langsam diese Freundschaftsbeziehung auch fertig und ich möchte beim nächsten treffen aufs ganze gehen und sie küssen um zu sehen wie sie reagiert.
    Aber wenn diese Freundschaft weiter bleibt ohne Aussichten auf eine Beziehung, würde ich mich nur selbst innerlich Kaputt machen, auch wenn sie das dann auch Stark verletzen würde.
     
    #8
    Jaghiro, 16 April 2009
  9. Nutt3la
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Nunja, es ist ja so:

    Dieser Freund war wie Du es geschrieben hattest ihre erste Liebe :zwinker: Und die erste Liebe vergisst man nicht mal eben so. Die beiden haben sich nun also erst vor kurzem getrennt und dann kannst Du leider nicht erwarten, dass Sie sofort etwas mit dir anfängt.

    Zumal ich sagen muss, dass es echt eine blöde Sache von Dir war, ihr deine Gefühle zu gestehen. Du hast ja selbst gesagt, dass Sie darauf etwas erschrocken reagiert hat, was ich vollkommen verstehen kann. Dennoch kann ich Sie nicht verstehen, dass Sie einen Freund hat und dann mit anderen Jungs ins Kino geht und es ihrem Freund (gehe ich mal von aus) auch nicht sagt. Vllt. hat dieser es mitbekommen und sich dann nicht mehr gemeldet da er sich "verarscht" von ihr vorkam. So könnte es denke ich gewesen sein...

    Nunja, treffe dich einfach weiter mit ihr, rufe Sie an aber bedränge sie nicht zu sehr mit deinen Gefühlen. Also mit Video-Abende habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hatte ich auch schon mal ein Mädel in den Arm genommen die eigentlich nichts von mir wollte. Doch alles sah danach aus...

    Dennoch ist es wichtig, dass Du ihr etwas näher kommst. Lege deinen Arm und Sie oder mach sonst was, dennoch immer schööön langsam.
     
    #9
    Nutt3la, 16 April 2009
  10. Jaghiro
    Jaghiro (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Das heißt, ich soll langsamer sein?
    Mit ihr weiter treffen? Ich möchte nich umbedingt komplett auf der Freundschaftsschiene landen...

    Und ja, er hat es gewusst, sie hat es ihm gesagt das sie mich mit mir trifft. Aber schon zu der Zeit hat er sich net gemeldet, sie hat ihm Telefonisch gesagt.
     
    #10
    Jaghiro, 16 April 2009
  11. Nutt3la
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja, langsamer und mehr Körperkontakt. Versteife dich net so auf eine Beziehung, das kommt alles von ganz allein. Schon mal drüber nachgedacht, dass Sie über ihren Ex noch nicht hinweg ist? :zwinker:
     
    #11
    Nutt3la, 16 April 2009
  12. Jaghiro
    Jaghiro (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mir genau das gleiche gedacht^^, dann habe ich Rat von ein paar Freunden geholt (Auch von Frauen) und die meinten, ich soll es mit einem Kuss versuchen, sonst werde ich auf die Freundschaftsschiene kommen
     
    #12
    Jaghiro, 16 April 2009
  13. Nutt3la
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Bevor Du das mit dem Kuss machst würde ich es mit bissel mehr Körperkontakt versuchen. Hast Du schon mal ihre Hand genommen? Wenn Sie z.B das net will (obwohl händenehmen erstmal ja nix schlimmes ist), dann hast Du schlechte Karten. Wenn Du ihre Hand aber nimmst dann drehste Sie zu dir und dabei hast Du Sie dann aus versehen geküst :grin: So habe ich das mal gemacht und es hat der Dame sehr gefallen (der Kuss und die Art wie ich es gemacht habe)
     
    #13
    Nutt3la, 16 April 2009
  14. Jaghiro
    Jaghiro (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Verstehe ich net ganz mit dem Drehen xD

    Naja ich hatte ihre hand schonmal, aber eher aus nem anderen Grund
     
    #14
    Jaghiro, 16 April 2009
  15. Nutt3la
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Und der Grund war welcher? :tongue:

    Na ich will es Dir kurz erklären: Dieses mädel hatte ich druch eine Freundin kennen gelernt und ich ließ nie locker. Ich wusste, dass Sie mich net mag. Sie HASSTE mich :wuerg: Eines Tages in der Schule, wir hatten Pause.. Da lief ich ihr über den Weg. Dann sagte ich wie immer: "Guten Morgen mein Schätzchen ^^".. Und immer wieder haben wir uns - wenn wir uns sehen - angemacht. Doch dieses Mal sagte ich mitten im "Streit": Du, wollen wir uns net mal näher kennen lernen, ich finde deine Art total toll!" Sie dann: "Soll das ein Witz sein??" Ich: "Nein! Also, Kaffee?? Nächste Pause!"

    Und Sie kam auch! :grin: Alle ihre und auch meine Freunde saßen in der Aula und gucken :tongue: Naja und dann in der Pause habe ich ihre Hand genommen und wir sind etwas spazieren gegangen... Irgendwann habe ich Sie dann zu mir gedreht und Sie einfach schneel geküsst und so wie ich es machte mit der Art Sie "anzubaggern".. Das hat ihr total gefallen. Aus diesem Grund bin ich auch hier im Forum, da ich das Thema Liebe "geil" finde. Denn es war mir egal ob Sie mich haste... Ich hingegen mochte Sie dafür um so mehr :engel:
     
    #15
    Nutt3la, 16 April 2009
  16. Jaghiro
    Jaghiro (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Das hört sich Lustig an, aber bei mir läuft es leider nicht so ab^^
     
    #16
    Jaghiro, 16 April 2009
  17. Nutt3la
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Dann musst Du etwas dafür tun dass es besser wird. Zu verlieren hast Du ja nichts, da Du sie ja noch nicht "hast". Also immer ran an den Speck/Spaß :tongue: Ich bin grade wieder Single seit 8 Wochen, freue mich aber schon wieder wie ein kleines Kind im Sandkasten, meine "neue" noch nicht vorhandene Freundin irgendwann kennen zu lernen :grin:
     
    #17
    Nutt3la, 16 April 2009
  18. Jaghiro
    Jaghiro (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Also sollte ich mir lieber selber was überlegen wie ich es am besten mache?
     
    #18
    Jaghiro, 16 April 2009
  19. Nutt3la
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Genau! Es ist doch vollkommen egal, was ob deine Mutter oder dein bester Freund danach denkt, dass Du ein ungezogener Bengel bist... Aber DU hat es geschaft mit diesem Mädel zusammen zu kommen. Also was ich damit sagen will: Je ungewöhnlicher bzw. ausgefallender das Kennenlernen ist, desto interessanter bist Du für das Mädel. Konzentrier dich auf deine Sachen und springe nicht gleich wenn Sie etwas will, mache dich zu etwas besonderem für Sie und zeige ihr das auch. Dann ist alles wieder schick :zwinker:
     
    #19
    Nutt3la, 16 April 2009
  20. Jaghiro
    Jaghiro (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Gut ich melde mich relativ oft bei ihr oder wir labern auch gerne, fast jeden Tag. Das mit dem Interessant machen habe ich vor ca 2 Tagen bemerkt. Da ich einfach zu viel mit ihr gelabert hab bzw immer für sie Erreichbar war. Ich hab gestern wieder mit ihr gelabert und hab gesagt das sich ein Kumpel bei mir gemeldet hat und ich nun auf ne Party gehe (Sind ja noch Ferien).

    Leider habe ich mich heute wieder bei ihr gemeldet und gefragt ob sie morgen Zeit hat, sie meinte "Wie, wann und wo, aber generall immer JA!"
     
    #20
    Jaghiro, 16 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Persönlichkeitskopie Zwickmühle
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2015
2 Antworten
LoveMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2014
6 Antworten
throwaway
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2014
24 Antworten
Test