• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Persona - Wer kann etwas Erfahrung damit berichten?

°Axiom°
Benutzer56402  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Tag liebe Coomunity!

Nunja ... ich fang mal gleich unverfänglichg an:
Ich habe unfreiwilligerweise seit über einem Monat den Nuvaring "abgesetzt". Seitdem kann ich sagen, ja behaupten, dass es mir wirklich sehr viel besser geht. Hatte seit einiger Zeit Probleme mit meiner Libido und auch mit meinem Gewicht ...
Tja und da ja nun das neue Jahr beginnt und es mir jetzt so sehr gut geht, dachte ich mir, ich guck mich mal nach was neuem um.
Da kam mir der Persona Verhütungscomputer (?!) wieder in den Sinn.
Das ist eine einmalige Anschaffung und damit relativ günstig. Nicht wie mit dem Nuvaring der ja ~40.- Euro aller 3 Monate kostet ...

Nunja und jetzt meine Fragen:
Wieviel kostet das Teil denn?
Woher bekommt man es?
Wie gestaltet sich die "Anwendung"?
Was ist daran positiv?
Was ist negaitv oder sogar nachteilig?
Wie lange wurde es bisher benutzt?
Ist es auch etwas für längere Zeit bzw auf Dauer?
Gibts sonst noch etwas dazu zu sagen?

Achja ... bitte so ehrlich und offen wie möglich sein.

Dankeschön für die Aufmerksamkeit!
 
H
Benutzer93806  (42) Meistens hier zu finden
  • #2
mein frauenarzt meinte, dass der gut ist, wenn man schwanger werden will, zur verhütuntg aber ungeeignet. google mal nach dem pearl-index.

außerdem kosten die teststreifen, die man zusätzlich braucht, auch eine menge.

würde ich von abraten und lieber nach einer anderen, hormonfreien, methode wie gynefix, kupferspirale oder nfp schauen
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #3
Wieviel kostet das Teil denn?
Woher bekommt man es?

schau mal hier zB

Man bekommt es generell in Apotheken oder über Versandhandel.

Neben den Anschaffungskosten kommen noch regelmäßige Kosten für die teststäbchen dazu.

Mit einem Pearl Index von 5-6, gilt diese Art der Verhütung als eher unzuverlässig... (zum Vergleich die Pille hat einen PI von 0,1-0,9).
Das könnte man also durchaus als Nachteil werten :zwinker:
 
°Axiom°
Benutzer56402  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hajo ... okay ... dann hab' ich da wohl was falsch verstanden.
:grin:
Wie gut, dass es euch, die mich hier aufklären, gibt.
Danke
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Kondome gibts auch für 20 Cent, kann man also auch einige Male Sex haben und ist von 40 Euro noch weit entfernt. :zwinker:

NFP kommt auch recht günstig, man braucht höchstens ein Fieberthermometer, falls man nicht ohnehin schon eins hat.
 
°Axiom°
Benutzer56402  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Es geht nicht um den finanziellen Aspekt.
Was ich damit sagen wollte:
Es ist einfach zuviel Geld, dafür dass ich es zwar so "gut vertrage" aber eben nicht voll und ganz damit für mich selbst, nach meinen Anforderungen zufrieden bin.
Andererseits will ich aber auch nicht allzuviele hormonelle (leider zu 99% für Frauen) Verhütungsmethoden ausprobieren. Irgendwie hab ich diesen ganzen hormonellen Einfluss, auf den körper hin satt. Ich wünsche mir aber auch was das angeht Freiheit und will nicht irgendwann irgendwie auf Sex verzichten oder Angst vor einer Schwangerschaft haben müssen.
Ich glaube, DIE IDEALE Verhütungsmethode für mich gibt es nicht ...
:frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren